Beiträge von sunflower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin halt so irritiert, weil es das erste mal vorgekommen ist. Und danach einfach GAR nichts war. Das Kind ist quietschegsund...

    Aber auf jeden Fall beruhigend, dass es anscheinend auch ältere gibt, die diese Anfälle noch haben.

    Wir haben jetzt ja auch wieder Notfallsaft zu Hause, damit fühle ich mich gut gewappnet, falls es nochmal passiert.


    kangaroo heftig, war der Anfall so schlimm oder hat dein Kind Panik bekommen und es wurde dadurch so schlimm? Wie auch immer, habt ihr nun ein "Notfalltäschchen"?

    Hallo ihr lieben,

    Ich muss mal hier nachfragen, weil es mich irgendwie verwirrt. Pseudokrupp kenne ich von meinem kleinen. Er hatte als Mini zweimal einen Anfall. Danach war er jedesmal krank, erkältet.


    Vorgestern früh hörte ich meinen 9jährigen angestrengt einatmen und immer wieder bellend Husten. Er hatte Angst zu ersticken und wollte, dass ich den Krankenwagen anrufe. Das habe ich nicht getan. Wir waren auf der Terrasse und haben danach gemütlich heissen tee getrunken. Er hat sich dann beruhigt und um halb 9 sind wir beim Kinderarzt aufgeschlagen, der in den Hals und die Ohren schaute und das Kind abgehört hat. Diagnose "ja, sie haben recht, bei kleinen würde man das Pseudokrupp nennen. Es ist eine virusverursachte Entzündung im Bereich der Stimmbänder und Kehlkopf". In spätestens drei Tagen soll es wieder gut sein.

    ....es war nach maximal drei Stunden wieder gut. Das Kind ist weder erkältet, noch hustig noch sonst irgendwas.

    Er hatte das zum ersten mal. Mit 9einhalb.


    Was war das? Und wird es wiederkommen?? Kennt das jemand?


    LG #blume

    Wer schaut mit? #cool

    Grade war Prince William mit Frau und ältestem Sohn im Bild. Jetzt hab ich fast das Gefühl, England die Daumen drücken zu wollen. Aber ich hab letzte Woche schon gesagt, dass ich es nicht schlimm fände, wenn die Deutschen heute, gegen England, in Wembley rausfliegen. So sie denn nicht abgeschossen werden.....

    Auf gehts!

    Wie haben auch einen Platz im Allgäu gesucht für die Hamburger Herbstferien. Ganz viele Plätze waren in dem Zeitraum schon geschlossen, oder schon so weit runtergefahren, dass es kein Wasser mehr gibt. Ganz viele weitere waren schon ausgebucht. Wir haben uns nun am Wochenende für den Campingplatz am Bannwaldsee entschieden und hoffentlich zwei tolle Stellplätze gebucht.

    Die Kinder waren im Auto. Die Schuldfrage muss geklärt werden. Es war ein Auffahrunfall auf der Autobahn. Mein Mann war der hintere....

    Wahrscheinlcih wird es unter den Versicherungen aufgeteilt werden.

    Der kleine braucht halt *heute* einen neuen Sitz. Das muss erledigt werden. Beim großen können wir noch warten, bis alles etwas klarer ist und er probieren kann. Ich werde ihn dann einfach mal in einen Laden schleppen.

    Hallo ihr lieben,


    Mein Mann hatte gestern einen Unfall mit den Jungs (es ist alles gut, ausser das Auto...). Nun müssen neue Kindersitze her.

    Der kleine hatte gerade erst einen neuen bekommen, ich werde also genau diesen neu kaufen.

    Aber welchen Sitz soll nun der große bekommen? Er ist 8 Jahre alt, ca 136cm groß und wiegt ca 31kg. Ich weiss, dass viele Kinder in dem Alter nur noch eine Sitzerhöhung haben. Das machen wir auch bei kurzen Wegen zum einkaufen. Aber für längere Fahrten, also alles, was ausserhalb unseres Ortes ist, fährt er im Sitz und möchte das selber auch. Bisher hatte er den Kiddy Guardian pro 2 (ohne fix). Der Sitz passte ihm super und hätte sicher auch noch lange gereicht. Am besten wäre es, genau den Sitz (aber diesmal mit Isofix) neu zu kaufen. Aber um ehrlich zu sein, ist der mir etwas zu teuer....

    Der kleine hat einen joie traver, den ich wirklich toll finde. Da habe ich den großen eben reingesetzt. Nach oben ist noch massig Luft, aber an den Schultern wird es schon eng. Preislich wäre der super.


    Habt ihr vielleicht noch Tips oder Erfahrungswerte? Gebraucht kaufen, kommt grade nicht in Frage. Da bin ich zu misstrauisch, was die Unfallfreiheit angeht. Unseren Sitzen sieht man nichts an, aber ich tausche sie trotzdem, einfach aus Sicherheitsgründen.

    Danke für diesen thread, ich bin nicht alleine #yoga

    Wenn es wenigstens ir-gend-et-was mit Melodie oder zumindest SINN wäre...

    Ich biete einen fast 8jährigen der permanent entweder pfeift, quietscht, jault oder "kacka-pupsi-pieschi"-lieder vor sich hin trällert. Und...genau...total überrascht ist, wenn man ihn darauf anspricht.

    Heute morgen hat mir zeitgleich mein Mann etwas erzählen wollen, fing aber beim urschleim an zu berichten, da musste ich mir spontan die Ohren zuhalten um nicht loszuschreien.

    In Bergedorf (und auch an anderen Orten in HH) gibt es einen Hartfelder. Die haben tolles Spielzeug für alle Altersklassen. Große Buchhandlungen sind zB die Thalia-Häuser, da gibt es einige Standorte. Ich meine, ich war mal in der Innenstadt in einer, die hatten auch haufenweise englische Kinderbücher, das ist allerdings ein paar Jahre her.

    Ich war vor vielen vielen Jahren mal auf Chalkidiki. Und zwar ganz am Ende des südlichsten "Fingers". Das war damals ein Geheimtipp von England aus. Hat quasi nichts gekostet und war einfach nur traumhaft. Wie es dort heute ist, weiss ich leider nicht.