Ich habe mein drittes Kind mit 41 Jahren bekommen. Die Schwangerschaft war genau so ätzend wie die anderen beiden davor Übelkeit von Woche 3 an bis zur Geburt. Den Kindern ging es allerdings jeweils spitzenmäßig und die zweite und dritte Schwangerschaft waren nur deshalb etwas anstrengender als die erste, weil eben noch ein bzw. später dann zwei Kinder nach der Arbeit da waren, die selbstverständlich eigene Bedürfnisse hatten.
Schwanger wurde ich beim 3. im zweiten Übungszyklus. Davor jeweils im ersten Übungszyklus (bzw. bei der 2. ungeplant, bei der 3. Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete, ebenfalls im ersten Zyklus).
Alle drei Kinder sind mit der gleichen Hebamme im Geburtshaus zur Welt gekommen , nach jeweils ca. 2 Stunden sind wir mit Baby nach Hause gefahren. Kinderwunsch besteht zwar noch, aber man müsste mir ein Baby vor die Tür legen. Eine weitere Schwangerschaft ist nämlich tatsächlich mein Albtraum
Und inzwischen wäre mir mit 43 das Risiko einer weiteren Schwangerschaft persönlich auch zu hoch mit drei vorhandenen Kindern. Ich verbiete meinen Kindern jetzt einfach, älter zu werden, sie sollen bitte immer 9, 5 und 2 bleiben
Also, go for it!