Beiträge von Narnia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    da ich ja auch über termin bin, kann ich jetzt mitreden: bei uns wird seit neustem ab et plus 7 regulär stationär aufgenommen und eingeleitet. bei zustand nach sectio wie bei mir keine einleitung sondern kaiserschnitt. ABER: das muss man ja so nicht mitmachen. sollte es soweit kommen, dass das baby bis dahin noch nicht da ist, würde ich es von dopplerUS, fruchtwassermenge etc abhängig machen, was passiert. ob ich mich aufnehmen lasse oder "auf eigene gefahr" wieder gehe.


    finde die neuen richtlinien echt seltsam und stressig

    Hallo zusammen,



    wir sind Ende September auf eine Hochzeit in der Nähe von St.Peter-Ording eingeladen und überlegen noch eine Woche Urlaub dranzuhängen. Ich kenne die Ecke dort gar nicht, ist der Strand dort schön? Kann uns jemand eine schöne Ferienwohnung direkt in St.Peter-Ording empfehlen?




    Danke!

    Meine Hebamme würde mit mir auch bei Zustand nach Kaiserschnitt eine Hausgeburt machen, ihr kam es auf Art des Schnittes (also Querschnitt und kein Längsschnitt) Lage der Plazenta, Grund für vorangegangenen Kaiserschnitt und Abstand zwischen den Schwangerschaften an. Aich im geburtshaus ist eine Geburt nach KS kein Problem. In ein paar Tagen/Wochen kann ich berichten :)