Beiträge von Sosh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich muss nochmal ne Lanze für Dawanda brechen. Wir haben dort ne ganze Latte Mini Aufkleber für Stifte etc gekauft und die sind suuuperschön


    Kannst du mir mal den Link dorthin geben? Ich wollte meine Bestellung heute Nachmittag platzieren und hatte bisher nur bei gutmarkiert geguckt.

    Das ist auch arbeitgeberabhängig (und persönliche-Situation-abhängig), denn für mich ist es relativ unkompliziert möglich in solchen Fällen Überstunden abzubummeln. Natürlich ist es doof, wenn man plötzlich und unerwartet ausfällt, aber theoretisch könnte ich ja auch die Kind-krank-Tage nehmen und wäre dann auch nicht da. Ich finde die Kind-krank-Tage nur nicht sonderlich "komfortabel" und nehme dann lieber Überstunden, wenn es sich nicht gerade um eine langfristige Krankheit handelt. Und davon sind wir bisher verschont geblieben!


    Deine Frage zielt aber eigentlich eher in die Richtung, wie oft die Kinder krank waren, oder? Das kann ich leider gar nicht so explizit sagen, denn in der Kleinkindzeit war mein Mann noch selbstständig und konnte es sich einrichten zu Hause zu bleiben. Ich selbst war auch nur an 2 (vollen) Tagen/Woche auf der Arbeit, da hat es uns ein krankes Kind nicht schwerwiegend aus dem Rhythmus geworfen. Ich hab's deshalb auch nicht als Beeinträchtigung oder Belastung abgespeichert, so dass ich mich nicht erinnere.


    Ich habe deshalb die vergessene Option angekreuzt.

    Vor 2 Jahren habe ich alles mit Edding beschriftet, bzw. selbst grüne Etiketten mit Edding beschriftet und dann mit Tesa auf die Bücherhüllen geklebt. Dieses Jahr plane ich Etiketten zu kaufen. #schäm Hab auch schon schöne bei gutmarkiert.de entworfen. :D


    Den hat kalliope wiederum von mir, und ich habe ihn entdeckt, als einer meiner freunde ihn auf facebook geteilt hat. :)

    Ich dachte, den hatte rhcp schon vor Urzeiten in ihrer Sig - oder war's Frau Teddyfell? Neee, ich meine rhcp, denn ich hatte dabei immer ihre Tochter vor Augen. #freu

    Unsere Ferien fangen erst noch an... stimmts soshi :D

    Stimmt! #top Am Freitag gibt's erst Zeugnisse beim Großen und dann fahren wir in den KiGa zum Rausschmiss des Kleinen. Und dann gilt es sieben lange Wochen zu überbrücken... #yoga

    na du!!! das machst du am besten so: du kaufst was ein und steckst das dann abends rein, wenn ich es nicht sehe.


    #herzen Das ist soooooo süß! #love

    stattdessen soll man eine ausgespülte schraub-cremedose o.ä. nehmen und einen ganz normalen doppelspitzer reintun.

    Super Idee, die werde ich für meine Jungs umsetzen, denn sie hat Recht: egal wie gut die Dosen an den Spitzern festsitzen, durch den Klingenschlitz fallen genau die Bleikrümel durch, die alles dreckig machen. Und auch wenn da noch so'n Deckel drauf ist, irgendwie klappt das nie so richtig.


    Achtung, die hier stammen von meinem Sohn: #hammer #kreischen #laola #banane #luftballon #respekt #n8 #bahnhof #netirabe #pl-netirabe

    Hab die meisten meiner Stamm-Medis hier schon aufgelistet gefunden (danke Julikäfer für die Traumeel-Salbe, die fehlte mir in den ersten Posts doch sehr, war schon empört *lach*), aber eins unserer wichtigsten noch nicht: Otovowen (Tropfen) bzw. Otofren (homöopathische Tabletten). Dann noch Sinusitis Hevert. Und bei den Globulis könnte ich dir so ad hoc keine Aufstellung der wichtigsten Mittel geben, dafür habe ich einen eigenen Schrank, der alphabetisch geordnet sein muss, da ich sonst nichts wiederfinde. ;)

