Beiträge von Karlinchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi hi, großartig :D !


    Unser Zweijähriger hat neulich verkündet, dass er das Sauergrauen ganz schrecklich findet. Das ist seitdem ein geflügeltes Wort bei allen, heute gab es Sauergrauen-Auflauf :D .

    Bei uns landet auch regelmäßig der übliche Kleinkram in der Maschine: Taschentücher, Steine, Stöcke etc. Ich bin beim Kontrollieren eher nachlässig. Neulich drehte hier ein Teelöffel seine Runden - wie der den Weg in die Trommel fand, bleibt ein Rätsel.


    Mein persönlicher Albtraum war allerdings mal eine Wegwerfwindel. Dieses fiese Granulat war noch viele Wäschen später überall...

    Ich würde bei Unsicherheit auch immer zum Arzt, aber vielleicht zur Beruhigung: Wir hatten dieses Jahr in der Familie schon 4 Wespen- und Bienenstiche, die sich alle so entwickelt haben. Extrem unangenehm (ich dachte zwischenzeitlich die Schwellung sprengt mir die Mittelfußknochen auseinander) , aber nach einer Woche hat sich alles zurückbildet. Im schlimmsten Fall gab es zur Nacht Fenistil-Tropfen.


    Gute Besserung auf jeden Fall!

    Wir sind mit ähnlichen Anforderungen auch beim Eichhorn gelandet: Auch neu relativ günstig, ohne viel Schnick-schnack, dafür aber sehr stabil und ganz schaukelig gefedert (mit Riemchen). Optisch ähnelt er dem Hesba etwas, halt schlicht und klassisch.


    Zur Kofferraum-Tauglichkeit kann ich nichts sagen, da ist er sicherlich nicht bei den Kleinsten, aber die Maße kann man sich auf der Homepage anschauen, so dass es wenigstens keine bösen Überraschungen geben sollte.

    Ich möchte mich auch gern einklinken. Mein akutes Problem ist das Stillen. Eigentlich hatte ich meinen Süßkramkosum ganz gut im Griff, aber jetzt kommt der unbändige Heißhunger. Ich kenn das ja schon von den anderen beiden (hab in den Stillzeiten jeweils so 10kg zugenommen #heul) und hatte mir diesmal ganz fest vorgenommen eisern zu bleiben. Aber ich schaff es alleine nicht!!!


    Also über Himmelfahrt gehts auf zu den Großeltern, da zu starten wird eh nix, ob der immensen Schokovorräte im Haus #schäm , aber danach soll es losgehen - also ab Montag.


    Ich will es so halten wie Nia. Ein gelegentliches Stück Kuchen oder auch eine Kugel Eis bei 30° im Schatten darf gerne sein, aber da wo die Doppelmoral anfängt ist Schluss, sprich alles was ich bei den Kindern zu viel fänd, gibts nicht mehr! Punkt!

    Ist normal, hört wieder auf :D ! Unser Großer hatte das in dem Alter und die Mittlere fängt gerade auch damit an. Ich glaube, dass das nur bedingt etwas mit dem neuen Geschwisterchen zu tun hat, bei uns zumindest. Ich versuche wenn es sich wirklich um Banalitäten handelt gar nicht groß darauf einzugehen und sie ansonsten ausgiebig zu loben, wenn sie was wirklich tolles macht (gaaanz lange den Mund auf beim Zähneputzen :D ).
    Beim Großen hat es gar nicht lange gedauert bis das vorbei war.


    Am schlimmsten finde ich hier übrigends gerade: "Bin ich nicht ein schickes Mädchen?!" #kreischen Da stehen mir die Haare zu Berge!

    Ich habe es auch in der Schwangerschaft regelmäßig gegen Migräne angewendet und meine Frauenärztin hat auch ihr ok gegeben. Sie meinte es gehe hauptsächlich um die durchblutungsfördernde Wirkung, die bei großflächiger Anwendung in der Schwangerschaft als kritisch gesehen wird.


    Ich persönlich finde das besser als "richtige" Schmerzmittel.

