Beiträge von sunflower

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dialog im Hause Sonnenblume:


    Herr Sunflower: "So, jetzt zeig mal, was du vom Ronaldo gelernt hast!"


    Frau Sunflower: "Um himmels willen, so viel Zeit hat er doch gar nicht, das derartig zu zelebri......

    Herr Sunflower: " TOOOOOR!!!"


    meine Güte, was in Stress so spät am abend ?

    Ganz unten auf der Webseite von buzzidil gibt es videos, da kann man auch die Schnalle erkennen. Also, es scheint eine Schnalle zu sein. Bzgl der Kopfstütze habe ich auf youtube was gefunden, ich kann es allerdings grade nicht verlinken.


    An Erfahrungen mit preschooler Tragen bin ich aber auch interessiert. Ich finde aich die Huckepack Tragen schön. Die gibt es als Toddler und als Preschooler und aich als Half- oder Fullbuckle oder als Onbu.

    Mein Baby ist erst 2, aber so gross, dass selbst meine selbstgenähte Trage (als der Bruder drei war) schon am Rücken jetzt langsam zu kurz wird. Ausserdem scheint der Stoff etwas zu elastisch zu sein, ich überlege, ob etwas "professionell" genähtes vielleicht doch nochmal sinn macht.

    ergänzend zu meinem Thread nach 4 Monaten, jetzt mal der Bericht nach 8 Monaten.

    Das Kind hört nichts!!

    Eigentlich waren wir sehr zufrieden, unser Familienleben hat sich super entspannt durch die Röhrchen. Irgendwann Mitte/Ende April fiel meiner Freundin auf, dass J wieder etwas öfter nachfragt, da war er aber auch leicht erkältet. Termin beim HNO ergab, dass alles noch an Ort und Stelle sitzt und auch durchlässig ist. Dann sind wir in den Urlaub gefahren, für J seit je her immer sehr anstrengend. Und quasi seit dem ersten Tag an hörte er so schlecht wie vor den Röhrchen. Ich war der Auffassung, dass sie dann wohl rausgefallen sind und habe mich sehr geärgert, dass der Behandlungserfolg dann ja quasi null war. Wir waren 4 Wochen im Urlaub, im Ausland, deshalb nicht mal eben beim Arzt. Ausserdem kam noch seine Aufregung dazu, deshalb war ich auch nicht sicher, ob das vielleicht auch mit reinspielt. Direkt nach dem Urlaub sind wir beim HNO Arzt aufgeschlagen......Röhrchen noch drin ("befinden sicham Anfang der Abstoßung") und durchlässig. Wir sollen abwarten bis August.

    Ich habe dann einen spontanen Termin beim Pädaudiologen gemacht, weil ich einfach wissen will, was los ist. Der machte einen Hörtest, stellt fest, dass das Kind wirklich schlecht hört, schaut ins Ohr und diagnostiziert auf den ersten Blick jeweils ein "mit etwas schorfigem" verstopftes Röhrchen. Sah er aber nicht als seine Aufgae und verwies uns an unseren behandelnden HNO Arzt.

    ja...und da haben wir nun erst nächste Woche einen Termin. Diese Ohrengeschichte macht mich echt fertig. Er soll ab August zur Schule gehen, aber so wie er jetzt hört, also gar nicht, macht es überhaupt keinen Sinn#crying


    lg#blume

    etwas verzweifelt

    Auf jedenfall erstmal eine Zweitmeinung holen.

    Mein Sohn hat mit 5dreiviertel Paukenröhrchen bekommen und die Polypen raus. Er hat vorher unglaublich laut gschnarcht....und tut es immernoch.

    Das hören wurde schlagartig besser, unser aller Lebensqualität hat sich enorm gesteigert durch die OP. Das ist nun 8 Monate her, die Röhrchen liegen noch, sind aucj noch durchlässig, er schnarcht immernoch und hört seit einigen Wochen schlechter, obwohl der HNO Arzt nichts erkennen kann.

