Beiträge von Frisby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hatte das Problem mit meiner Tochter in dem Alter auch. Bei ihr konnte man noch nichtmal mit Zwang putzen, da sie sich in die letzte Ecke verzogen und die Lippen fest aufeinander gepresst hat. Bestechung mit tollen Zahnbürsten, Zahnpasta, danach einen Film kucken etc. ist bei ihr sinnlos. Sie ist unbestechlich. Da mir Zähneputzen auch ohne Schmelzdefekt wichtig war, habe ich mich mit ihr ins Badezimmer eingeschlossen und gesagt, dass wir erst rausgehen, wenn die Zähen geputzt sind. Beim ersten Mal haben wir 45 min drin gesessen, an den nächsten Tagen gings schneller. Danach war das Thema durch. Fand ich war auch nicht toll, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen.

    Kenne ich so ähnlich. Als ich das erste Mal schwanger werden wollte und es nicht beim ersten Mal geklappt hat, habe ich im nächsten Zyklus eine Vielzahl homöopathischer Mittelchen genommen, weil ich davon überzeugt war, dass ich sonst nie schwanger werden würde. Außerdem bin ich zum FA gegangen und habe behauptet, dass mein Freund und ich schon ein 1/2 Jahr probieren würden, ein Kind zu bekommen und dass da jetzt mal was gemacht werden müsste #hammer Mein FA meinte nur, dass ich in 1/2 Jahr wiederkommen sollte, wenn sich bis dahin nichts getan hätte. Ach ja, ich bin dann beim 2. Versuch schwanger geworden. Ich bezweifle aber dass das an Mönchspfeffer und Co gelegen hat, denn beim zweiten Kind hat das alles ohne großen Zinnober geklappt. Oh man, schon verrückt, aber gut zu lesen, dass ich da nicht die Einzige bin .... :stupid:

    Würde ich machen. Unser Sohn ist mit ein bißchen über 4 Jahren zum Bäcker gegangen und hat Brötchen gekauft #super Und der Weg war weiter und "gefährlicher". Aber er ist ein absolut zuverlässiges, extrem vorsichtig und umsichtiges Kind. (meiner Tochter würde ich das z.B. noch nicht erlauben) Die ersten Male ist mein Mann hinterhergeschlichen :D

    #danke



    Von den selbstgerechten Kommentaren, die hier niemanden nützen, da die TS wohl selbst schon draus gelernt hat, bin ich mehr entsetzt, als von dem Eingangspost. #sauer

    Das stimmt nicht. Unser Sohn ist am 15. geboren und mein Mann hat zweimal 1800 Euro überwiesen bekommen. Der Elterngeldmonat der mit dem Gehalt verrechnet wird, geht ja von 15.des einen, bis zum 14. des nächsten Monats. In diesem Elterngeldmonat darf man nicht gearbeitet haben. Davor (bei uns bis zum 14.) und danach (bei uns ab dem 15.) aber sehr wohl, das wird dann nicht angerechnet! Man muss im Antrag auch angeben, dass man in dem Elterngeldmonat nicht arbeitet, sondern eben Elternzeit hat.


    Du hast eine PN. :) Doch bei uns war es genau so. Wir hatten unzählige Diskussionen und mehrere Einsprüche mit und bei unserer Elterngeldstelle. Bei Freunden war es ebenfalls so. Möglicherweise gibt es für unterschiedliche Elterngeldstellen unterschiedliche Dienstanweisungen.

    Wenn das Kind am 14.1 geboren wurde, dann geht der erste Elterngeltmonat vom 14.1 bis zum 13.2. Der nächste dann vom 14.2 bis zum 13.3 und so weiter. Der Mann sollte dann also bis zum 13.1 arbeiten und z.B. bom 14.1 bis 13.3 Elternzeit haben. Dann wird er bis zum 13.1 vom Arbeitgeber bezahlt. Also fast genau halbes Gehalt. Ab dem 14.1 bekommt er Elterngeld.


    Und wenn der Mann sehr gut verdient, dann reicht auch schon das halbe Monatsgehalt aus, dass der Elterngeldanspruch sich drastisch verringert. Das ist so ein beklopptes System, dass das Elterngeld nur für exakte Lebensmonate ausgezahlt wird #motz Eltern, die nur kurz Elterngeld beziehen - also gerade bei den typischen zwei Vätermonaten - sind echt gearscht, wenn ihre Kinder in der Mitte des Monats geboren werden, im Gegensatz zu denen, deren Kinder am Ende oder Anfang des Monats auf die Welt kommen.