Beiträge von Gwynifer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    aeh, nein davon kann man denke ich nicht ausgehen..


    und Du musst 2 getrennte Rechnungen anstellen..
    einmal für b und c und einmal für B und C


    wird denn über die Spitze des Zeltes was ausgesagt? ist die in der Mitte der Grundfläche? diese Info fehlt mir irgendwie..

    und die Option: Freitag mittag gleich nach der Schule losfahren" geht nicht?


    wir fahren das WE auch weg.. auch ca 5 Stunden einfach.. (und auch mit Kleinkind noch dabei).. aber ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen zu fragen ob mein Grosser da schulfrei haben könnte... (für eine Beerdigung wohl schon oder ganz evtl auch noch Hochzeit, aber nicht für einen Besuch, mag er noch so wichtig fürs Kind sein..)
    Kinder verplappern sich soo schnell.. und wenn was ist dann hat man arge Versicherungsprobleme... krank machen würde ich sicher nicht (zumindest nicht Kind-krank.. - das ist viel zu heikel!)
    wir fahren halt Freitag mittag um 12 Uhr 15 direkt nach der Schule los und Sonntag am frühen Abend zurück

    ich möchte auch noch eine Antwort dalassen..


    ich drück erst mal die Daumen für die Miez!! Alles Gute!!


    wir mussten im Juli unsere über alles geliebte Miezi einschläfern lassen.. wir haben das aber zuhause gemacht, die Kinder (6 und 2) waren dabei.... am Ende haben wir sie dann zusammen im Garten begraben.. für meine Kinder war es so richtig, aber ich hab schon gemerkt, dass es die Kinder beschäftigt hat ... wir haben aber immer klar gemacht dass die Maus nicht schläft sondern nun im Himmel ist und auf uns aufpasst (ich finde diese Vorstellung tröstlich..)


    edit sagt: ich geh mal ne Runde heulen... #heul

    ich bin beim zweiten Kind selbst gefahren..


    ich hatte früh morgens einen hohen Blasensprung, d.h. ich war mir (wie beim Grossen auch schon) gar nicht sicher ob es überhaupt ein Blasensprung war. Wehen hatte ich noch keine. Da ich sowieso morgens um 7Uhr30 einen FA-Termin hatte bin ich die 15 km zu meinem FA gefahren und der stellt den Blasensprung fest. Auch leichte Wehen waren zu sehen, ich spürte aber noch nix. Er fragte mich, ob ich den RTW will oder ob ich selber fahren wolle.
    Da ich ja noch keine Wehen spürte bin ich selber gefahren, bin erst mal hoch auf die Entbindungsstation, hab ich dann auch noch selber im KH bei der Verwaltung angemeldet. Das Gesicht der Dame dort werde ich nie vergessen.. hihihi sie fragte mich, was ich denn wolle.. ich gab ihr zur Antwort: ich bekomme gleich mein Kind bei hier Euch im KH.. sie guckt mich so 8I an... und meinte: um Gottes Willen, brauchen Sie Hilfe?? Soll ich jemand rufen??
    ich konnte sie aber beruhigen dass ich das schon noch alles gut schaffe und dass ich das noch fertig mache und dann wieder hoch in den Kreissaal gehe..
    meine Mom hab ich auch noch angerufen.. der Papa hat derweil den Grossen in den Kiga gebracht und ist dann gekommen..
    Wehen verspürte ich aber erst einige Zeit später


    (mit spürbaren Wehen wäre ich nicht selbst gefahren!!)

    mein Mann und ich passen auch gut zusammen..
    er hat am 4.1.72, ich am 1.4.72


    dazu kommt dass ich (am 1.4. = erster April....) eine eineiige Zwillingsschwester habe. Wir standen damals sogar in der Zeitung (war eine natürliche Geburt 4 Wochen zu früh, also kein KS) und die Hebi erzählte sogar am Ende ihrer Dienstzeit noch von uns!

    meine Kleine ist 2 1/2 und noch nicht sauber.. mein Grosser wurde mit 3 1/2 von einen auf den anderen Tag tags und nachts trocken und sauber..
    er hat vorher nie was gesagt, immer eine Windel umgehabt (ausser beim Baden etc..). Und plötzlich im Sommer ging es! er lief ohne Windel im Garten und ging PLÖTZLICH aufs Klo.. und das wars dann.. auch zu 99,9 % zuverlässig, tagsüber ist NIE ein Unfall passiert, nachts in 3 Jahren 3 Unfälle..


    meien Kleine sagt noch nix, will mal aufs Klo und mal nicht,. hat sie keine Windel um dann geht sie mal aufs Klo und mal gehts in die Hose... das werte ich unter "noch nicht so weit sein" und dann gibt es eben eine Windel.. da diskutier ich aber auch gar nicht lang rum ehrlich gesagt..
    kontraproduktiv finde ich eher die Unfälle die dem Kind ja auch peinlich sind!!
    in der Krippe läuft sie ohne Windel, aber auch da geht sie nur wenn alle gehen (also nach Frühstück, vor dem Schlafen etc..). Ergo >> zuhause und unterwegs eine Windel.. ich vertraue darauf dass sie schon irgendwann von sich aus soweit ist, ganz ohne Zutun..

    buntgrün
    "schon" ist hier schon richtig..
    Kartoffeln werden grün wenn sie Sonnenlich bekommen nach dem Ernten.. dunkel ohne Lichteinfall aufbewahren hilft da! ich steck sie immer in eine schwarze dicke Stofftasche!


    und ja, das soll man wegschneiden, Kartoffeln die durch Licht grün geworden sind nehm ich nur wenn ich sie ganz dick geschält hab..