    Das ist bei uns ähnlich, während der Große quasi ab 38,5° anfängt zu fantasieren, springt die Kleine auch mit 40° Fieber noch durch die Gegend. Ich persönlich werde so ab 40,5° nervös und senke dann auch (wobei es ihr ab da auch nicht mehr so gut geht). Richtig kritisch wird es meines Erachtens erst ab 41° C.


    Gute Besserung für die kleine Maus!

    Oh ja, da ist fies. Ich hatte das die gesamte letzte Schwangerschaft und auch zu Beginn dieser. Genau wie du habe ich ziemlich regelmäßig diese chemischen Zäpfchen benutzt - mit dem Erfolg, dass die Symptome für kurze Zeit weg waren. Ich habe dann mal etwas im Internet rumgelesen und folgende Maßnahmen ergriffen:


    Ich wasche meinen Intimbereich konsequent nur noch mit Wasser und benutze keinerlei Seife, Duschgel oder ähnliches!
    Zu Beginn habe ich eine Woche drei mal täglich dieses Multigyn Actigel benutzt (als Kur sozusagen), jetzt benutze ich es nach Bedarf, zum Beispiel wenn der pH durch Geschlechtsverkehr erhöht wurde :D .


    Ich habe seitdem tatsächlich keinerlei Probleme mehr.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich habe mein letztes Kind auch zu Hause mit den Hebammen vom Geburtshaus Eilenriede bekommen und wenn alles gut geht, wird es beim dritten in zwei Monaten genauso sein. Ich fühl mich sehr wohl dort, die Hebammen arbeiten ja im Team und ich finde es ist ein echt großer Erfahrungsschatz vorhanden.


    Es gibt in Hannover außerdem einige tolle, erfahrene Hausgeburtshebammen.


    Zu Kreißsälen/Wochenstationen kann ich wenig sagen. MHH ist wohl eher... #pfeif , der Friederiekenstift dagegen anscheinend ganz nett, das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen.


    Mehr gern per PN ;) .

    Bei uns dürfen sie auch auspacken wann sie wollen. Der Große wacht extra eine halbe Stunde früher auf als sonst und weckt dann die Kleine zum Auspacken (weil er sich nicht allein in die Küche traut und wir uns weigern aufzustehen #augen :D) . Er hat dieses Jahr zum ersten Mal einen Kalender und ist soo aufgeregt!

    Ich selber hasse Hausschuhe, weil die meisten eine so feste Sohle haben und einfach kein natürliches Laufen mehr ermöglichen. Bei uns zu Hause laufen immer alle barfuß oder in Rutschesocken. Da das im Kindergarten nicht erwünscht ist, gibt es hier als Kompromiss die Falke Cosyshoes. Das ist im Prinzip ne Mischung aus Hüttenschuhen und Rutschesocken mit hohem Wollanteil. Fazit: Kein Rutschen, keine Schwitzefüße, kein Verlieren #super .

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen, ich werd mich mal bei youtube durchhören. Ich habe bei den bisherigen Geburten die Musik auch nicht richtig vermisst, stelle mir das aber gerade in der Eröffnungsphase schön vor. Später wird es mir vermutlich tatsächlich ziemlich egal sein ob und was da läuft :D.

    Indian Summer, sehr lustig! Bei meiner ersten Geburt im Krankenhaus war der CD-Player im Kreißsaal kaputt und im Radio lief nachts nur so ein ganz schlimmer Techno-Mist, da hab ich doch lieber dem CTG zugehört #kreischen .


    Ich wollte halt schon gerne irgendetwas Meditatives. Mein genialer Plan ist nämlich mich jetzt schon regelmäßig bei dieser Musik zu entspannen, sodass die Entspannung bei der Geburt quasi von ganz allein kommt :D .

    Ich weiß, im alten Forum gab es schon den einen oder anderen Thread zu dem Thema, aber ich dachte ein neuer schadet auch nicht :D .


    Die Musik, die ich im Alltag (wenn überhaupt) so höre, möchte ich glaube ich während einer Geburt nicht in den Ohren haben, sondern eher etwas Ruhiges, Entspannendes, Stimmungsvolles. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und möchte auch nicht bei Rossmann den Meditationssampler Vol. 23 für 2,99€ mitnehmen.


    Also: Was habt ihr unter der Geburt so für Musik gehört?