Beiträge von Gwynifer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Leute
    ich bräuchte auch mal eine Kaufberatung.. meine Tochter ist knapp 4, normal gross für ihr Alter (also so um 100 cm), aber sehr sehr leicht. Bislang haben wir einen Römer Kindersitz der wird ihr aber aufgrund ihrer Größe zu klein (Schultern passen nicht mehr unter die Kopfstütze).
    Nun brauchen wir einen Folgesitz, die meisten haben aber als Voraussetzung ein Gewicht von 15 kg. Da sind wir weit von entfernt (13.5 kg aktuell).


    welchen Sitz würdet Ihr denn da empfehlen? evlt auch was umbaubares das dann auch noch länger geht?


    lg und danke!
    Gwynifer

    Bei selbstgemachtem Essbarem für Leute, die nicht zum persönlichen Freundeskreis gehören, hab ich immer meine Bedenken, ob das auch wirklich verzehrt wird. Ich selber bin da nicht so empfindlich. aber ich denke, es gibt viele Leute, die das nicht essen/trinken würden.


    Mein Mann ist z.B. so jemand. Er meint, man weiß ja nie, ob der Schenker nicht ein Verrückter ist, der einem irgend etwas Giftiges unterschiebt #hammer . Aber so denken vielleicht noch mehr Leute?!


    wow, dass es Leute gibt die so denken hatte ich mir bis gerade eben ehrlich gesagt nicht vorstellen können. Allerdings beschenken wir nicht irgendwelche fremden Leute sondern nur solche die zum guten Bekanntenkreis zählen...
    (und dazu zähle ich auch die Erzieherinnen...). ich hätte da auch bedeutend mehr Angst dass in industriellem Essen was drin wäre. Bekomme ich was selbst gemachtes geschenkt dann esse ich das immer (und so auch alle Leute die ich kenne...).


    Wein schenken würde ich nicht tun.. da kann man soviel falsch machen..... gerade bei Wein scheiden sich die Geister ganz arg (mein Mann ist Weinliebhaber und beschäftigt sich viel mit Wein).
    Geschenkter Wein schmeckt uns nur ganz selten, das was wir gern mögen kaufen wir beim Winzer oder in der Weinhandlung nach Verkostung..

    wir haben viele Menschen die wir mit einer Kleinigkeit beschenken wollen. ich mache immer was selbst. dieses Jahr gibt es:
    Gläschen-Trio mit:
    - Honig-Thymian-Senf (scharf)
    - pinkanter Feigensenf
    - Pikante Paprikamarmelade


    die beiden letzteren passen vor allem zu Käse ganz hervorragend!

    ich bin selbst Zwilling (eineiig) ...bei uns gab es nie ein "du", sondern immer nur ein "ihr"... die Individualität auf die hier alle doch sehr viel Wert legen und die für ein Kind ja auch wichtig ist kam bei uns komplett zu kurz, gab es nicht. Niemand machte sich die Mühe uns auseinanderzuhalten, die eine "bezahlte" für die Fehler der anderen gleich mit (auch bei den Lehrern oft!).


    Klar ist das bei eineiigen Zwillingen nochmal heftiger, bei Euch bin ich irgendwie zwiegespalten da Ihr ja Junge und Mädchen habt, also werden die beiden zumindest nicht dauernd vewechselt..

    ich hätte da eine Alternative für grössere Kinder, aber bezahlbar ist die nicht wirklich ;)



    duckundwech...


    nein, Spass beiseite.. wir haben auch ein ganz normales 55c grosses Plüschpferdchen da sitzt auch der grosse Bruder mit knapp 8 noch oft rum, das hält 100 kg aus
    (das oben haben wir erst 4 Wochen, der wär gern ein Plüschpferdchen bei uns im Wohnzimmer, da könnte er den lieben langen Tag spielen, fressen und knuddeln....).
    Rollen wurden hier noch nicht vermisst und würden meine Kinder eher stören (echte Ponys haben ja auch keine Rollen...)

    ich schliesse mich Ohnezahn an, genau das hat unser KIA uns damals auch gesagt! Inhalieren ist viel sinnvoller .... richtig dumm wird es nur bei bakteriellen Infelkten (mein Sohne hatte eine bakterielle Lungenentzündung mit 20 Monaten, das war doof, da geht es ohne AB nicht...)

    @krank
    als mein Sohn letztes Schuljahr krank war hat die Lehrerin explizit gesagt dass er erst mal gesund werden soll, das sei das allerwichtigste.. das der gesamte Stoff nachgearbeitet am ersten Tag nach Krankheit mitgebracht wird erwartet hier niemand..


    wir haben heute Patenkonzert mit einem ganz bekannten Profiorchester... (unsere Schule ist die einzige Grundschule im ganzen Bundesland die da eine Kooperation hat).. mein Sohn ist schon total aufgeregt. Eigentlich spielen ja nur die Kinder aus der 3. und 4. Klasse mit (da gibt es dann eine Musik-AG), aber ein paar Kinder aus der 2. Klasse können auch mitwirken...
    gestern war Generalprobe :)
    überhaupt sind wir an einer sehr musikalischen Schule gelandet, das ist super toll fü rmeinen Sohn, er liebt das!

    hier wechseln sich auch Süssigkeiten mit Kleinigkeiten ab... mal ein Tütchen Gummibärchen, Kaugummi, etc, dann wieder ein Schleich-Huhn, was kleines zum Basteln (Kratzbild) etc..
    gern auch mal eine Einladung zu einer gemeinsamen Unternehmung wie Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Lebkuchenhaus-Basteln etc..


    aber ich denke dass für die TE unser Kalender auch zu "groß" wäre.. die Anspruchshaltung des Kindes würde mich aber auch stören, unser Grosser war auch mit ca 5 Jahren so, hat das aber völlig abgelegt... #weissnicht
    wir haben das aber auch des öfteren thematisiert...

    wir haben ja nur 2 Kinder, fallen aber sowieso aus dem Raster da
    Junge, Mädchen


    Freunde:
    - Junge, Junge, Mädchen
    - Junge, Mädchen, Junge
    - Junge, Junge, Mädchen
    - Mädchen, Junge, Junge
    - Mädchen, Junge, Junge + Junge (Zwillis)
    - Mädchen, Mädchen, Junge
    - Junge, Junge, Junge
    - Junge, Junge, Junge, Junge
    - Junge, Junge, Junge, Junge

    das stimmt doch gar nicht dass es für Schleich keine Reiter gibt! Wir haben den Dressur-Reiter inkl Dressurpferd und Sattel, Decke und Kandare! Und der Reiter sitzt viel besser auf dem Pferd als die Playmo-Figuren


    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schleich+dressurreitset&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366242461&ref=pd_sl_8nqaq74n6_e
    (da gibt es auch noch Pony mit Sattel und Reiter, Springreiter-Set etc).


    Meine Tochter spielt viel lieber mit Schleichpferden als mit Playmobil-Pferden.. sie hat letztes Jahr den Bauernhof-Adventskalender von Playmo gehabt, das Kleinzeug fliegt irgendwo rum, gespielt wird mit Schleich


    aber ganz klar, Kinder sind verschieden und spielen verschieden...