Beiträge von sunflower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    O-Ton: "ich glaube nicht, dass ich diesmal übertrage..."


    okeeeee....also (alle Jahre wieder :p ) Hier ist dein Hibbelthread, ich bin gespannt, ob wir noch drei Wochen hibbeln, oder ob das Ü-Piepchen sich frueher auf den weg macht.



    edit: mal gucken, wann du diesen thread findest :D

    Hallo ihr lieben,
    wir überlegen, eventuell Anfang Oktober ein Wochenende nach Kopenhagen zu fahren.


    Nun suchen wir eine nette, kleinkindtaugliche Unterkunft, die uns nicht arm macht. Zelten ist ja um die Jahreszeit wohl leider schon etwas zu kühl. Also ein kleines Hotel, Hostel, Pension, B&B. Bedingung: da wir mir dem Zug reisen wollen, muss die Unterkunft irgendwie öffentlich erreichbar sein. Die Zimmer duerfen gerne basic sein, aber ich moechte mich umdrehen koennen und nicht wie in einer Gefaengniszelle fuehlen.


    Ja, und dann such ich noch ein paar Anregungen, was man mit einem 2,5jährigen in Kopenhagen machen kann. Das Internet spuckt einige spannende Spielplaetze aus, aber vielleicht gibt es ja noch rabenerprobte Geheimtips.:cool:

    Hallo ihr lieben,
    hier gibt es doch auch einige Raben, die in Frankreich wohnen. Wir fahren demnaechst in den Urlaub ans Mittelmeer und suchen noch eine guenstige Alternative fuer unsere Smartphones. Da wir beide nicht wirklich gut franzoesisch verstehen, dachte ich, ich frag hier mal rum, welche simkarten ihr empfehlen koennt.
    prepaid und mit Internetflat.

    wir wollen im mai fahren. also quasi in 2 wochen. das sollte noch gehen, oder? ich hab's auch schon oft von franzoesischen campingplaetzen gehoert, dass die leute tagelang schlage stehen vor der einfahrt...
    mikado, ward ihr zufrieden mit eurem platz? wie ist das mit der grossen strasse? hoert man die? muss man den zweijaehrigen anketten ;-)?
    ansonsten klingt es super, was man ueber den platz liest und die fotos sehen auch toll aus.

    Hallo zusammen,
    da ihr mit letztes Jahr auch schon super Tips für Norddänemark gegeben habt, frag ich direkt mal weiter.


    Dieses Jahr wollen wir im Mai an die Cote d'Azur. Und zwar mit dem Zelt.
    Wir suchen einen Platz, auf dem man es gerne ein paar Tage aushalten kann. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und braucht kein großes Entertainment. Aber ein netter Spielplatz am Platz wäre schon super. Muss nicht direkt am Strand sein, aber doch in fußläufiger Nähe. Mir persönlich sind die Sanitäranlagen ziemlich wichtig. Sauber und ausreichend vorhanden.
    Ach...und einfach nett. Nicht zu viele Dauercamper, aber auch nicht zu viele Partyleute...ihr wisst schon....


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    vielleicht kennt sich ja jemand aus. erstmal zum hintergrund: ich hatte von ca 3 Jahren bis Ende der Grundschule eine Brille. Warum genau, weiss ich nicht mehr.
    Mittlerweile bin ich 36 Jahre und offenbar sind meine Augen über die Jahre hinweg von mir weitestgehend unbemerkt schlechter geworden. Soweit normales Phänomen, nehme ich an.
    Nun habe ich letzten Freitag auf einmal Doppelbilder gesehen, konnte in der ferne nicht mehr richtig fixieren. War aber auszuhalten, abends bin ich noch autogefahren. Am samstag auf der Arbeit war auch alles soweit ok, bloss auf der anderen Strassenseite konnte ich die Hausnummern nicht fixieren udn auch nicht wirklich erkennen. Am Sonntag waren wir vormittags mit dem Auto auf Familienbesuch. ich bin auf dem Beifahrersitz dezent meschugge geworden. So muss sich ein kleines Baby fühlen, dass viel zu früh im Buggy vorwärts gesetzt wird.
    Nachmittags musste ich die Kinderfaschingsfeier abbrechen, weil ich einfach nicht mehr gucken konnte.
    Da mir das dann doch alles komisch war und es offenbar nicht von selber wieder verschwinden wollte, bin ich am Montag früh gleich zum Hausarzt gegangen. Der hat diverse Theorien aufgestellt, vermutete "irgendwas" im Bereich der sich überkreuzenden Sehnerven...im Hirn #yoga und hat mir eine Menge Überweisungen ausgestellt. Neurologe, MRT und Augenarzt. (kurze Anmerkung: meine Mutter hat das selbe Problem seit 10 Jahren, wurde komplett auf den Kopf gestellt, aber ohne wirklichen Befund)
    Beim Augenarzt war ich dann gleich am Dienstag. Die Ärztin hat festgestellt, dass ich schlechte AUgen habe und auf der einen Seite eine Hornhautverkrümmung (?) und einen "Schielwinkel". Nachmittags hat die Dame von der Sehschule das auch nochmal bestätigt. Mein Gesichtsfeld ist aber in Ordnung. Ich bekam eine Brille verschrieben, auf die eine Prismenfolie aufgeklebt werden soll. Sollte sich das Doppeltsehen nicht legen, bekomme ich nochmal neue Gläser, in die das Prisma dann gleich eingearbeitet ist. Die Augenärztin vermutet, dass ich die Sehschwäche schon länger habe, aber bisher gut kompensieren konnte. Ende des Jahres hatte ich extremen privaten Stress, den die Ärztin als Auslöser sieht, dass mein Körper nun "dicht" macht.
    ...lang geworden, aber irgendwie musste ich das nun mal runterschreiben...


    Gestern abend habe ich nun meine neue Brille abgeholt. Die Welt ist auf einmal viel schärfer und ich sehe auch kaum noch Doppelbilder. Gestern abend noch ein bisschen, aber heute noch gar nicht. es ist seeeeehhhhhrrrr entspannend für die Augen. ABER: ich habe das Gefühl, dass die Welt irgendwie verschoben ist. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich erinner mich daran, das Gefühl als Kind auch bei jeder neuen Brille gehabt zu haben. Das legte sich immer nach ein paar Tagen. Ist das nun, weil ich die Welt endlich "richtig" sehe? Oder Gewöhnungssache? Oder weil die Prismenfolie noch nicht drauf ist? Oder sollte ich nochmal bei der Ärztin nachfragen und messen lassen?


    Vielleicht weiss ja jemand Rat...
    LG
    Sun