Beiträge von Karlinchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klar hält Polyester mehr, aber ich kenne einige Leute, die einen wesentlich älteren, viel genutzten Baumwoll-Ergo haben, der in besserem Zustand ist als unsere Manduca. Sie war überdies nicht täglich im Einsatz, wir haben auch viel im Tuch und Mei Tai getragen.


    Ich will aber auch nicht sagen, dass ich grundsätzlich unzufrieden mit der Manduca bin, sie hat uns viele gute Dienste geleistet! Ich finde sie nach wie vor sehr bequem :D. Außerdem habe ich schon mehrfach gehört, dass dieses Qualitätsproblem wohl hauptsächlich bei den älteren Manducas auftritt #weissnicht , die neueren Versionen sollen angeblich länger halten .

    Das war bei uns genauso. Nach drei Jahren gar nicht mal ganz so intensiver Nutzung sah das Teil nicht mehr schön aus, gerade auch der Hüftgurt war sehr aufgescheuert.
    Ich habe sie leider nicht umgetauscht bekommen, weil nach drei Jahren Abnutzungserscheinungen laut Wickelkinder normal sind.


    Wir haben uns dann als Nachfolgemodell keine Manduca mehr gekauft, sondern einen Ergo... äh, ich glaub "Performance". Der ist jetzt nach über einem Jahr noch wie neu.

    Unser Sohn ist - total pragmatisch - kurz nach der Geburt der kleinen Schwester mit 2 1/4 Jahren ausgezogen, weil es ihm zu laut war. Da war ich schon sehr wehmütig. Er hat seitdem bisher keine einzige Nacht in unserem Bett verbracht, das kommt für ihn irgendwie nicht mehr in Frage. Dafür "darf" Papa jetzt gelegentlich mit drüben schlafen, wenn er nachts aufwacht.


    Er kam mir immer so allein und einsam vor, zumal wir anderen ja alle zusammen schlafen. Er nimmt das aber anscheinend gar nicht so wahr und mittlerweile schläft die kleine Schwester auch immer öfter bei ihm im Bett (ein) und wir Eltern sind einsam un alleine :D .

    Ich kenne dein Problem und habe bisher keine richtige Lösung gefunden, allerdings: Mein Sohn wird jetzt vier und ganz langsam scheint es sich etwas zu verwachsen.


    Ich habe bisher auch keine breite Marke mit flexiblen Sohlen gefunden. Die Schuhe von Keen passen oft ganz gut, sind aber alles andere als weich und vor allem richtig schwer.


    Jetzt im Sommer trägt er Römersandalen oder (weils mittlerweile "cool" sein muss #augen ) ein bestimmtes Modell von Teva.
    Vor dem Winter graut es mir schon wieder.



    edit: Sind die Waldviertler nicht auch so hart und schwer?

    Meine Periode war bis zur ersten Geburt "normal" würde ich sagen, sprich so 5 bis 6 Tage. Seit ich dann wieder einen Zyklus hatte, war sie wie bei dir sehr schwach und hat meistens nur so drei Tage gedauert.


    Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht - auch im Hinblick auf weitere Schwangerschaften.
    Es hat dann aber noch zwei Mal völlig unkompliziert und schnell geklappt, sodass ich mittlerweile keine Probleme mehr damit habe und die Freiheit genieße :D .

    Wir haben einen Kid Car Comfort Anhänger. Der hat zwar keine Alu- aber immerhin eine Plastikwanne, außerdem viel Kopffreiheit und eben die von dir gewünschten verstellbaren Rückenlehnen. Die Federung ist so lala (Chariot ist auf jeden Fall besser).


    Ich würde mir mittlerweile die 200€? Aufpreis für die verstellbaren Rückenlehnen sparen, so gravierend ist der Unterschied nicht und der Kofferraum ist dann natürlich auch futsch. Dann lieber in so ein "Schlafkissen" investieren.


    Ansonsten sind wir mit dem Hänger sehr glücklich. Kid Car hat ein eigenes System für die Babybeförderung. da gibt es so eine Schale, die einfach eingehängt wird und die man bei Bedarf auch mit schlafendem Baby ganz einfach rausnehmen und hinstellen kann.