    Vor der OP hatten wir alles durch. Nasentropfen, Homöopathisches, Nasenballon etc pp. Rückblickend hat er wahrscheinlcih seit mehreren Jahren sehr schlecht gehört, konnte das aber unglaublcih gut kompensieren. Meister im Lippenlesen ist er immernoch. Ist oft praktisch durch die geschlossene Terassentür, aber auch etwas seltsam. Ich habe mit der OP unglaublich lange gezögert, fand sie unnötig, hatte Angst. Jetzz würde ich es NIE wieder so lange hinauszögern.

    ich leide auch sehr. Durch dieses heisse trockene Wetter ist es momentan wirklich unschön. Cetirizin knockt mich auch immer aus, aber Lora... wirkt bei mir nicht merklich. Ich nehme ausserdem noch Augentropfen, sonst sähe ich ganztägig aus wie ein Zombie (nicht nur morgens).

    Was mir wirklich hilft, ist reactine duo. Das gibt es mittlerweile leider nur noch in Kleinstverpackungen, weil man daraus irgendwas verbotenes mixen kann. In den Tabetten ist ausser Cetirizin noch ein abschwellender Wirkstoff für die Nase drin. Das selbe, was auch in diesen Erkältungs-Superduper-Brausetabletten drin ist. Seit ich das vor ein paar Jahren entdeckt habe, geht es mir im Sommer wesentlich besser. Vorher war ich einige Wochen lang nicht mehr gesellschaftsfähig, jetzt sieht man nur noch, dass ich Heuschnupfen habe.

    Ja,in der Regel nehmen wir die kinder direkt mit. Die werden sonst erst gegen 16Uhr vom Kindergarten abgeholt.

    J selbst findet es total normal. Er findet es aber auch nicht schlimm, wenn er um 17:30 kreischend und weinend vor Überforderung zusammenbricht. ICH finde das schlimm, ICH möchte das nicht.


    Aber ich glaube, ich habe jetzt einen Plan. Ich werde etwas zu essen soweit vorbereiten, dass keine Lücke aufkommt, wenn wir nach Hause kommen. Dann werde ich ein Spiel hervorzaubern, bei dem es möglichst weder Gewinner noch Verlierer gibt. Und ich werde auf jedenfall darum bitten, dass die Kids doch wieder früher abgeholt werden. Bis 18Uhr schaffen wir hier einfach nicht unfallfrei.

    Konkret geht es mir grade darum, dass die mit-besten-Kindergartenfreunde meines Sohnes Zwillinge sind und nur im Doppelpack auftreten. Das ist natürlich dann auch Doppelstress. Obwohl die beiden wirklich toll und pflegeleicht sind, ich mag sie echt gerne.

    Wie oft passieren denn solche Verabredungen? Und wie laufen die Nachmittage ohne Besuch?

    Wenn Du den Eindruck hast, dass er überfordert und erschöpft ist, würde ich vermutlich die Besuche reduzieren. z.B. nur einmal pro Woche und ihm das klar kommunizieren.

    Alternativ - Spielzeit auf neutralem Boden (Spielplatz) anbieten.

    Wenn ich es laufen lassen würde, hatten wir wahrscheinlich 4 Verabredungen jede Woche. So ist es eine, maximal zwei. Wir waren jetzt lange im Urlaub und davor habe ich es auch einige Wochen lang unterbunden. Jetzt ist schönes Wetter und ich kann die Bande rausjagen. Da ist der Platz zum rumflippen zumindest grösser.

    Spielplatz ist leider hier nicht so die Option. Der ist recht weit weg, man müsste mit dem Auto hin. Aber der Garten hier ist gut ausgestattet, theoretisch. Aber es ist halt kein neutraler Boden.


    Ich muss noch dazu sagen, dass die Besuchskinder sich hier ausnahmslos sehr wohl fühlen. Ich habe nach besonders anstrengenden Nachmittagen schonmal am nächsten Tag bei den Eltern nachgefragt, aber die Kinder waren jedesmal zutiefst begeistert.

    Guten morgen ihr lieben,

    ich hab das Gefühl, die einzige Mama der Welt zu sein, die es hasst, wenn das Kind sich nachmittags verabredet. Ich habe kein Problem damit, wenn er zum spielen woanders hingeht. Dann ist er abends ziemlich k.o., aber damit kann ich leben. Er selbst bevorzugt es aber, Kinder zu uns nach Hause einzuladen. Er liebt es und erkennt selbst hinterher das Problem gar nicht.

