Beiträge von Narnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    hat vielleicht jemand von euch entweder den Mamaponcho von Junah oder den Wollwalkmantel von Mamalia? Das sind die beiden die ich jetzt in der engeren Auswahl habe sowohl für die Schwangerschaft als auch dann fürs Februarbaby.
    Mich würde interessieren, wie warm die sind. Ich brauche es nämlich nicht so warm, ich schwitze leicht, von daher überlege ich, ob der Mamponcho nicht sinnvoller sein könnte?? Den könnte ich wahrscheinlich im Herbst schon tragen....Die letzten Winter waren bei uns nicht wirklich kalt.
    Schick finde ich beide.
    Teuer sind sie ja beide..... Achso, ich trage sowohl vorne als auch hinten, mit Tuch oder Tragehilfe.


    Danke!

    Wegen Blase: schau dir mal die Alpinamed Sachen an, da gibt es sehr hochdosierte Preiselbeerextrakte, den Tipp haben wir von einem Kinderarzt bekommen. Wirken wirklich gut und halten ewig lang


    Ansonsten mache ich nach so einer gesundheitlich schwierigen Zeit auch mal eine OrthomolKur, obwohl ich sonst gar nicht auf Vitaminpräparate stehe. Hilft mir gut.

    Hier ist es so trocken und unerträglich, wir sitzen nur noch drin und ich weiß gar nichts mehr mit mir anzufangen.


    Ich habe Kreislaufprobleme, Kopfweh, unser Garten wird gar nicht mehr genutzt von den Kindern, es ist zu heiß.ich will endlich wieder draußen sein, etwas unternehmen können. Ich mag ja den Sommer, aber das ist echt zu viel. Und es soll so weiter gehen.

    Spritze aufziehen und ab in den Mund, wenn es nicht anders geht. Je älter die Kinder werden, desto eher lassen sie sich überzeugen, dass es notwendig ist.
    Ich versuche es natürlich immer erst , ob mein Kind kooperiert.


    Klar ist es nicht schön, dem Kind gegen seinen Willen ein Medikament zu verabreichen, aber was wäre die Alternative? Im Krankenhaus intravenös.....dann doch lieber so

    1) ich habe gerade einen Becher Peanut Butter Cup Eis von Ben& Jerrys gegessen


    2) es ist noch nicht so heiß


    3) eine Frau hat mir ihren noch länger gültigen Parkschein geschenkt


    4) die Kinder haben gut geschlafen


    5) ich habe die neue Staffel Downton Abbey hier liegen

    Genau, Wäsche mit Essig spülen und Unterwäsche mit 95 Grad waschen oder neu kaufen. Hatte das Problem auch mal ganz extrem mit älteren TShirts, das war abartig....


    Und ich empfehle auch noch mal das Körperpuder

    1) alle haben gut geschlafen
    2) unser Morgen war sehrentspannt, keine motzenden, unausgeschlafenen Kinder
    3) ich war bei schönem Wetter in aller Ruhe auf dem Markt und habe mit meiner Tochter eine Schale Erdbeeren verputzt
    4) meine Kinder spielen mit einer Freunnden seit heute Mittag friedlich im Garten
    5) gleich kommt mein Mann nachhause und es ist Wochenende!!

    Meine Kinder ( und ich) mögen Bettina Göschl sehr gerne. Meine Kleine hat zum 2. Geburtstag Ommo der kleine Bär und Felli die kleine Katze bekommen.


    Ich mag ihre Stimme. Es gibt viele verschiedene Sachen von ihr.

    Ich hatte so etwas mal, als ich völlig gestresst war. Da haben meine Nerven nicht mehr mitgespielt. Ich glaube mein Körper wollte mir sagen, stop, mach langsam, sonst klappe ich zusammen


    Vielleicht solltest du es einfach erst einmal zulassen, dass du einfach traurig bist und weinen, wenn dir danach ist.


    Dann gönn dir etwas Schönes, Entspannendes .


    Ich denke, es ist wichtig, Trauer über was auch immer zu zu lassen, dann wird es auch wieder besser.


    Ansonsten fallen mir noch B Vitamine ein.
    Alles gute!

    Unser Rhythmus verändert sich im Laufe des Sommers auch.....momentan spielen die Kinder manchmal bis neun, zehn Uhr draußen , aber nicht unbedingt sehr laut. Ganz ehrlich, ich mag mich da auch nicht einschränken lassen, wir essen spät draußen auf der Terasse, haben oft Besuch zum Essen da, selbst bei ganz normaler Unterhaltung herrscht ein gewisser Geräuschpegel. Für uns ist das Lebensqualität. Aber wir sind auch keine sehr lauten Menschen. Hier in den Gärten um uns herum läuft es eigentlich genauso, ob mit oder ohne Schulkinder

    Ich würde ihn auch ermutigen, aber wenn er absolut nicht will, lass ihn daheim.
    Ich bin als Kind bis zu einem bestimmten Altern nie gerne auf Klassenfahrten gewesen und habe die Angst und das Heimweh als sehr negativ abgespeichert!