Beiträge von Corax

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das tut mir sehr leid. Ich hatte nach meiner Tochter auch 3 Fehlgeburten (10., 14. und 10. Woche) und mehrere gaaanz frühe wo es ganz schnell wieder vorbei war. Bei mir hat sich das Kämpfen und Abklären lassen gelohnt. Als Ursache wurde eine bzw. sogar zwei Gerinnungsstörungen ermittelt und mit Hilfe von niedrig dosiertem Apsirin und täglich gespritzem Blutverdünner durfte ich letzten März meinen kleinen gesunden Sohn in Empfang nehmen, der mehr als genug Entschädigung für die ganzen Strapazen ist. Ich kann dir kurz aufschreibe was ich alles hab abklären lassen:


    Diabetis
    Schilddrüse (komplett ft3, ft4, tsh und Ultraschall)
    Hormone
    humangenetische Beratung
    Gerinnung (da wurde eine Faktor V Mutation gefunden)
    Immunologie (damit kennen sich nur wenige Ärzt aus, bei mir wurden Antiphospholipidantikörper gefunden)
    Gebärmutterspiegelung (um Verwachsungen durch die vorangegangenen 3 Ausschabungen ausschliessen zu lassen)


    Ich wünsch dir das allerbeste und wenn du noch Fragen hast frag einfach.


    LG,
    Corax #rabe

    Oh ja ich sehne den Wetterumschwung herbei. Schnee wäre super, aber selbst ohne ist alles besser als das Wetter jetzt - dunkel und nass und das seit Tagen. #pinch

    Ausser bei meiner Tochter hatte ich immer Pickel am Kinn und um den Mund rum. Ich sah aus wie in der Pubertät. Nichts mit schöner Haut. #flop Meine Schugröße hat sich um mindestens eine halbe Nummer vergrößert und ist auch so geblieben. Und in der ersten Schwangerschaft war mir in der zweiten Hälfte unglaublich heiß. Ich bin im Winter nur mit offener Jacke rumgelaufen und habe sehr zum Leidwesen meines Mannes ständig das Fenster aufgerissen, weil mir so warm war, dabei bin ich sonst eher eine Frostbeule.


    LG,
    Corax #rabe

    Und was kann man dann machen falls die Werte schlecht ausfallen? Ich musste 11 Monate am Stück Gerinnungshemmer spritzen. Habe zwar extra hochdosiert Calcium + Vitamin D genommen, aber trotzdem mache ich mir da so meine Gedanken.


    LG,
    Corax #rabe

    Das gibts hier öfter mal. Ohoh was sagt das jetzt über meine Putzqualitäten aus. #schäm
    Aber zu meiner Verteidigung, hier wohnen auch zwei Wellis und entsprechend fliegt auch mal Körnerzeugs rum.


    LG,
    Corax #rabe

    Bei uns hat Abtupfen mit Tannolcatlösung (hab einfach eine Messerspitze Tannolcat in warmen Wasser aufgelöst) bei jedem Windelwechseln und hin und wieder einen tannolactgetränkten Lappen auflegen und einwirken lassen (Sitzbäder hätte er nicht mitgemacht) + Multilindsalbe gut geholfen. Weleda Calendula Salbe benutzen wir sonst, die hatte aber indem Fall nicht geholfen. Ich vermute bei uns wars auch ein Pilz.


    LG,
    Corax #rabe

    Corax, nach neuesten Erkenntnissen sollte man nach 6 Monaten nochmal nen US machen, sagte mir unser Orthopäde. Besonders, wenn der US so früh erfolgte

    Aha, wusste ich nicht. Wobei der US bei uns so spät komplett sinnlos war. Dadurch, dass E. nicht mehr wirklich still gehalten hat (für ein Kind im Krabbelalter aber doch sehr gut) und speckige Beinchen hat und die Verknöcherung schon weit fortgeschritten war konnte man die Hüfte im US nicht mehr wirklich beurteilen. Mit Ausmessen irgendwelcher Winkel war da jedenfalls nichts mehr. Die Ärztin meinte für eine wirkliche Beurteilung der Hüften müsste man in dem Alter eigentlich Röntgen. Und auch der Orthopäde bei dem wir - auch zu spät #augen - vor 7 Jahren mit damals ca 3 Monate alter Tochter wegen der U3-Hüftsono waren, moserte rum, dass wir viel zu spät seien und wer weiss ob die Hüften jetzt überhaupt noch darstellbar sind - waren sie aber.