    Beim Beschriften der einzelnen Stifte wird man ja echt doof... Himmel. Ich weiß gar nicht mehr, wie der Name meines Sohnes geschrieben wird!


    deshalb hab ich mir AUfkleber im Inet bestellt.. da ging das ratz-fatz..
    edit: gerade erst gelesen dass Dein Kind die Aufkleber abknibbelt.. das ist ja doof..

    naja, viel wissen wir auch nicht.. immerhin haben wir ne Info bekommen was wir einkaufen müssen an Material und wann es losgeht am ersten Schultag. Da es aber eine sehr kleine Schule ist weiss ich immerhin den Namen der Lehrerin.. (aber nicht weil ihn uns von der Schule jemand mitgeteilt hätte..)


    die Nachmittagsbetreuung wird nun doch verlängert, das ist ein Beginn der Ferien klar (also Anfang August)..

    hat der Orthopäde denn irgendwelche Aufnahmen gemacht? MR etc?oder hat er einfach so untersucht?? wenn nicht dann würde ich das schnellstens angehen! Alles Gute! weitere Tipps hab ich leider nicht...

    ich hab ihr gerade ne email geschickt und meld mich sobald ich Antwort habe! Es war sogar eine Reha, keine Kur.. für den Jungen (der hat extrem viele und starke Pseudo-Krupp-Anfälle muss viel mit Kortison inhalieren..). De Kosten wurden komplett von der KK bezahlt .. (aber wie gesagt es war eine Reha-Massnahme und wurde auch als solche bezahlt)


    und ja da gibt es verschiedene Häuser, das weiss ich noch..

    mein Sohn hat nun leider schon 2 Vollnarkosen durch.. er hat einen angeborenen Zahnschmelzdefekt der sehr ausgeprägt ist und dazu noch sehr tief verfurchte Kauflächen und dementsprechend Probleme. Karies hatte er nur an den Backenzähnen, nicht vorne.
    Mit 2 1/2 mussten wir die erste Vollnarkose machen weil immer mehr Zähne betroffen waren. Dabei hat die behandelnde Ärztin wohl leider nicht sauber gearbeitet, das Karies ging unter den Füllungen weiter und bei einem Zahn hat sie die Wurzel getroffen und der Zahn ist "abgestorben". Einige Zeit später viel das dann auf weil sich eine Fistel gebildet hatte.


    Ich bin dann zu einer anderen und wie ich finde sehr kompetenten Praxis (die halt leider sehr weit weg ist), die haben Röntgenaufnahmen gemacht und dann eben das ganze Ausmass gesehen (Karies unter den Füllungen war von aussen ja nicht zu sehen)...


    Folge war eine erneute Behandlung in Vollnarkose :(


    leider sind auch die bleibenden Zähne von dem Zahnschmelzdefekt betroffen, wir gehen alle 3 Monate zur Zahnreinigung und behandeln zusätzlich mit Elmex Gelee.. bislang ist nun alles stabil und alle Zähne gesund. Die bereits durchgebrochenen ersten bleibenden Backenzähne sind auch schon versiegelt worden.

    ich selber nicht aber eine Freundin von mir mit ihrem Sohn.. ich will dich nicht verunsichern aber ihre Erfahrungen waren denkbar schlecht..
    für sie war es nicht schön, viel geholfen hat es leider auch nicht weil S. wohl sehr viel krank war dort (viele Infekte). Sie musste ihn mit noch nicht mal 3 Jahren schon ohne einen einzigen Tag Eingewöhnung sofort in Betreuung abgeben (wurde dazu gezwungen..). Das essen muss furchbar gewesen sein, überhaupt nicht kindgerecht, die Kinder mussten ewig lang sitzen bleiben etc..
    Ich hoffe du findest ein Haus bei dem das alles nicht so ist.. (bzw ist Dein Kind immerhin etwas grösser)...


    obwohl die Klinik direkt am Meer lag durften sie NIE (also kein einziges Mal) in den ganzen 4 Wochen dort hin gehen! nein, sie war nicht glücklich dort.. die Kur hat auch nicht viel gebracht. Viel besser und schöner und war laut ihrer Aussage die Kur in den Bergen in der Schweiz! und die hat wenigstens was gebracht..
    wär das auch ne Option für Euch?

    wegen Fieber messen.. ganz schnell ein Ohrthermometer besorgen! das geht bei uns immer, das normale verweigern beide Kinder!
    vor allem im Schlaf wird ein Ohrthermometer gar nicht bemerkt! bei meinen beiden ist Fieber messen wichtig, wir hatten schon 2x 41,5 Grad und ohne Messen hätte ich es vom Anfühlen her lange nicht so hoch eingeschätzt! Da ist mir dann aber auch anders geworden..


    alles Gute!