    Er slbst ist nämlich das Problem bzw hat es. Er ist nach dem Kindergarten einfach super erschöpft und gnadenlos überfordert damit, hier den Gastgeber zu spielen (was er von mir aus gar nicht tun muss). Anstatt zu spielen, rennt er also den kompletten nachmittag wie ein aufgescheuchtes Huhn hin- und her und versucht irgendwas zu organisieren, was nur er kennt. Er kommandiert das Besuchskind rum, schreit es an, kommt dazwischen weinend zu mir, weil xy nicht tut, was er sagt. Er fordert dann Dinge, von denen er genau weiss, dass ich sie nicht erlaube, flüstert dann dem betretenen Besuchskind zu, wie doof Mama ist und dass sie es jetzt trotzdem machen. Und wenn das Besuchskind dann abgeholt ist, explodiert er komplett. So ein Nachmittag überfordert ihn ganz offensichtlich total. Mich auch, weil ich neben dem ganzen Kuddelmuddel auch noch den kleinen Bruder davon abhalten muss, mitzumischen. Der kann nämlich supergut mit solchen Situationen umgehen (war ja auch nicht im Kiga vorher) und findet es oberklasse, dass 5- und 6-jährige zum spielen da sind.

    Ich wünschte, ich bräuchte einfach nur einen Obstteller hinstellen und die Kinder machen lassen.

    Habt ihr Überlebensstrategien für mich? Outsourcen geht leider nicht immer, irgendwie wird da manchmal dann doch ein Gegenbesuch eingefordert.


    lg #blume

    "Lieblingskind" klingt so fies, dem anderen Kind gegenüber.

    Ich stehe meinem grossen Sohn sehr nah. so ein art seelenverwandtschaft. aber wir streiten auchh sehr oft und heftig. Er ist aber irgendwie "ich", versteht man das?

    Der kleine ist mein "Baby". Er ist unkompliziert und einsehr einfaches Kind. Auch ihn liebe ich natürlich über alles, aber wir sind nicht so seelenverwandt.

    Mir ist sowas noch nie passiert. Wobei och auch sagen muss, dass ich eher dezent stille, weil es MIR unangenehm ist, mit freier Brust irgendwo zu sitzen. Ich sass letzte Woche mitten im Legoland im Schatten auf dem Fußboden, es gingen viele Leute vorbei, ich denke, dass alle gesehen haben, was wir dort machen, aber gesagt hat keiner was. Auch keiner der "Offiziellen". Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie die Situation sein muss, dass man unfreundlich angesprochen oder sogar weggeschickt wird.

    wir haben eine Einladung zur Hochzeitsfeier unserer Nachbarn bekommen. Sie sind etwas jünger als wir (Mitte und Ende 20). Ich wusste, was in dem Umschlag drin ist, Sohn (6) nicht.


    - Mama...bestimmt hochzeiten die..??!

    - Achquatsch, die sind doch schon verheiratet.

    - Nee mama, dafür muss man viel älter sein....!!

    ....es ist immernoch nicht besser.

    Gestern war ich dann endlich mal beim HNO Arzt, den Termin vor 2 Wochen hatte ich spontan gecancelt, weil ich das Gefühl hatte, es wird besser...naja...

    Ich kenne den HNO Arzt nun schon eine Weile von den regelmässigen Terminen mit meinem Sohn. Er schaute mir in die Ohren, grinste breit und sagte "Frau Sonnenblume, sie haben Paukenergüsse wie ein kleines Kind"... ja Mensch, wär ich jetzt selbst kaum drauf gekommen...

    Ich hab dann noch einen ausführlichen Hörtest gemacht, um irgendwelche anderen Schädigungen auszuschliessen. Er konnte mir nicht wirklich helfen. Auf meine farbenfrohen Schilderungen des täglichen Taschentuchinhalts gab es nun ein AB und Cortisonnasenspray. Und nochmal eine Galgenfrist von 4 Wochen.


    Er erzählte, dass wohl der Grippevirus dieses Jahr vielen Erwachsenen auf die Ohren schlägt. Er hat diese Woche an seinem OP-Tag keine Kinder, sondern 6 Erwachsene, denen er Paukenröhrchen einbaun muss. Offenbar läuft das bei ihm nicht spontan mit örtlicher Betäubung, sondern als OP. Brauch ich nicht... muss bitte also bis in 4 Wochen alles wieder gut sein. Seit 3 Tagen spielt aber zumindest mein linkes Ohr wieder mit.