    LG,
    Corax #rabe

    Ha das kommt mir doch sehr bekannt vor. Söhnchen ist zwar erst 7 Monate, krabbelt und zieht sich aber schon seit einem Monat hoch und seitdem ist es mit dem Abhalten sehr schwierig geworden. Mal klappt es gut aber oft streckt er sich durch und windet sich weg, obwohl er muss und kurz darauf eine Pfütze macht. Besonders schlimm ist es beim großen Geschäft. Manchmal hilft etwas vorsingen, dann ist er kurz abgelenkt von seinem Protest und entspannt sich. Aber es ist schon stressig und lange nicht mehr so schön wie am Anfang. Einen wirklichen Tip hab ich leider auch nicht.


    LG,
    Corax #rabe

    Genauso wie Anni hab ichs auch recherchiert. tochter schleppt die nämlich auch immer wieder an. Das Problem bei den gängigen Mitteln ist, dass die nicht unbedingt alle Würmer erwischen, z.B. wenn welche im Blinddarm sitzen und dann scheidet man natürlich laufend Eier aus, die zu einer Neuansteckung führen. Ich hab von einem kleinen Versuch eines Institutes für Tropenkrankheiten gelesen. Die hab drei langjährig Wurmbefallene, bei denen nichts geholfen hat, 3x im Abstand von ca 4 Wochen erfolgreich mit Albendazol behandelt. das wirkt nämlich systemisch und nicht nur lokal und erwischt so alle Würmer egal wo sie sitzen. Das Mittel ist aber leider nur in der Schweiz zugelassen. und dann besteht noch das Problem, das die Durchseuchungsrate gerade unter Kindern sehr hoch ist und man sich in Kiga und Schule schnell neu anstecken kann. Ein Lichtblick, Wumrbefall soll vor Allergien schützen. Eklig sind sie trotzdem.


    LG,
    Corax

    ist das heutzutage Regel, dass ungeimpfte bzw. nur einfach geimpfte Kinder zu Hause bleiben müssen? Bei Masern könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Mumps? In meiner Kindheit hat da kein Hahn nah gekräht. Da war das eine ganz normale Kinderkrankheit.


    LG,
    Corax #rabe

    Hallo,


    Ich such schon nach einem Urlaubsziel für die nächsten Sommerferien.
    Dieses Jahr waren wir in der Schäferei Rolfs. Kind war begeistert und möchte am liebsten wieder hin. Mir hat so ein bisschen das Ambiente und die Einbindung in den Bauernhofalltag gefehlt. Tiere füttern und streicheln, Eier sammeln u.ä. gabs praktisch nicht und zum Bauernhof wurde nur einmal im Zuge der Jahreszeitenwerkstatt (Kartoffelwerkstatt für 8 Euro) was erklärt. Und die Haltung der Kaninchen und Meerschweinchen war nicht wirklich artgerecht. Andererseits wurde für die Kinder viel geboten, v.a. auf Wunsch ein richtiger Reitunterricht, ausserdem Jahreszeitenwerkstatt, Spielscheune, Strohtobescheune, Kettcars (hätten ein paar mehr sei können), Bollerwagen und natürlich viele andere Kinder. Die Lage war für uns autolose auch ideal - Strand in 10min zu erreichen und auch Büsum in einer halben Stunde zu Fuß. Tja und die Torten da im Cafe sind natürlich legendär. :D


    Jetzt hätte ich für nächsten Sommer gerne etwas ähnliches, aber besser. :D Wichtig ist v.a. das Reiten. Die Webseiten versprechen da ja immer viel, wie es dann aber konkret abläuft steht da nicht. Ich hätte für Töchterchen schon ganz gerne wieder richtigen Reitunterricht und nicht nur 2 Runden Ponyführen am Morgen.


