Beiträge von sunflower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Fasching, also Rosenmontag wär ja dieses Jahr erst am 3. März...??
    nein, das wünsch ich dir nicht.... #yoga


    @Flitze
    ich glaube, ausser Doreen weiss es niemand. aber ich nehme an, es werden noch tips angenommen. ich sag ja Mädchen :D

    So meine liebe.... Du hast zwar noch ein bisschen Zeit, aber weil Du es ja prinzipiell immer etwas eiliger hast und ab heute zu hause gebären darfst und sowieso keine lust mehr auf schwangersein hast, ist hier dein höchstpersönlicher Hibbelthread.
    Wir warten aufs Böhnchen #dance

    Ich fand das auch sehr beaengstigend und bin froh, dass mein mann heute mit dem auto los ist.
    Bei den nachbarn hat es eine riesige tanne entwurzelt, die aufs schaukelgeruest gekippt ist. Alles platt. Ich hab in etappen unsere giesskannen eingefangen und ansonsten tueren und fenster verrammelt. Ich kann mich gar nicht erninnern, wann es das letzte mal in hamburg derart heftig gestuermt hat.
    Aber ansonsten war das wetter ja nett. Strahlender himmel und 17 grad :D

    Zitat

    Sehr freundlich finde ich das nicht, sogar sehr abwertend. Ich ärgere mich da gerade drüber. :S


    Entschuldige, ich haette vielleicht mehr smilies einfuegen sollen, aber am handy ist das immer so umstaendlich.
    Natuerlich kann mein mann sprechen wie er mag. Und an meine gespielte entruestung darueber hat er sich schon seit jahren gewoehnt.

    Wir sind auch eine ost-west-familie. Mein mann ist aber mittlerweile komplett westlich sozialisiert und spricht lupenreines hochdeutsch :D
    "plaste" und dieses daemliche dresdener "nu" muss ich ihm allerdings immernoch manchmal verbieten. Und die betonung von salat und spinat (sallat und spinnat)...

    Ich habe auch eine kollegin, die bald ins ausland geht. Allerdings ist es bei ihr fuer immer. Die familie wandert aus in das heimatland ihres mannes.
    Ich habe mir ueberlegt, ihr ein fotoalbum zu gestalten mit ganz vielen weisst-du-noch, fotos aus unserer stadt und von gemeinsamen unternehmungen. Koch-und backrezepte, die uns verbinden. Ich werde die souvenirshops unserer stadt abklappern und ein paar witzige kleinigkeiten kaufen, die sie mitnehmen soll. Teebecher, regenschirm (den wird sie dort NIE brauchen) etc.

    Das ist realistisch. Treppe hoch, treppe runter. Selbst mit troedelnden kinder und mit koffern bepackt, wuerde ich da maximal 5 minuten fuer veranschlagen.
    Hamburg ist ein dorf :) zumindest was sowas angeht

    Du musst zur S1 richtung airport/poppenbuettel. Das ist in der grossen "ankunftshalle" im bahnhof das gleis ganz am anderen ende (also ca 200m weiter ;) ) in dieser halle kommen alle fern- und regionalzuege an und es gibt nur dieses eine sbahn-gleis (nicht rauslaufen, da fahren zwar auch sbahnen und ubahnen, aber ganz andere richtungen) Dort fahren aber unterschiedliche sbahnen. S1 brauchst du. Das steht aber immer in den anzeigetafeln auf dem% bahnsteig, welche als naechstes faehrt. Du musst dann nur noch schauen, dass du den richtigen zugteil erwischt. Der zug wird kurz vorm airport geteilt und die eine haelfte faehrt woanders hin. Das steht aber auch in der anzeige unter dem zugziel.
    Wenn du am airport ankommst, bist du quasi schon IM flughafen. Als nicht-flieger kann ich dir allerdings nicht sagen, wie weit es dann noch ist.
    Die sbahn faehrt alle 10 minuten.

    Wir wohnen in HH. Bis ganz hoch in daenemark sind es bestimmt 5 stunden. Klar, man koennte nachts hochfahren, aber ich wuerd es gern vermeiden. Auf dem schiff koennte J rumspringen und haette genug entertainment.
    Wir wuerden wohl diesmal auf einem campingplatz bleiben wollen. Das rumreisen muss warten, bis der zwerg etwas groesser ist.

    Hallo ihr lieben,


    Wir ueberlegen, ob wir im sommer nicht doch schon nach norwegen fahren.
    Wir wuerden mit der faehre fahren und so laestige autokilometer mit unserem dann eineinhalbjaehrigen sparen.
    Um auch in norwegen nicht zuviel fahren zu muessen, wuerden wir gleich am oslofjord bleiben wollen. Und zwar um und bei sandefjord.
    Ist dort schonmal jemand gewesen und kann einen sauberen campingplatz zum zelten empfehlen?
    Wir brauchen kein grosses entertainment. Wichtig sind uns vor allem saubere und viele sanitaeranlagen.


    Lg
    Sun

    Zitat

    Um 23.35 hab ich meinem Mann vorgeschlagen, mal in den Kreißsaal zu gehen


    Um 00.14 war es soweit und er war geboren!


    Und um 23:22 hast du mir meinen uhrzeittipp verbal um die ohren gehauen ;)
    Alles alles gute! Ich freu mich so sehr, dass er jetzt endlich da ist.