Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zuzahlungen leider je nach Region Standard sind. Ich habe jetzt von 3 Praxen Meinungen bezüglich der Behandlun meines Sohne eingeholt, nur eine einzige davon hat mir zusätzlich den Vorschlag für das Kassenmodell mitgeliefert.
Die privaten Zuzahlungsvereinbarungen belaufen sich auf 2500€ bis 5000€
Ich habe jetzt zusammen mit der Patientenhotline der Kassenzahnärztlichen Vereinigung das Ganze aufgedröselt und dann wie auf dem Markt verhandelt. Damit habe ich den Preis minimiert, aber nur geringfügig.
Ich kann euch gar nicht sagen, was für abstruse Diskussionen ich geführt habe.
Mich regt diese Abzocke nämlich gewaltig auf.
Zu dem Thema empfehle ich auch immer wieder gerne folgenden Podcast:
In Deutschland bekommen zwei von drei Kindern eine Zahnspange. Eine Recherche von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung legt nun die Gewinnmöglichkeiten in der…
Ich war letzte Woche in einem anderen Teil Deutschlands unterwegs und war echt überrascht über das völlig andere Wetter. Hier bei uns verfaulte das Getreide bei seit Wochen 20 Grad und Dauerregen, woanders scheint es, wenn ich hier lese, ja Dauerhitze gegeben zu haben. Ok, seit zwei Tagen gibt es hier auch unangenehme Hitze, aber der Boden ist noch quietschnass und der Rasen unmähbar.
Hier war 3 Wochen lang auch sehr angenehmes kühles Wetter. Viel Regen, eher kühl. Aber seit 4 Tagen einfach eklig schwül und heiß. Ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist
Wir haben ja auch ein Allergikerkind mit Notfallmedikamenten. Also mit einer potentiell lebensbedrohlichen Allergie
Da waren die Lehrer:innen jetzt vor der Klassenfahrt und zum Beginn des Schuljahres schon sehr froh, dass ich jedem ein Fliesschema mit dem Handlungsabläufen in die Hand gedrückt habe und alle geschult habe an den Notfallmedikamenten.
Ich vermute, die Lehrerin deines Kindes hat natürlich auch Angst vor der Haftung und will auf der sicheren Seite sein.
Zumindest war die Haftungsthematik mit den Lehrern meiner Tochter häufig Thema. Kann ich auch verstehen.
Bei uns sind in diesem Alter Spielplatzgeburtstage total angesagt.
Einen schönen Spielplatz aussuchen, vielleicht mit Fußballtoren und Klettermöglichkeiten oder Holzhäusern, ein paar Muffins, ein paar Apfelschorle Flaschen. Wettergerechte Kleidung. 2 Stunden. Das sind echte Selbstläufer. Außer mal zum Essen verteilen sind die Erwachsenen nicht gefragt und ich saß auf der Bank
Und ob meine Bude aufgeräumt ist, ist dann total egal. Und nach dem Geburtstag muss nicht sauber gemacht werden