Beiträge von Corax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Gute Besserung Phönix. Ich drück dir die Daumen dass das Bauchbaby drin bleibt bist du wieder richtig fit bist.


    Ich tipp ja eh auf den 14.03. Das ist ein tolles Geburtsdatum. Da ist nämlich mein Kleiner zur Welt gekommen um genau 14:03 Uhr. :D


    LG,
    Corax

    Tevi Herzlichen Glückwunsch. #laola Zwillinge waren immer ein Traum von mir. Würde ich auch jetzt noch nehmen, auch wenn wir dann 4 Kinder hätten. :D
    Und der HCG-Wert ist ja der Hammer. Ich wünsch dir eine komplikationslose entspannte Schwangerschaft!


    wäre evtl. ein Praena-/Panoramatest etwas um vor der 20. Woche genauere Ergebnisse zu haben?


    Genau den Test würde ich auch vorschlagen und der geht meines Wissens schon ab der 10. Woche, in der 14. also auf jeden Fall. Ich weiss nicht ob der Test bei der Indikation die Vorliegt von der KK übernommen wird. Ansonsten ist er mit 500-800 Euro natürlich ziemlich teuer. Aber ich würde wohl zahlen in der Situation einfach um Gewissheit zu habenund eineFruchtwasseruntersuchung ist halt leider nicht ohne Risiko im Gegensatz zum dem Test.


    Ich drück deiner Schwester die Daumen,
    Corax

    Ich hatte im alten Thread ja auch mitgeschrieben, auch wenn es bei uns nicht um künstliche Befruchtung ging, sondern Fehlgeburtsneigung. Ich drück dir ganz fest die Daumen Tevi. Die Vorraussetzungen klingen doch schonmal super. :) Wir üben auch wieder und ich werde im Frühjahr 40 und hoffe auch, dass es vorher noch klappt. Ich hätte ganz gerne gefühlsmässig noch eine 3 vorne zum Beginn der Schwangerschaft. Und ich hoffe mit den ganzen Medis klappt es diesesmal ohne Hindernisse.


    LG,
    Corax

    Wie sieht es heute in MD und besodners bei euch aus?


    Unser Stadtteil ist immernoch evakuiert. Zum Glück sind die Pegel schneller gesunken als vorhergesagt, aber trotzdem noch ähnlich hoch wie 2002 und noch gibt es kritische Stellen an Deichen im Umland, wo sich ein Deichbruch auch auf unseren Stadtteil auswirken würde. Wir sind dann doch hiergeblieben. Viele andere auch. Das Leben hier im evakuierten Stadtteil fühlt sich an wie an einem ruhigen Sonntag. Die Läden und öffentliche Einrichtungen sind überwiegend geschlossen, sehr wenig Verkehr, aber es ist keinesfalls ausgestorben. Die Leute wirken überwiegend entspannt. In den anderen Stadtteilen die betroffen waren durften die Leute heute wieder nach Hause und die Aufräumarbeiten haben begonnen. Es wir immernoch gepumpt um die Kanalisation zu entlasten. Sirenen hört man seit heute kaum noch. Man könnte glatt vergessen, dass da noch eine Gefahr im Hintergrund lauert.


    LG,
    Corax #rabe

    Ja Cracau wurde/wird evakuiert. Bisher laut Oberbürgermeister aber als reine Vorsichtsmaßnahme, da die Evakuierung im Fall der Fälle über eine einzige Brücke laufen muss. Die Deiche selbst sollen akut nicht gefärdet sein. Viele die in den höheren Teilen des Stadtteils oder in oberen Etagen wohnen sind hiergeblieben. Wir und unsere Nachbarn ebenso (u.a anderem weil Mann krank ist und sich ohne Not heute nicht aufraffen wollte und wegen der Vögel die wir nicht so lange alleine lassen können). Morgen entscheiden wir nochmal neu und werden vermutlich mit dem Bus zu meinen Eltern fahren. Ich befürchte wir brauchen viel Glück wenn unser Stadtteil das ohne Überschwemmung überstehen soll. Der Pegel soll über mehrere Tage sehr hoch bleiben und nur langsam sinken und die Deiche sind dafür überhaupt nicht ausgelegt. :S Vermutlich ist es nur die Frage wo es zuerst bricht. Heute hats Barby erwischt und das hat uns hier entlastet.


