Meine Grosse hat auch welche und man sieht sie weder noch stören sie
Beiträge von Schaf
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
TEIL2
Unsere Schulen versagen, und das sehe ich schon seit meiner eigenen Schulzeit. Da beginnt es.
Sie versagen einerseits darin, Schüler in die Lage zu versetzen, Ausbildungen beginnen zu können, andererseits darin, ihn einen Sinn für Kultur und Demokratie mitzugeben. Von 3 Bildungszielen in dreien versagt, Note 6, setzen!Unsere Justiz versagt. Mehrfachtäter, Gewalttäter, organisierte Kriminalität - das ist komplex, dafür fehlen Geld und Personal, von großen Prozessen wie um Cum-Ex ganz zu schweigen. Der Zusatz "der Täter war polizeibekannt" ist schon ein Running Gag.
Überhaupt ist es schwer, sich gesetzestreu zu verhalten, wenn man als Bürger nicht nur bei Berufsverbrechern sieht, dass das ohne Konsequenzen bleibt.
Leute wie Spahn zeigen wiederholt, dass ein "flexibles Verhältnis" zu Gesetzen offenbar legitim ist. Seine Ideen zu Hartz verstoßen gegen das Gebot der Menschenwürde? Naja, dann muss man die einfach neu definieren und die Gesetze umschreiben (Applaus von der FDP). Seine Idee, Asyl faktisch abzuschaffen verstößt gegen das EU- Recht? Komm, weg mit der EU, die haben keine Ahnung.
Sich an Regeln zu halten, ist völlig out, und die Politik ist da Vorbild.
Die CSU mit ihren Serientätern in Ministerämtern erwähne ich da nicht weiter.
Allerdings eine Frau Schwesig durchaus, die sich mit ihrem korrupten "Umweltverein" im Dienste der Gazprom sogar noch gebrüstet hat.Unsere Arbeitsvermittlung versagt. Die Jobcenter sind damit beschäftigt, Hartzer durchzukontrollieren, sie amtlich zu demütigen und sinnlos zu beschäftigen, da hat niemand Zeit, individuell nach Problemen zu suchen, diese zu beseitigen und Menschen nachhaltig zu vermitteln.
Gleichzeitig redet man Arbeit hässlich, als wäre zu arbeiten die pure Hölle. Und wenn die Rede vom Abstand von Hartz und Löhnen ist, kommt niemand auf die Idee, dass man durchaus angemessene Löhne zahlen könnte.Was wollen die Menschen denn eigentlich?
Selbst sicher und mit etwas Wohlstand leben.
Wenn das gewährleistet ist, sind die wenigsten daran interessiert, ob es einem Hartzer oder Flüchtigen möglichst schlecht geht.Im Moment scheint die Politik aber an ersterem kaum interessiert.
Aufgehetzt von den Radikalen und Faschisten dreht sich Politik nur noch darum, wie man bestimmte Gruppen möglichst breit und umfassend abwerten, strafen und diskriminieren kann.
Und das meine ich, wenn ich sage, dass die AfD längst gewonnen hat.
Und das ist nicht die Schuld von Hartzern und Flüchtigen, nicht von "Woken" oder wer als nächstes an der Reihe ist.In der Not zeigt sich der Charakter.
Wir haben gerade einen Sack voller Krisen: einen dysfunktionalen Staat.
Einen faschistischen Staat in Reichweite, der Eroberungskriege führt.
Auch dadurch ein schlechtes wirtschaftliches Umfeld.
Nun wieder Terror (der übrigens in Frankreich seit Jahren so präsent ist, dass Anschläge dort kaum noch in den hiesigen Nachrichten erwähnt werden).
Das Erstarken antidemokratischer Kräfte v.a. in Ostdeutschland.
Und das Einzige, was unsere politischen Spitzen zu bieten haben ist, zu schauen, wer gerade am lautesten brüllt und mit denen zu brüllen.
