Beiträge von Narnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    unsere Kleine fährt ja in einem Cybex Sirona. Jetzt planen wir gerade einen Urlaub mit einem VW Bus. Da passt aber auf keinen Fall der Sirona rein, kein Isofix und Standfuß zu kurz. Mein Mann meinte, einen Vorwärtsgerichteten Sitz leihen. Das bereitet mir aber irgendwie Bauchschmerzen. Kann man irgendwo Reboarder mieten? Im Fachgeschäft vielleicht? Oder einen günstigen guten kaufen??


    Grüße

    Hallo ihr Alle,


    Wir wollen jetzt endlich mal mit den Kindern und einem Vw Bus Urlaub machen. Ich habe das als Kind häufiger gemacht und wir überlegen, irgendwann einen T5 oder älter anzuschaffen. So, jetzt wollen wir es aber erstmal ausprobieren. Habt ihr zufällig eine gute Idee, wo man im Raum Frankfurt mieten kann?


    Liebe Ygrüße

    Hallo Yeza,


    Habe beim letzten Fieber zu lange abgewartet und war erst nach 3 Tagen hohem Fieber beim Arzt. Die Kleine hatte leider einen schweren Harnwegsinfekt, und hat wirklich übel gelitten. Ich persönlich gehe bei hohem Fieber jetzt immer zügig zum Arzt und lasse den Urin checken und sonst alles nachgucken


    Euch alles Gute!

    Wir haben außer der Saison im Kloster Loccum auch ganz spontan etwas bekommen.....Anfang September war das. Lohnt sich also immer da mal zu gucken...
    Viel erfolg bei der Suche!! Langenoog ist schön



    Bei uns war es auch wirklich so: einmal Insel, immer Insel. Waren vorher immer in Norddeich und fanden es toll, aber nix gegen die inseln :)

    Bei mir haben chelidonium von Wala oder Weleda und Globuli den Durchbruch gebracht. Vorher Schmerzen wie verrückt über 6 Monate, dann die Anwendung begonne, nach kurzer Zeit deutliche Besserung. mal schauen, ob's so gut bleibt.

    Wir haben den Burley Cub. Gefedert, auch hoher Sitzkomfort für größere Kinder, kostet um die 500€ etwa. Ist auch zum Jogger Umbaubar. Anfangs haben wir die Kleine in der Weberschale Transportiert, nun im SnugglerSitz. Den liebt sie.

    Danke für eure Antworten!



    Ist der Cares Gurt auch sicher? Irgendwie wäre das einfacher, als Römer plus Autositz für den Großen zu schleppen.....



    mit LoopBelt würde ich auch nie fliegen, viel zu unsicher

    Hallo,



    ich fliege zusammen mit meinen beiden Kindern, dann 7 Monate und knapp 2, 5 Jahre. Ich will für beide einen Kindersitz mitnehmen, habe für die Kleine auch einen Sitzplatz reserviert. Jetzt meinte die Hotline der Fluggesellschaft, dass nur ein Kindersitz pro Reihe möglich ist. Hat jemand von euch schon einmal 2 Sitze dabeigehabt? Ich kann ja schlecht von einem meiner Kinder getrennt sitzen und ohne Sitz will ich auch nicht fliegen, ist mir zu unsicher. Wäre der Cares-Gurt eine Alternative?


    Viele Grüße

    ich glaube ich buche doch mal eine trageberatung, komme mit neuen tragevarianten alleine nicht klar.....


    ich habe es jetzt noch mal mit der wkt probiert, sie mag es irgendwie nicht. mein sohn war ein absolutest tragekind, bei ihr bin ich mir da nicht so sicher....ich glaube, ich habe bald ein transportproblem.

    Guten Morgen,



    ich habe gestern das erste Mal meine neugeborene Tochter ins Tuch gebunden. Mein Sohn mochte die WKT vom ersten Tag an gerne, sie meckerte ziemlich, als ich die Füße aus dem Sack holte. Habe es dann mal kurz versucht, die Füsse innen zu lassen, natürlich angehockt. Das fand sie prima und schlief gleich ein. Jetzt meine Frage: Gibt es diese Trageweise mit Füssen innen überhaupt oder ist sie nicht ok/schädlich?? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich sie am besten reinbinden kann. Wiege finde ich nicht so praktisch.



    Vielen Dank für die Hilfe



    Narnia