Beiträge von Corax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier gab's ein leises Pling und die Meldung. Hätte ich nicht gehört, wenn das Handy nicht neben mir gelegen hätte. Sirenen gibt es anscheinend nicht mehr. Keine zu hören. Wirklich gewarnt fühle ich mich so nicht

    Nachdem unser Zahnarzt es versaut hat und mein Sohn eine schwere Zahnarztangst entwickelt hat, waren wir bei einer sehr lieben Kinderzahnärztin, die mit Mutluft (Lachgas) arbeitet. Damit ging dann auch eine Wurzelbehandlung mit Krone. Mein Sohn war sehr stolz auf seinen Piratenzahn. ?Hat sehr gut gehalten. Beim normalen Zahnarzt gab's bei einem anderen Zahn nur die Wahl zwischen offen lassen oder ziehen. Offen lassen wollte ich nicht, da ich da schon einiges negatives zu gelesen hatte (Entzündungen, Fisteln). Also wurde er gezogen. Da es keinen Platzhalter gab, muss da demnächst mit einer Spange Platz geschaffen werden.

    ..., die es in der Schwangerschaft gespritzt haben: wegen Gerinnungsstörung und viel Liegen? Gab es noch andere Gründe bei euch?

    Bei mir nicht. Ich hab zwei Gerinnungsstörungen und hatte vorher mehrere Fehlgeburten, deshalb war die Spritzerei rein prophylaktisch. Dazu musste ich noch Aspirin zur Blutverdünnung nehmen.


    Dir alles Gute. Man gewöhnt sich an das Spritzen. :)

    Ok die Meinungen sind ja recht eindeutig. Ich hab's jetzt abgesetzt. Wenn das jetzt wirklich ein reaktiviertes Pfeiffersches Drüsenfieber sein sollte, wie lange muss ich die Halsschmerzen dann noch ertragen. Wie lange dauert es da bis die Mandelentzündung abheilt? Ich hab die jetzt seit Dienstag (die anderen Symptome schon seit Weihnachten) und die Halsschmerzen werden eher immer schlimmer als besser. #heul

    Hi,


    Ich hab mir eine eitrige Mandelentzündung eingefangen. Aufgrund der Symptome und des Sichtbefundes, meinte der Arzt es könnten Streptokokken sein oder EBV und hat mir Penicillin V mitgegeben mit dem Hinweis, wenns wirkt dann waren es Streptos, ansonsten soll ich Dienstag wiederkommen. Nun ja es wirkt bisher kein Stück. Ich hab bisher 7 Tabletten alle 8 Stunden genommen, also hatte das Penicillin jetzt über 48 Stunden Zeit zu wirken. Hat es jetzt überhaupt noch Sinn damit weiterzumachen? Ich bekomme davon Sodbrennen und für das Immunsystem ist so ein Antibiotikum ja auch nicht gerade gut. Wenn es EBV ist, müsste es eine Reaktivierung sein, da vor Jahren schonmal Antikörper dagegen gefunden wurden. #gruebel


    LG,

    Corax

    Ich finde unseren Weihnachtsmarkt hier richtig schön. Klar es gibt haufenweise Fress- und Glühweinbuden, aber auch ganz viele Verkaufsstände u.a. eine ganzes Haus mit erzgebirgischem Kunsthandwerk. Für die Kinder gibt es 5 verschiedene Karussells, dazu ein Riesenrad und einen Aussichtsturm. Ausserdem sind kleine Hütten mit Märchenszenen aufgebaut, wo man sich auf Knopfdruck eine Kurzfassung des Märchens anhören kann. Die Märchenfiguren bewegen sich dabei. Es gib ein Weihnachtsmannhaus, wo die Kinder den Weihnachtsmann besuchen können. Und der Weihnachtsmann macht das echt toll. Daneben ist ein großes Bastelhaus für die Kids. Mittelaltermarkt ist gleich nebenan und auch ganz schön. Das Highlight dieses Jahr ist eine aufwendige Lichtinstallation auf dem Domplatz. Dort stehen u.a. begehbare Weihnachtsbaumugeln aus beleuchtetem Drahtgelecht und der Magdeburger Halbkugelversuch wurde nachgestellt. Wirklich sehr beeindruckend. Die Wochenenden muss man allerdings meiden. Da ist es mir deutlich zu voll.

    Hier gibt's für die Kinder 2x im Jahr eine so genannte Prophylaxe bei einer Prophylaxeschwester. Das ist die gleiche Schwester, die auch die professionellen Zahnreinigungen macht. Da wird geschaut, wie gut sie geputzt haben, angefärbt, Putztips gegeben und im Abschluss professionell gereinigt. Ganz am Ende kontrolliert der JA dann nochmal auf Löcher. Das gibt es hier ab 6 Jahren und das zählt die Krankenkasse. Ich finde es toll auch für die Zahnarztgewöhnung.


    LG,

    Corax

    Meine Meinung nach ist der Begriff Präklampsie so definiert, dass sowohl Bluthochdruck als auch Eiweissausscheidung im Urin vorliegen muss. Von daher würde ich bei deiner ersten Schwangerschaft eher von einer Plazentainsuffizienz sprechen. Die Ursachen für beides können aber die gleichen sein. Häufig liegt eine Plazentabildungsstörung vor und da kann ASS vorbeugend wirken. Allerdings tatsächlich am besten in der Zeit, wo die Plazenta gebildet wird. Also gleich vom Beginn der Schwangerschaft bis 16. maximal 20. SSW. Trotzdem hat ASS durch seine blutverdünnende Wirkung meiner Meinung nach auch später noch einen positiven Einfluss. Auch kann man über die Ernährung viel machen, dass das Blut gut fliessfähig bleibt. Stichworte: eiweissreich, salzreich, viel Vitamin B6 und B12. Ich würde mal auf der Seite der Gestosefrauen vorbei schauen. Die sind Experten auf dem Gebiet und beraten auch.


    Eine komplikationslos Schwangerschaft wünsche ich dir :)

    Corax

    Ich setz mich auch dazu, bin aber noch mittendrin. Heute ist der 5. Fiebertag. Das schlaucht total. Die Schweinegrippe 2009 war nach drei Tagen durch und irgendwie dachte ich das läuft wieder so. #flop Und ja das Schwitzen nervt. In der zweiten Nachthälfte würde ich am liebsten stündlich das Bett wechseln, weil alles nass geschwitzt ist.

    Naja das war ja jetzt erstmal die Notmaßnahme. Laut Hausmeister kommt morgen ein Versicherungsvertreter und schaut sich das an. Ich hoffe mal die Versicherung leiert dann auch gleich was an? Sonst sehe ich eher schwarz für eine professionelle Schadensbeseitigung. Vor 12 Jahren gabs einen ähnlichen Fall schonmal auf der anderen Hausseite. Die betroffene Mieterin dort lebt (laut Aussage einer Nachbarin) immernoch mit den Wasserflecken auf der Tapete. Mehr als das Dach geflickt wurde ist da damals nicht passiert. Leider konnte ich sie noch nicht persönlich sprechen, da sie gerade zwei Wochen im Urlaub ist.