    LG,
    Corax #rabe

    Wir haben jetzt hier die 7,20m die eigentlich als Maximalpegel für Sonntag vorher gesagt waren. Mittlerweile liegt die Prognose bei 7,40m. Die Deiche sind soweit ich weiss überwiegend um die 7,75m hoch. Viel Luft ist da nicht mehr. 7,40m sind 60cm mehr als 2002. Dauernd schallen die Sirenen und an vielen Stellen werden Sandsäcke gestapelt. In unserem Stadteil ist es noch ruhig, auch wenns durch den Deich schon suppt, was aber glaub ich (hoff ich :S ) normal ist. Allerdings hat der Oberbürgermeister jetzt doch die Empfehlung rausgegeben bei Verandten oder Freunden ausserhalb des gefährdeten Gebietes zu schlafen. :S Das Krankenhaus bei uns wurde/wird sicherheitshalber schon evakuiert. Die meisten Läden hier haben jetzt zu. Ich werde dann wohl sicherheitshalber auch mal ein paar Sachen zusammenpacken. Mein Mann sichert gerade Keller und Garten. Unsere Wohnung selbst ist im 3. Stock und hoch gelegen und damit zum Glück nicht gefährdet.


    Hier mal ein paar Bilder von heute bei uns:


    Alte Eisenbahnbrücke über der alten Elbe:



    Stadtpark überiwegend komplett unter Wasser:



    Eine Straße im Stadtteil Werder, das Wasser sickert durch und wird durch den Boden hochgedrückt.



    Fußgängerbrücke über die alte Elbe in den Stadtpark direkt bei uns um die Ecke:



    Fußgängerweg an der Fußgängerbrücke bei uns um die Ecke, man sieht vom Weg nichts mehr bis auf den Treppenanfang:



    Unser Edeka:



    Blick auf Dom und Innenstadt gestern, heute steht das Wasser noch einen guten halben Meter höher:



    LG,
    Corax #rabe

    Hier in der Landeshauptstadt von SA herrscht Ruhe vor dem Sturm. Heute Morgen wurde der Katastrophenalarm ausgelöst und der Stadtpark läuft langsam voll. Ich schätze mal ab morgen werden Deiche und Park gesperrt. Ansonsten merkt man hier noch nicht viel vom Hochwasser. So richtig ist ja auch nicht klar wie schlimm es wird. Wenn stimmt was man in der Presse zu lesen bekommt:


    Zitat

    Sachsen-Anhalt droht nach offiziellen Einschätzungen ein noch schlimmeres Hochwasser als bei der Jahrhundertflut. "Wir haben es mit Wassermassen zu tun, die wir noch nie zu bewältigen hatten", sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU). 2002 seien die Überflutungen von der Elbe und Mulde gekommen. Jetzt strömten in kurzer Zeit extreme Wassermassen - von Ost, West, Nord, Süd - auch von der Weißen Elster ins Land. Ein Ende sei nicht absehbar, daher sei mit weiter steigenden Pegelständen zu rechnen.


    dann sollte ich mich wohl seelisch und moralisch schonmal auf eine Evakuierung vorbereiten. 2002 ist unser Stadtteil nur knapp dran vorbeigeschrammt. Wenigstens ist unsere Wohnung selbst ist sicher, da 3. Etage und erhöht liegend. :S


    LG,
    Corax #rabe

    eine möglichkeit für die Hinfahrt wäre noch, bei Hof auf die A72/A93 umzusteigen. Da ist normalerweise nicht so viel Verkehr.
    Und dann auch nicht über Salzburg fahren sondern über Straubing, Passau und Wels.
    Als Übernachtungsort würde sich dann Regensburg gut anbieten.


    Hab ich mir gerade mal im Routenplaner angschaut. Das wäre ja sogar der kürzere Weg. Mal überlegen.


    LG,
    Corax #rabe

    #danke für eure Antworten. Ich hab den Thread nicht vergessen, aber ich komme mit dem Kleinen kaum zu was und bisher hat er noch in die Babyschale gepasst, so dass ich das Thema Kindersitz erstmal nach hinten geschoben hatte. Für den Sommerurlaub sollte dann aber doch endlich ein neuer Sitz her.


    Nur leicht ist er nicht. Ich könnte ihn nicht mit einer Hand tragen, auch weil er unhandlich ist. Die Babyschale alleine ginge schon, aber die Basis ist ziemlich schwer, und die brauchst du im Normalfall schon.