    Beim Rumsuchem im Netz bin ich jetzt schonmal auf den Ferienhof Paulsen und Ferienhof Beneken auf Fehmarn gestossen. Beide klingen auf ihren Webpräsentationen sehr gut. Die Kundenbewertungen die man so findet sind auch überwiegend gut. Nur beim Hof Beneken schrieb letztes Jahr ein Stammkunde, dass sich mittlerweile vieles in einem desolaten Zustand befindet und er nicht mehr wieder kommt. #weissnicht Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit diesen Höfen gesammelt und kann was dazu berichten?


    Oder hat jemand den ultimativen Tip für uns? Wie gesagt wichtig sind Reiten, Tier streicheln und füttern und gerne auch andere Aktionen für Kinder, schöner Spielplatz und Spielmöglichkeiten für schlechtes Wetter, viele andere Kinder, gepflegtes Gelände und Wohnungen mit Terasse, Strandnähe und nicht komplett ab vom Schuss, so dass man auch viel zu Fuß oder mit Rad erreichen kann. Paulsen ist bisher mein Favorit, aber mit 120 Euro die Nacht auch fast doppelt so teuer wie die Schäferei. #yoga


    LG,
    Corax #rabe

    Danke juno. Das klingt doch schon mal ganz gut, dass sich bei euch nicht gleich alle angesteckt haben. Mit dem eincremen ist ein guter Tip. Bisher war bei ihr glaub ich (ganz genau weiss ich es nicht) noch keine Warze offen, trotzdem hat sie schon einige davon und es kommen immernoch neue dazu. In die Kochwäsche kann ich ihre Shirts natürlich schlecht stecken.


    LG,
    Corax #rabe

    Hallo,


    Meine Tochter hat seit einiger Zeit Dellwarzen am Rumpf. Sie muss aber auch wirklich alles aufsammeln was es so gibt (Pilze, Würmer, Läuse und nun Warzen #flop ). Nun hab ich schon rausgefunden, dass es eine Unmenge an Behandlungsmethoden gibt die quasi alle nicht wirklich helfen. #augen Irgendwann wenn das Immunsystem soweit ist verschwinden die Dinger von alleine. Nur kann das Jahre dauern. #heul Nun sollen die aber hoch ansteckend sein und ich glaub ich hab auch schon eine am Rücken. #kreischen (<-- ich find den Smiley voll cool :D ) Btw darf ich mal erwähnen, dass ich in meinem ganzen Leben bis zu meiner Tochter noch nie Läuse oder Warzen hatte? #augen
    Deswegen hab ich ein schlechtes Gefühl, ihre Wäsche gemischt mit unserer bei 40 Grad zu waschen. Verteilt man damit die Viren nicht munter weiter? Meine Horrorvision ist ein mit Warzen überzogenes Baby. :S Ist da Hygienespüler empfehlenswert? Bloß jedesmal mit reinkippen ist ja auch so eine Sache oder ist der zumindest gesundheitlich unbedenklich? Vom Umweltschutz red ich mal lieber gar nicht. Ihre Wäsche laufend separat zu waschen ist mir eigentlich zu umständlich.


    LG,
    Corax #rabe

    Ich bin 10 Jahre älter als meine Schwester und ich würde unser Verhältniss durchaus als innig bezeichnen. Als sie noch klein war habe ich durchaus auch mit ihr gespielt, ihr Sachen beigebracht und gezeigt und z.B. ihre Kindergeburtstage organisiert. Mit meinem nur 3 Jahre jüngerem Bruder habe ich mich fast nur gezofft. Heute ist das Verhältniss zu ihm freundschaftlich, aber nicht eng. Liegt auch an unseren komplett verschiedenen Interessen. Die Kindheit ist ja nur ein kleiner Teil des Lebens. Ob sich die Geschwister später gut verstehen hängt meiner Meinung nach nicht vom Altersabstand ab, sondern von Interessen, Charaktereigenschaften, Lebenseinstellung usw..


    Mein im März geborener Sohn ist 7 Jahre jünger als seine Schwester. Der Altersabstand war nicht so geplant, sondern hat sich durch verschiedene Umstände unter anderem 3 Sternchen so ergeben. So verständig die Große auch schon sein kann, kommt sie doch schwer mit der nun geteilten Aufmerksamkeit der Eltern zurecht und ist ziemlich eifersüchtig. Mal sehen wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt.


    LG, Corax #rabe