Beiträge von Insomnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe hier auch ein Buch von 1954 mit erheiternden Passagen: "Das praktische Haushaltsbuch" von Gertrud Oheim. Schön das Kapitel "Bei aller Arbeit doch gepflegt."


    Auszug:


    "Bei richtiger Arbeitsteilung ist es immer möglich, daß die Hausfrau sich kurz vor dem Essen noch schnell ein bißchen hübsch macht, ein frisches Kleid anzieht oder wenigstens eine nette Schürze umbindet. Es schadet auch einem guten Kleid gar nichts, wenn man es beim Nachhausekommen von einem Besuch oder einem Konzert noch ein wenig anbehält und mit dem festlichen Kleid ein bißchen Sonntagsstimmung in den alltäglichen Abend bringt. Es gibt Frauen, die auf einen geschmackvollen, aparten Hausanzug mehr Wert legen als auf Kleider zum Ausgehen - es sind nicht die dümmsten Frauen, denn sie wissen um die kleinen Listen, die dem jeder Ehe drohenden Versanden erfolgreich vorbeugen. Je früher man damit anfängt, desto besser. Es ist schwer und fast unmöglich, das Eheschifflein wieder flottzukriegen, wenn es ein erst einmal ins Brackwasser des gegenseitigen Sichgehenlassens geraten ist. Die Frau hat hierbei eine entscheidende Rolle zu spielen. Wer sch selbst zum Aschenputtel macht in der irrigen Ansicht, durch vollkommene Selbstaufoperung Mitleid oder besondere Achtung zu erwecken, ist auf dem besten Wege, den "Kavalier im Ehemann" zu töten und seine Kinder zu Egoisten zu erziehen."


    Aha! #dance

    Also - In Limburg waren wir in Hoog Vaals, auch im November. Das fand ich eher trüb, das Schwimmbad klein, wenig Entertainment. Eher ein Park für gutes Wetter.


    Sonnenberg an der Mosel kam bei den Kindern bei schlechtem Wetter am besten an. Sehr große Spielhalle, nettes Schwimmbad, wenn auch nicht gerade ein subtropisches Badeparadies. Mehrere Spielplätze im Freien, schöne Häuser, toller Ausblick vom Berg hinunter auf die Mosel, der Park in den Wald hinein gebaut.

    Ich war schon in fünf verschiedenen Landalparks, aber in keinem Center Parc. Die von Landal sind, was die Kinderbespaßung angeht, recht unterschiedlich ausgestattet. Allen gemein ist, dass die Häuser sehr schön ausgestattet ( und heizbar, oft auch zusätzlich mit Kamin) sind und die Parks in der Natur liegen (deshalb auch Green Parcs). Wie die jeweilige Ausstattung ist, musst du dir auf der Homepage oder im Katalog anschauen. Klar sind die Fotos aus günstiger Perspektive aufgenommen, aber manche Parks haben echt riesige Indoorhallen. Welche Gegend käme denn in Frage? Vielleicht kann ich was empfehlen, gerne per PN.

    Schloss Dankern würde ich für das Alter auch nicht mehr empfehlen. Wir fahren jetzt unter anderem mit meinem Neunjährigen hin, und ich fürchte, das passt gerade noch so. Für die Sechsjährige letztes Jahr war es perfekt. Ist eine ganz andere Nummer als Phantasialand! Aber wenn Freizeitparks eh nicht gut ankommen, dann macht lieber mehr in Köln.

    @ Trillian


    Ja, ich war vor ewigen Zeiten mal in der Rheinaue auf der Geburtstagsfeier einer Rabin. So vor 7 Jahren etwa? Waren sehr nette Leute da, nur mein Personengedächtnis ist leider übel... Danke für die Glückwünsche!

    Meine Tochter hat auch immer schon extrem selten gepinkelt, meist nur 2-3 Mal in 24 Stunden. Da kommen dann riesige Mengen. Scheint alles okay zu sein. Sie geht die ganze Nacht nicht, manchmal nicht mal morgens früh, in der Schule geht sie wohl auch nicht, dann irgendwann nachmittags und abends noch mal. Ich könnte das nicht! *gg*