    Maimami, es ist eine normale Sprengelgrundschule mit Montessorizweig, nicht zu vergleichen mit einer vollblutigen (ich wollte gerade vollbusigen schreiben #lol) Montessorischule, aber in meinen Augen schon sehr viel experimentierfreudiger und offener als viele normale Grundschulen. Mein Großer ist ja bereits seit zwei Jahren dort.


    cmami, auf einen selbst gebauten Schreibtisch wäre ich auch megastolz, und wenn er dann auch noch soooo geliebt wird. #herzen

    Jippiieh, Maimami, mir geht's gerade wie dir. :) Ich komme just von unserem ersten Elternabend und finde die (Montessori-)Lehrerin toll, viele Eltern auch, eine supergute Durchmischung!


    Mein Sohn kennt einen Jungen, der mit ihm aus seinem Kindergarten kommt - ich hatte vorhin allerdings das Gefühl, dass die Klasse sehr mädchenlastig ist, aber das muss ja nicht schlecht sein. ;)


    Ein tolles Klassenzimmer gibt's auch in einer ruhigen Ecke der Schule und einen männlichen Kooperationsklassenlehrer, der zu Anfang nur Sport in der Klasse macht und ab der Dritten noch Deutsch und ein anderes Fach. Die beiden sind schon länger ein Klassenlehrerteam, für sie ist dies jetzt ihr dritter Klassenlauf und sie hat schon 2 Töchter an weiterführenden Schulen, so dass ich hoffe, dass sie in den 4 Jahren auch nicht nochmal aussetzen wird. Nachdem ich von anderen Klassen mitbekommen habe, dass so ein Wechsel viel Unruhe reinbringen kann, beruhigt mich das gerade sehr.


    Hach, das war wirklich schön gerade, dass alle Wünsche geklappt haben!


    Schreibtisch hat mein Sohn einen winzigen alten, gebrauchten mit Geheimklappe unter der Tischplatte. #top Den nutzt er ohnehin nur zum Malen und Basteln und Aufbewahren. Ich denke mal, er wird seine Hausaufgaben anfangs mit seinem großen Bruder zusammen am Esstisch machen. Wobei... an 3 Tagen in der Woche bleiben die beiden ohnehin bis 15:15 Uhr in der Schule und haben da Zeit und Raum, ihre HA zu machen, vielleicht bleibt da auch gar nicht mehr so viel für Zuhause übrig, sie sind mit sowas beide sehr unkompliziert. Und freitags gibt's eigentlich keine Hausaufgaben auf, wenn sie früh nach Hause kommen, bliebe also nur der Montag und das kriegen wir hin! #super

    Hä? Das war früher aber nich so.....sonst wäre ja eine Rückverfolgung mehr als einfach gewesen immer....


    ich find das Phänomen immer noch seltsam....vielleicht steh ich aber grad auch auf dem Schlauch.

    Nein, früher war das nicht so, richtig. Hier wird aber ja nach einer Weile nicht mehr angezeigt, welchen Nick du vorher hattest. Wer nicht dauerhaft "verknüpft" werden will, darf nach dem Umnicken nur nicht mehr Bezug zu seinen alten Beiträgen herstellen. Hier ist die Rückverfolgung dann schwieriger als im alten Forum. Ich bin da allerdings noch am Ausprobieren. ;)

    Wie geht das denn jetzt? EInmal timtam aber TS ist immer noch das fräuuleinM?

    Wenn du deinen Nick änderst, werden deine alten Beiträge ja auch noch mit dem alten Nick angezeigt, also immer mit dem, mit dem sie tatsächlich geschrieben wurden.

    Sosh


    ich verspreche dir, sollte ich dieses Jahr noch schwanger werden, werde ich nur für die mein Nickname wechseln........

    Ohjaaaa, dann drücke ich dir dafür auch ganz feste die Daumen!!! #liebdrück

    Was passiert denn jetzt wenn sich jemand anderes TIMT..#angst ?
    Ist der Nick ne weile gesperrt?

    Das hab ich in einem anderen Thread auch schonmal laut überlegt. Ich denke mal, er ist so lange gesperrt wie er als alter Nick noch im Profil von Fräulein M und Ihr Ding steht, aber wissen tu ich nichs. #weissnicht