    Ich hab mit jetzt die ganzen Sitze im Reboard-Forum angeschaut und ich befürchte, vernüngtig zu transportieren ist kaum einer der Sitze. Gerade die mit Isofix sind besonders schwer und unhandlich scheint mir.


    Eine nicht ganz günstige Variante wäre noch der Klippan Triofix. Der hat eine Basis, die kann mit Isofix oder Gurt befestigt werden, was für uns wichtig ist, weil das eine Auto kein Isofix hat. Und der Sitz wird dann oben drauf geklickt, wie eine Babyschale auch.


    Der ist jetzt hier auch in der engeren Wahl. Zu dem Klippan Kiss 2 hab ich gelesen, dass er größeren Kinder nicht mehr passt. Irgendwo schrieb jemand, dass seine Tochter mit 90cm gerade noch so rein passt. Wenn ich Pech habe, dann brauche ich dann in einem Jahr ja schon wieder einen neuen Sitz. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.


    Der zweite Sitz in engerer Wahl ist der Britax Maxway. Mit seinen nur 9kg wäre das ja mal ein Sitz den man auch mal rumtragen könnte. Allerdings hat der kein Isofix und um ihn richtig fest einzubauen muss man sich wohl ziemlich anstrengen? Und dann hab ich im Reboarder-Forum noch gelesen, dass man den Sitz nur in Autos verwenden darf, die auf der Typliste stehen, weil es sonst versicherunsgtechnische Probleme geben kann? Das wäre ja für uns nicht machbar, da unsere Wagentypen ja immer wechseln. Wobei ich mich Frage, was das für Probleme sein sollen, die es da geben kann.


    Achso Taxi ist nicht so wichtig. Geht auch ohne denk ich mal.


    LG,
    Corax #rabe

    hanna
    Nachts fahren macht mein Mann nicht mit. Da ist er zu müde und das ist ihm zu unsicher.


    Schaf Hab ich auch schon so gehört.


    pitcat
    Hmm na supi. Thüringen und Sachsen haben da natürlich auch Ferienbegin. #flop Da hab ich gar nicht dran gedacht.


    Hmm also dann vielleich wirklich später losfahren und dann nicht solange, sondern doch schon in Nürnberg den Stop. Da wären wir dann wenns gut läuft von 18:00 bis ca 22:00 Uhr unterwegs. Das ginge ja noch.


    Ok und auf dem rückweg fahren wir dann gleich frühs. Oder dann vielleicht doch schon Donnerstag abend, direkt nach dem Playmobilland? #gruebel


    LG,
    Corax #rabe

    Huhu,


    Normalerweise fahren wir ohne eigenes Auto fast immer Zug, aber diesen Sommer haben wir uns für die Mietwagenvariante nach Österreich entschieden. Los gehts am Freitag den 12.07. Ziel ist Donnersbach in der Steiermark. Laut Routenplaner sind es bis nach Salzburg 670km und 5,5h Fahrt und von Salzburg bis nach Donnersbach nochmal ca 2h Fahrt. Ganz schön weit und lang, deshalb wollen wir auf der Hinfahrt einmal übernachten. Los kommen wir hier erst gegen 14:00 Uhr, evtl auch schon 13:00 je nachdem wann am letzten Schultag Schulschluss ist.


    Jetzt frage ich mich wo wir am besten Zwischenstopp machen. Am liebsten wäre mir bei München, laut Routenplaner 4,5h Fahrt. Da hätten wir dann schon einen Großteil der Entfernung geschafft und abends schläft der Kleine hoffentlich, so dass man da noch enstpannt Stecke schaffen kann. Nur ist das realistisch? Wie voll ist die A9 Freitag nachmittags/abends, wie hoch die Staugefahr? Doch lieber schon in Nürnberg zwischenübernachten? Was meint ihr und habt ihr Tips für ein günstiges Hotel an der A9?


    Rückfahrt läuft dann eh über zwei längere Zwischenstops in Salzburg (4 Nächte / Gegend erkunden) und Nürnberg (2 Nächte / Playmobilpark). Leider haben dann gerade die bayrischen Ferien angefangen. Muss man da am Freitag von Nürnberg Richtung Berlin schon mit viel Verkehr und Staus rechnen? Lieber ganz früh los fahren oder reicht Mittags?