Das ist nicht nur charakterlos, das ist auch stilprägend. Dieser Stil nennt sich Populismus, und darin gewinnen nur die Gewissenlosesten." -
Mich macht es auch verzweifelt. Meiner Meinung nach haben die Länder sich selbst unregierbar gewählt.
Aber die demokratischen Parteien hören halt den Schuss auch nicht. BSW hat sicher einiges abgefedert, ist aber genauso indiskutabel wie die Nazis.
Keine Ahnung wie man aus dem Schlamassel raus finden soll.
Ich wohne übrigens in Bayern und nur mal fürs Protokoll: was die CSU hier abzieht ist oft genauso indiskutabel, vor allem was die Polemik angeht. Ich bin ja Mitglied der Grünen, und demzufolge an allem Schuld, inklusive Pocken und Cholera. Das ist oft schwer auszuhalten, denn es ist genauso inhaltsleer wie die Polemik anderswo. Wer verstehen will was ich meine, der lese mal die Kommentare in social media unter dem Posting zur Hochzeit von Ricarda Lang oder egal welchem Posting von Katharina Schulze.
Will sagen: Der Umgang miteinander ist so widerlich geworden, das ist kein Ost-West Ding, mir graut auch vor den nächsten Wahlen hier. Ich wohne in einer der reichsten Gegenden Deutschlands, wenig Arbeitslosigkeit und vergleichsweise gute Infrastruktur und TROTZDEM gründet sich hier ein AFNazi Ortsverband nach dem anderen und es werden Dinge öffentlich gesagt, die mir umgehend Brechreiz verursachen. Von den Inhalten sind wir schon lange weg, das ist soo bitter. Ich teile euch mal einen Text des Karikaturisten Haugrund, der gut zusammengefasst was ich auch denke:
"Eigentlich bin ich ja ziemlich raus bei Facebook, ich ertrage diesen Hass, die kaputte Kommunikation nicht mehr, mich kotzt es an, wie sich zu viele geradezu damit brüsten, möglichst schnell möglichst dummes Zeug rauszuhauen, Hauptsache, man fällt auf.
Das Blöde ist: man kann diesem Niveau nicht mehr entfliehen, es ist mittlerweile die allgemeine Sprache der Politik geworden.
Aber das Folgende will ich doch mal loswerden, es geht um das ThemaMISSVERSTÄNDNISSE.
Die Menschen glauben hier, das Töten von möglichst wehrlosen, unschuldigen Menschen sei das Ziel der Terroristen.
Das ist falsch.
Diese Toten sind ein MITTEL, um Ziele zu erreichen.Das Ziel ist, Angst - und infolge Hass - zu säen.
Die Islamisten wollen, dass Muslime gehasst werden, verfolgt werden, um auf diese Weise einen Opfermythos zu verstärken, bis - so der Traum der Islamisten - die Muslime sich gegen die "Ungläubigen" erheben.Erinnert das an was? Oh ja, das Ergebnis ist exakt, was sich die AfDer ebenso ganz offen erträumen, nämlich den großen, alles bereinigenden Bürgerkrieg.
Es ist kein Zufall, wenn ein Anschlag wie in Solingen so kurz vor den Wahlen im Osten stattfindet. Das ist nicht mehr und nicht weniger eine direkte Wahlkampfhilfe für die Nazis.
Es ist ein Missverständnis, Nazis und Islamisten wären Feinde. Wenn man sich deren Ideologien anschaut, wird man bemerken, dass sie inhaltlich fast identisch sind. Es sind mehr Details in der Umsetzung, die sich unterscheiden, und natürlich die große Überschrift, aber im Grunde geht es bei beidem um dasselbe. Und so ist es auch logisch, dass man voneinander profitiert.
Es ist ein gefährliches Missverständnis, ein tragisches dazu, wenn man glaubt, die Faschisten der AfD gewinnen ihre Macht durch Wahlen.
Dass sie von vielen gewählt werden, ist der ENDPUNKT ihrer Strategie.
