Beiträge von Narnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das Problem bei den anderen Joggern finde ich aber oft, dass diese nicht oder nicht so gut gefedert sind. Habe einmal so einen richtigen Sportjogger getestet, Baby Jogger heißt das Teil, den fand ich bei weitem nicht so komfortabel fürs Baby

    So, nachdem der Kauf von den Nachbarn dann doch nicht geklappt hat, die haben ihn innerhalb der Familie verkauft, haben wir uns Ende April dann einen neuen gekauft. Aber ich komme nicht klar mit dem Ulfbo, ich kann nicht schmerzfrei ziehen. Meine Kinder lieben das Teil, aber ich lasse es nur noch im Keller.
    Sollte jemand von euch Interesse haben, ich gebe ihn mit Rabatt ab. Ist die Komfortvariante in Schwarz mit roten Rädern. Bitte PN an mich bei Interesse, ich versuche zeitnah zu antworten.


    Grüße

    Ich habe neulich im Kindergarten nachgefragt, weil mein Sohn mehr als üblich blau an den Beinen war. Er ist wohl ein paar Mal auf einen Baum hoch geklettert und abgerutscht, daher die Blessuren.
    Ich würde immer nachfragen, wenn dir etwas komisch vorkommt. Bei uns im Kindergarten würde das auch ganz normal aufgenommen. Die Erzieherinnen haben mir sofort Auskunft gegeben und ich war beruhigt.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    wir wollen in 2 Wochen eigentlich an die Atlantikküste zum Campen. Jetzt haben sich die Großeltern entschlossen, kurzfristig mit zu kommen. Wir suchen nun einen schönen Campingplatz, auf den es auch diese festen Mobilheime oder Chalets gibt, am liebsten an der Gironde Mündung oder etwas weiter runter. Kennt jemand hier einen schönen Platz?? Wart ihr schon einmal in diesen Mobilheimen?



    Danke und viele Grüße


    Narnia

    Zubehör hat er keins außer diesen sitzpolstern, das Dach müsste ich noch kaufen.


    Ich denke, ich werde ihn kaufen, notfalls wird er wieder verkauft.....


    Ist das Ziehen nicht eher unangenehm im Vergleich zum Schieben? Ich muss eigentlich meinen Rücken schonen....

    Das hört sich ja wirklich alles toll an, ich tendiere doch stark zum Kaufen......ich vermute, notfalls ließe der Ulfbo sich auch gut wieder verkaufen.


    Lohnt sich eigentlich das Dach dazu?

    Vielen Dank für Eure Meinungen! Mein Mann ist noch etwas skeptisch, da wir ja bereits den Fahrradhänger, den man auch schieben kann, haben.
    Der Wagen soll so etwa 380€ kosten, ist aber auch erst ein Jahr alt.
    Ich habe das Falten eben nochmals probiert, irgendwie bekomme ich ihn nicht gut zusammen. Aber das ist wohl Übungssache.



    Wo habt ihr den Ulfbo den "geparkt"? Ich müsste ihn draußen im Schuppen lagern...

    Hallo,


    ich bräuchte mal kurz Input: ich könnte einen fast neuen Ulfbo zu einem vernünftigen Preis von einer Nachbarin bekommen. Das Teil ist ja wirklich toll, aber wir haben schon einen FahrradHänger für 2 Kinder. Jetzt überlege ich, a) gibt es einen Mehrwert beim Ulfbo, macht es Sinn ihn zusätzlich zu nehmen? b) wie lange nutzt man ihn denn? Meine Kleinen sind 3,5 und 1,5, der große ist sehr lauffreudig, aber ganz weite Strecken sind noch nicht drin. Wir sind viel am Meer und auch im Alltag immer draußen.
    Bräuchte auch etwas fürs Auto, der Hänger IST zu groß. Irgendwie fand ich den Ulfbo so schwierig zusammenzufalten.


    Freue mich auf eure Erfahrungen,


    Liebe Grüße


    Narnia

    Ich habe irgendwie noch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit im Kopf, aber eher gegen Ende der Schwangerschaft. HMF ist ja sonst wohl eher unkompliziert, also nur SEHR unangenehm(bei uns war es das zumindest) , aber bei Neugeborenen kann es wohl komplizierter werden. Aber das ist mein Stand von vor 2 Jahren.
    Grüße

    Mein Mann hatte bei beiden Kindern Elternzeit,


    Bei Nr.1 6Monate voll und 6 Monate Teilzeit( in den ersten 2 Jahren, teilweise im Wechsel mit mir)
    Bei Nr. 2 4 Monate voll und 8 Monate Elternteilzeit, im ersten Jahr. Ab Sommer wird er nochmals für ein Jahr Elternteilzeit nehmen


    Jeweils relativ unproblematisch, würde von allen Seiten unterstützt, obwohl er in einer SEHR konservativen Branche arbeitet...Unternehmensberatung. Uns kennen aber auch alle nur so, dass wir hinter diesem Modell stehen, von daher war auch niemand überrascht, als mein Mann wegen der EZ gefragt hat


    Zwischen uns war das immer klar, wir machen das so, gemeinsame Kinder, gemeinsames Leben, viel gemeinsame Zeit zu viert...und ich habe auch die Zeit für mich, meinen Beruf, Sport etc


    Geldmäßig haben wir schon bei der Kinderplanung angefangen, etwas auf die Seite zu packen, wir brauchen aber auch nicht so viel. "Gekostet" hat die Elternzeit natürlich schon.

    Wisst ihr zufällig, wann in Frankreich die Hauptsaison beginnt? Auch schon im Juni?


    Odette, ich werde morgen auch nach Campingführern im großen Outdoorladen bei uns schauen, falls ich etwas Gutes finde, werde ich berichten

    Elistra, wir mieten den Camper erstmal zum Ausprobieren. Wir überlegen tatsächlich gerade einen gebrauchten Reboarder zu kaufen, der dann in das Auto meiner Mutter kommt. Der sollte dann möglichst leicht sein. Dreipunktgurte gibt es. Ich gucke mal die Sitze im Internet an


    Sinsira: ok, Danke, das schaue ich mir gleich mal an!!

    Wir wollen es mit einem Bus mal ausprobieren, wie es uns so gefällt, das reine Zelten kennen wir und der Bus ist sozusagen die Luxusvariante davon ;)
    Wir kommen mit wirklich wenig Platz aus.
    Wenigstens solange die Kinder noch so klein sind.
    Ich traue mir ein großes Wohnmobil irgendwie nicht zu vom Handling.....

    Es geht um meine kleine Tochter, sie ist dann22 Monate alt....in den Römer Babysitz wird sie dann leider nicht mehr passen.


    Ich rufe mal beim Adac an, danke!