Beiträge von Sosh

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe auch eine Frage: Im alten Forum waren alle Themen die ich angeklickt hatte, als "gelesen" markiert. Funktioniert das jetzt nicht mehr? Außerdem haben sich die Threads automatisch wieder als "ungelesen" markiert, wenn ein neuer Beitrag dazu kam. Ich habe gesehen, dass man die Threads händisch markieren kann, aber das finde ich umständlich und aktualisiert sich das wieder, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde?


    Wenn du über "Themen der letzten 24 Stunden reingehst", dann erscheinen auch die Threads zwischendrin ohne gelben Punkt, die du schon gelesen hast: http://community.rabeneltern.biz/index.php?form=Search&action=24h


    Mit der nächsten neuen Antwort hat der Thread wieder einen gelben Punkt.

    ich habe deswegen auch schon eine email geschrieben, das technikforum gibt es doch glaube ich nicht mehr. im alten forum ging dsa doch auch

    Dafür ging im alten vieles andere nicht... Ich könnte jetzt schon eine Riesenliste ausspucken, was ich hier alles besser finde und freue mir jedesmal 'nen Keks, wenn ich wieder was entdecke, wo ich gar nicht nach zu fragen wagte.


    ENDLICH kann man die abonnierten Threads IM Thread selbst wieder aus dem Abo rausschmeißen.


    ENDLICH bleiben ungelesene Threads auch als ungelesen markiert, wenn ich nur mal kurz ins Forum gelinst habe.


    ENDLICH sind die Smilies mit einem Klick verfügbar.


    und und und - dass es da dann auch Kleinigkeiten gibt, bei denen man zurückstecken muss, das muss man eben in Kauf nehmen.


    Und ich finde es schon einen großen Satz, dass man eher ein Forum verlassen würde als sich minimal umzustellen. Ich arbeite übrigens schon seit eh und je mit STRG+Enter, weil man sich auf keiner Plattform darauf verlassen kann, dass ein neuer Tab aufgeht. Hab's mir durchs Googeln angewöhnt, denn auch da wähle ich gerne mehrere Suchergebnisse zum Öffnen aus. Es hat keine 2 Monate gedauert bis ich mich sicher umgewöhnt hatte. Es ist bestimmt erstmal ungewohnt, insbesondere wenn man sich nicht "freiwillig" sondern zwangsläufig umgewöhnen muss, aber es funkioniert, ganz sicher! Und man profitiert dann auch auf anderen Webseiten davon, z.B. eben Google oder im Rabenflohmarkt. ;)

    Wo ich einzelne Unterforen ausschalten kann, habe ich jetzt gefunden, tolles Feature!!! #laola


    Mir geht's dabei vorrangig darum, dass sie mir nicht dauernd in den "Ungelesenen Beiträgen" angezeigt werden, weil ich mir die als meine eigene Startseite festgelegt habe. Wenn ich dann aber doch mal in die z.B. Rezepte reingucken möchte, muss ich das Unterforum dann wirklich erst wieder in meinem Profil anklicken oder gibt es auch eine andere Möglichkeit in eigentlich ausgeschaltete Unterforen mal wieder reinzulinsen?

    Xantina, lieselotte - Alles klar, danke euch beiden *erleichtertaufatme* #flehan Zweimal im Jahr und der alte Nick wird automatisch 'ne Weile weiter angezeigt, damit sollte ich klarkommen. *hoff* Ich hab doch ein Gedächtnis wie ein Sieb.


    Ich freue mich übrigens auch, dass es so schnell ging und diese Software so einiges mehr bietet. Meine Gänseblümchen vermisse ich allerdings auch schon sehr - oder überhaupt einen grünen Style, aber das sind halt persönliche Preferenzen, da kann man ja schlecht auf alle Rücksicht nehmen. Aber WENN ihr irgendwann mal einen neuen basteln möchtet, fände ich es toll, wenn wir über die große Farbrichtung abstimmen dürften. Ich erinnere mich noch an die tolle Umfragenoption hier im Forum, die wird bestimmt bald haufenweise genutzt. #freu

    okeeeee, ich denke, dass ist genau die richtige Info um diesen netten Smiley mal auszuprobieren:
    #kreischen

    Ist das echt so (dass man sich nach Lust und Laune umnicken kann) und soll das so bleiben? Fände ich ja ehrlich gesagt nicht gut und das, wo ich Doppelkopf leidenschaftlich, gut und gerne spiele. :D