Und diesen Punkt konnten sie nur mit Hilfe der Demokraten erreichen, indem diese die Inhalte, aber auch die Art der politischen Diskussion von den Faschisten übernahmen.In klaren Worten:
Hand in Hand gewinnen die AfDer und ihre IS-Freunde gerade auf voller Linie, wobei die Demokraten die eigentliche Arbeit für sie machen.Und da sind wir, bei der Politik auf Facebook-Niveau:
Es gab diesen furchtbaren, hinterhältigen Anschlag, und die Reaktionen entwickeln sich so, wie sich AfD und IS wünschen:
Die Politiker überbieten sich in teils wirren Ideen, die wahlweise unrealistisch sind, gegen einen Sack voller grundlegender Gesetze verstoßen oder schlicht mit dem Problem nichts zu tun haben.Es war ja abzusehen, dass der mittelmäßige Populisten-Imitator Merz in Vorlage gehen musste. Mit zum Lachen ernster Miene verkündet er die Nationale Notlage.
Es gibt nichts zu beschönigen an drei Toten und mehreren Schwerverletzten, aber eine Nationale Notlage setzt den mindestens teilweisen Zusammenbruch der Infrastruktur voraus. Regional gesehen hatten wir das übrigens hierzulande in den letzten Jahren öfter, und zwar durch Terroranschläge.
Habt Ihr nicht mitbekommen?
Verständlich, die Angriffe der Russen auf unsere Infrastruktur werden nämlich nicht groß thematisiert, obwohl sie durchaus Menschenleben riskieren.
Aber von Notstand ist da keine Rede, aus guten Gründen.Nun, wie gesagt, dass Merz einmal mehr völlig am Ziel vorbeischießt, ist keine Überraschung.
Lindners Reaktion allerdings auch nicht. Für diesen Mann und seine Partei besteht der Sinn des Lebens, der Ursprung von allem und eigentlich Gott selbst aus: Geld.
Daher denkt er auch in diesem Augenblick auch an Geld, allerdings nicht an dem zu wenigen, sondern an dem zu viel. Sprich, an Geld für "Dublin-Flüchtlinge".
Nicht eine Sekunde lang redet er über das Geld, das in Polizei und vor allem Justiz fehlt.
Nun, das Feindbild sind gerade die Flüchtigen, und in den staatlichen Institutionen sind diese nicht zu finden.
Insgesamt ist die FPÖ, hoppla, die FDP, nicht verlegen, Sprüche auf AfCDU-Niveau rauszukloppen, ich erspare uns die Details.Leider überrascht auch die SPD nicht. Speziell der Kanzler, bei dem man sich oft nicht sicher ist, ob er noch der FDP oder schon der CDU zuzurechnen ist, zielt auf die Themen Flüchtige und Abschiebungen ab.
Wer überraschend still ist, ist die AfD.
Obwohl, so überraschend ist das nicht, es läuft ja genau in ihre Richtung. Sie lehnen sich mit dem "wir haben's euch ja gesagt"-Gesicht zurück.Was mich hierbei geradezu abstößt, ist nicht dieser einzelne Fall der Diskussion, sondern das Prinzip dahinter, und das sehe ich zum wiederholten mal.
Wenn ich sage, dass die AfD längst gewonnen hat, dann meine ich das Prinzip des Sündenbocks, das im Moment quer durch alle Debatten geht, und zwar beim Großteil ALLER Parteien (die Grünen ausgenommen).
Ein Prinzip, dass ein Charakterzug des Populismus ist.Die Wirtschaft läuft nicht?
Klar, die faulen Bürgergeld-Empfänger sind schuld, und in trauter Einigkeit tun SPD, FDP, CDU alles, um sich in Bestrafungsfantasien zu überbieten für alle Hartzer.Die innere Sicherheit ist nicht mehr gegeben?