    Über Tips zu empfehlenswerten Raststätte oder was euch sonst noch so einfällt freue ich mich auch. :)


    LG,
    Corax #rabe

    Mir ist beim letzten KS was ähnliches passiert. Die Spinalanästhesie hat nur einseitig gewirkt.


    Habe Deinen Bericht gelesen. Da Du ne Spinalanästhesie bekommen hast, frag ich mich ob die da nicht vorher testen und die piksen oder ähnliches bevor sie anfangen, da Du doch ansprechbar warst...


    Der Test sah so aus, dass sie immer mal mit so einer Desinfektionsflasche auf meinen Bauch oder wars Bein #gruebel gesprüht haben und ich sagen sollte ob ich das merke. Hab ich die ganze Zeit gemerkt, aber da meinte die Anästhesistin, dass ich unterscheiden solle zwischen dem Kälte- und dem Druckgefühl. *Ahja* Als sie dann angefangen haben und ich die Schmerzen gespührt habe bin ich in Panik ausgebrochen. Scheiss Gefühl wenn man merkt wie sie einen aufschneiden und an einem Rumreißen und furchtbare Schmerzen hat und nicht weg kann. Diese völlige Hilflosigkeit war furchtbar. Und das schlimmste war, dass mir die Anästhesistin nicht glauben wollte. Sie hat immer auf mich eingeredet, dass sich das schonmal etwas unangenehm anfühlen kann. #sauer Erst beim Zunähen zum Ende hin haben sie mir endlich was gegeben, so dass ich nichts mehr mitbekommen habe. Die nächsten drei Tage waren dann schmerztechnisch auch noch der Horror.


    Ich muss aber sagen, dass ich mit der Erfahrung gut klarkomme und sie mich im Alltag nicht belastet. Nur bei den Gedanken an einen evtl. dritten KS bricht mir der kalte Schweiss aus. Ich hätte so gerne noch ein drittes Kind. Aber ob ich mich nach der Erfahrung nochmal traue weiss ich nicht.


    LG,
    Corax #rabe

    Ach was ist der Kleine süss. #love Herzlichen Glückwunsch! Ich musste bei meinem letzten Kaiserschnitt leider ähnliches erleben. Die Spinale hat bei mir nur einseitig gewirkt und niemand wollte mir so richtig glauben. Erst zum Ende der OP hin haben sie mich endlich ins Land der Träume geschickt. Es war furchtbar. Das ich allerdings meinen Sohn sofort sehen konnte, anders als bei der Vollnarkose beim ersten KS bei meiner Tochter war toll!


    LG,
    Corax #rabe

    Huhu,


    Ich weiss es gibt schon x Threads zum Thema Reboarder, aber mir fehlt schlicht die Zeit lange zu recherchieren und einige hier kenne sich doch super aus. Also wir brauchen jetzt recht dringen einen Reboarder, haben aber kein eigenes Auto und fahren nur selten. Deshalb sollte er nicht gar so teuer sein, möglichst leicht sein und sich halbwegs gut per Hand transportieren lassen, da wir ihn zum Beispiel in den Urlaub mit der Bahn mitnehmen müssen. Ausserdem sollte er in möglichst verschiedene Autotypen passen, ausschlisslich Isofix ist auf jeden Fall nix. Und schlussendlich sollte er halbwegs lange passen und nicht schon mit 2 Jahren bei normal-großem Kind zu klein sein. Was würdet ihr für Typen vorschlagen?


    LG,
    Corax

    Hallo,


    Meine Große ist erkältet, Schnupfen, bisschen Halsweh und seit heute nun etwas Fieber und eine beidseitige Bindehautentzündung. Die Augen sind rot, tun weh (aber nicht so, dass es nicht auszuhalten wäre) und tränen. Eiter oder so ist bisher keiner zu sehen. Bringt das was damit zum Arzt zu gehen? Ich nehme mal an der würde evtl. antiobiotische Augentropfen verschreiben. Nur ich denke das Ganze ist viral bedingt und nicht bakteriell. Dann dürften die doch nichts bewirken oder? Ich überleg nämlich ob wir morgen deshalb zum Notdienst gehen oder nicht.


    Und das wo wir heute eigentlich ihren Kindergeburtstag feiern wollten. #flop


    LG,
    Corax #rabe