Beiträge von kobolt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei uns wurde der Trip trap so mit ca. 2,5Jahren "Out", da beschloss unsere Tochter, das der Trip Trap doof ist, und normale Stühle eh viel toller sind.


    Lg,


    Svenja

    Mir war die ganze Schwangerschaft durch übel, und ich hatte schon richtig Angst, dass das so bleibt #angst
    Aber sofort, als das Kind da war, war es weg. Das wiederum war dann ein richtig tolle Gefühl.


    Und ich hatte die ganze Zeit irgendwie dünnen Stuhl, das ging auch direkt wieder weg, als sie da war.


    Vor meinen Tagen bin ich jetzt wesentlich gereizter als vorher, dafür kommen sie das erste mal in meinem Leben wirklich berechenbar, das ist auch echt sehr, sehr cool. #freu


    Und in der Schwangerschaft habe ich mich total vor den Härchen am Haut einens Brathuhns geekelt, so dass falls irgendwie der Verdacht bestand, dass vielleicht doch noch eines drangeblieben sein könnte, ich dass dann nicht essewn konnte #hammer


    Ist aber auch wieder weggegangen.


    LG,
    Svenja

    wenn du am Wochenende kochst, er dir dabei das Kind abnimmt und bespielt, nach dem kochen mit dem Kind zu dir kommt und sagt:"kannst du mal übernehmen, du hattest ja jetzt ne Pause".....nee klar, kochen ist ja voll die Freizeitbeschäftigung #kreischen


    Und hier auch die Sockenproblematik #pinch (Bin da aber auch echt empfindlich) Und das obwohl wir nun jeder einen Stuhl haben für Klamotten, die noch zum anziehen sind (dieser steht ja immerhin ganze 2m entfernt)!


    Andererseits macht er morgens das Koboltkind komplett Kindergartenbereit (Ich habe so ein ausgeprägtes Morgenmuffelgen) und bringt mir dann noch nen Kaffee zum Aufwachen, und macht im Moment ganz oft die Nächte..... #love


    LG,


    Svenja

    Na ja, ich finde so eine Art Puppe für ein 9 Monate altes Kind auch recht früh #angst
    Ist das nicht eher was für mindestens 2jährige oder so?


    Also, ich wäre auch für Ausrede, und andere ,neue Puppe vorschlagen. Aber vermutlich zieht dann eh wieder die Annabell bei euch ein. (Oder vielleicht kann die dann einfach bei der Oma wohnen?)


    Ich denke, dass das nicht passiert, müsstest du schon ziemlich klar und deutlich sagen, dass du diese Puppe nicht gut fandest.


    Es gibt ja aber auch so Weichpuppen, z.B. von Haba, oder Jako-o, wie wäre es damit? Ich finde die haben eher noch was Kuscheltierartiges, und Kleider dafür nähen könnte sie dann auch.


    LG,


    Svenja

    Ach, deine Kleine ist doch noch sehr klein! Sie wird schon für sich entscheiden, wann sie etwas anderes als Milch in größeren Mengen essen will.


    Ein Brei am Tag ist doch auch schon echt viel, immerhin ist sie ja erst 6 Monate alt. (Und wie war das nochmal, energiemäßig ist doch Muttermilch sowieso wesentlich "mehr"wertig als so nen Brei, oder habe ich da jetzt was durcheinandergebracht? Dann müsste das Zunehmen doch eher von der Milch als vom Brei kommen.


    Meine Tochter aß auch sehr spät nennenswerte Mengen, ist auch heute ein spärlicher Esser, vom Gefühl her ist das so aber auch sehr stimmig, und für sie auch passig. Aber als sie kleiner war habe ich mich doch ein wenig verrückt machen lassen vom Kinderarzt.
    (Zum Glück haben wir hier eine echt tolle Stillgruppe, die hat mir da sehr viel Angst genommen und noch gute Ideen gegeben) #super


    LG,


    Svenja

    Unsere 4-jährige Tochter spielt schon ewig Ärztin, d.h., die Kucheltiere sind krank und müssen verbunden und ins Bett gelegt werden; neulich hat sie einen Arztkoffer bekommen - bin mal gespannt, wie das Spiel sich jetzt weiterentwickelt. :)


    LG,


    Svenja

    Hallo Bioschnitte,


    also für mich wäre die Frage eher, wie sympathisch die jungen Erzieherinnen so "rüberkommen", und wie mein Bauchgefühl zu denen ist. Und wie die Grundstimmung in der Einrichtung generell so ist.


    Was nützt die die lange Berufserfahrung der anderen, älteren Erzieherinnen, wenn sie lustlos in die Gruppen und in den Tag gehen?


    Ich würde glaube ich doch auf mein Gefühl hören, und mich dementsprechend entscheiden.


    LG,


    Svenja