Beiträge von Leanor

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich finde meinen Namen ja vom Klang her total schön. Und die Bedeutung ( von Nikolaus hergeleitet) ist ja der Inbegriff der Demokratie ;) absolut zu vertreten. Aber Häufigkeit und exklusive Schreibweise machen das leben mit diesem Namen schwer....

    gerade weil der Name von Nikolaus/ Nicolaus abgeleitet ist, leuchtet mir persönlich die Schreibweise mit Doppel-L nicht ein; kenne sie bei den anderen Namen auch nur wegen des E davor (elle) und ungewöhnlich nach einem O


    doch wenn Du glücklich und zufrieden bist mit Deinem Namen, ist es doch die Hauptsache

    hallo,


    ich hatte bisher eigentlich nie etwas Ernsthaftes - beiden Kindern ist es dennoch eher unheimlich; sie schauen dann mit Riesenaugen und scheinen sich eher Sorgen zu machen - obgleich ich eigentlich immer sehr ruhig bin


    und mein Sohn fand es neulich offenbar doch besser, dass er dann keine später keine Kinder bekommen wird, sondern seine Schwester, weil man dann ja in den Finger gepiekt bekommt (Eisenwert)
    Schwesterherz wollte dann auch kein Baby mehr bekommen; habe ich natürlich gleich beruhigt, dass man sich nicht pieken lassen muss, wenn man das nicht will

    Hallo Ihr Lieben.


    meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff: Wo in Berlin kann man denn gut verschiedene Schultaschen (Scout, Ergobag...) ausprobieren und ggf. kaufen?


    Gut erreichbar wäre für uns der Norden oder einfach Mitte.


    Vielen Dank schon einmal für Tipps!

    - ich bin etwas voller geblieben (halt eher Größe 36 als 34, fühle mich damit aber wohl)


    - ich mag seit der ersten Schwangerschaft wieder ROSA total gern :) , wirklich wahr, vorher über 20 Jahre total abgelehnt


    - ich habe kaum noch Regelschmerzen, juchhu!


    - ich bin ruhiger und selbstbewusster (meistens jedenfalls), insgesamt geerdeter

    Ich hatte beide Male Musik dabei. Hab sie beide Male nicht angemacht

    ging mir genauso, habe einfach auch gar nicht dran gedacht, war einfach überhaupt nicht wichtig


    (hatte immer Lieblingssachen von Bach, Mozart und Mendelssohn dabei)


    mal schauen, wie es beim dritten wird...

    hallo,


    mein Sohn ist seit dem Altern von zweieinhalb in der musikalischen Früherziehung, erst mit Eltern, später die Kinder allein


    seit dem Sommer wird auch Blockflöte gespielt (neben Singen und Tanzen)


    er war da gut fünf Jahre alt, hat großen Spaß und lernt es auch sehr schnell


    in der Gruppe sind auch Vierjährige, denen es zum Teil deutlich schwerer fällt - hängt aber bestimmt wie immer vom Kind ab

    hallo,


    ich habe nach wie vor 37


    nur meine Schlittschuhe sind mir leider zu klein geworden, drücken vorne einfach
    das ist total schade, weil ich sie sorgfältig ausgesucht, bestellt und investiert hatte


    ich habe mal gelesen, dass man durch Sport (den ich ja viel zu wenig mache) wieder kleinere Füße bekommen kann; der Fuß wölbt sich dann wohl wieder besser

    bei uns im Waldorfkindergarten gibt es über den Tag mehrere feste Abholzeiten


    für die Eltern hat es den Nachteil, dass sie nicht so flexibel sind, zu bestimmten Zeiten eben da sein müssen und nicht auftauchen können, wann es ihnen passt


    für alle Beteiligten den Vorteil, dass vorher gemeinsam aufgeräumt werden kann, es einen Abschlusskreis gibt und alle wirklich fertig sind

    Wir haben keinen Fernsehr. Auch Filme auf iPad, Computer etc. schauen wir nicht.

    so ist es bei uns ebenfalls


    einzig wir Eltern schauen ab und zu abends einen Film am Rechner; aus Mangel an Zeit aber auch so gut wie gar nicht


    die Kinder (drei und fast sechs) vermissen bisher auch nichts; bestimmt wird es sich mit zunehmendem Alter noch einmal ändern

    hallo,


    ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen
    passend für das Kind wird aus einem Riesenrepertoire an Übungen (m.E. sehr viel größerer Fundus als die Eurythmie selbst) etwas ausgewählt, kann im Sitzen, Liegen, Stehen, Springen... sein


    ich hatte als Kind mal Heileurythmie und fand es auch ganz toll; dass man dazu aus dem Unterricht genommen wurde, fand ich sogar am allerbesten :) , ist ja meist nur für einen kurzen Zeitraum


    ich kenne derzeit Kinder, die Heileurythmie bekommen und das auch gerne gemacht haben; die Eltern aber z.T. unsicher sind, ob es irgend etwas gebracht hat

    hallo,


    Ulf-Bo hatten wir mal geliehen und fand ich für vieles toll


    wir haben uns zum zweiten Kind für die Stadt einen Fahrradanhänger gekauft (Chariot Captain)
    außer als Hänger habe ich ihn ganz viel als Buggy genutzt, zum Teil jetzt noch, wenn beide Kinder müde sind


    da geht echt viel rein: Kind, evtl. zweites dazu, Einkauf, Laufrad hinten...
    geht problemlos in S-Bahn, meist auch Bus sowie den meisten Supermärkten
    schiebt sich super leicht


    wenn jetzt das dritte kommt, werde ich ihn sicher auch weiterhin viel nutzen


    Woraus schließt du denn das?


    machen wir auch nicht


    ich habe die Frage so verstanden: wenn ihr messt, wie macht ihr es dann?


    ich finde es, um den Verlauf eines Infekts einschätzen zu können, manchmal schon ganz gut zu wissen, ob die Temperatur jetzt eher bei 38 oder über 40° C. liegt; das sagen mir Handauflegen und Gefühl dann doch nicht immer


    dann braucht mein Sohn oft irre lange, um Infekte auszukurieren, bekommt auch ganz schnell Rückfälle, wenn er zu früh wieder an allem teilnimmt
    da achte ich dann manchmal schon darauf, dass er jetzt wirklich wieder Normaltemperatur hat

    wir haben uns mittlerweile zu "nur Bio" entwickelt, Bioladen und die ganzen Trockensachen von DM (Alnatura)


    Essen macht allerdings dadurch einen Großteil unserer Ausgaben aus; wir verzichten auf anderes, z.B. bislang auf ein Auto

    vielleicht kannst du deine Elternzeit verlängern?


    bei uns sind die da sehr kulant, einfach nachfragen und beantragen


    ansonsten für das Jahr danach? du kannst die ja mindestens übertragen, bis das Kind sechs Jahre alt ist


    ich weiß nur nicht, wie das mit den 80% ist; evtl. schon zu viele Stunden innerhalb der Elternzeit, müsstest du dich erkundigen