Logisch, das liegt an den Flüchtigen und zu wenig Abschiebungen. Und schon geilen sich alle gegenseitig daran auf, wie man sie wegekeln kann, wenn man nicht, wie Merz, direkt an Grundgesetz und Menschenrechtskonvention rütteln kann.Unsere Hobbypopulisten verstehen dabei zwei Dinge nicht:
Die AfD zu kopieren oder überbieten zu wollen in absurden Forderungen, in Empathielosigkeit und Unmenschlichkeit, macht diese nur stärker.
Und: es löst kein Problem. Denn die Probleme liegen nicht an den Sündenböcken.Wir haben ein strukturelles, grundlegendes Staatsversagen, DAS ist das Probelm. Und DAS ist, was die Bürger spüren, aber nicht adressieren können.
-
Ich hab eine Spracherkennung im Navi, da muss man laut "Sprachbefehl" sagen um die zu starten.
Nun.....es reicht auch wenn man einmal kräftig niest hab ich neulich festgestellt 😄
-
Ich hab auch mitgemacht
-
Och solche Stories habe ich auch zuhauf (Palme wedeln, Dickpics, grapschen, sucht es euch aus)
Meine Tochter hat mit 13 auf Knuddels mal ein Dicpic bekommen von einem ca 50jährigen, das haben wir angezeigt. Wurde eingestellt weil der Typ nicht zu ermitteln war angeblich, aber mir war es wichtig in Richtung meiner Tochter, dass sie lernt dass man sich sowas nicht bieten lassen muss.
Neulich hatte ich ein gutes Erlebnis im Zug (ich pendle vom Dorf in die Großstadt): da ist so ein Typ sehr einer jungen sehr hübschen Frau auf die Pelle gerückt. Das war km Vierersitz neben meinem, in meinem sassen ausser mir noch zwei Frauen. Wir haben ihr dann unabgeprochen angeboten sich zu uns zu setzen, und es haben auch noch zwei andere sie gefragt ob alles ok ist und ob sie zu ihnen setzen will. Ich kanns schwer beschreiben, es war einfach auf einmal ein solidarische Stimmung
-
Ich werfe noch Corona in den Raum. Die neue Variante macht auch nen fiesen Husten
-
Ich habe hier auch einen Saftkotzer, der hat keinen Saft drin behalten, egal was. Tabletten gehen aber, die kann man klein machen und wenns hart kommt auch mal mit Nutella mischen
-
da ich auch regelmäßig aphon bin möchte ich noch was in dem Raum werfen: mein HNO meinte, ich leider an etwas, das man "stilles Aufstoßen" nennt. Das bedeutet, ich habe Sodbrennen ohne es zu merken, das geht aber voll auf den Kehlkopf.
Jetzt wenn ich merke, dass meine Stimme anfängt zu zicken (oder ich dauernd das Gefühl habe räuspern zu müssen) nehme ich Talcid und das hilft tatsächlich ganz enorm.
-
Ich sehe das auch wie viele hier. Ich freue mich über das was meine Kinder für mich gemacht haben aber ich bestehe auf nix oder mache irgendeine Pflicht oder Erwartungen draus.
Zur Frage mir den Männern: mein Mann bringt deiner Mama Pralinen und hat für uns am Heimweg Kuchen geholt (wir essen selten Kuchen, also ist das was besonderes). Aber ein Geschenk von ihm würd ichniemals erwarten....der soll sich am Geburtstag ins Zeug legen
-
Liebe Rabinnen,
Aus aktuellem Anlass
Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie wichtig euch der Muttertag ist. Die Kids werden ja von Kindergarten und Schule entsprechend getrimmt und man kommt der ganzen Geschichte schwer aus. Aber wie wichtig ist euch dieser Tag persönlich?
-
Meine Tochter ist grad auf der FOS.
Die allgemeine Hochschulreife gibt es übrigens NICHT nach der 12., da gibt es "nur" die fachgebundene. Für die allgemeine muss man die 13. dran hängen und dann natürlich die 2. Fremdsprache entsprechend powern (das was das normale Gymi in 4 Jahren lehrt wird in 2 Jahre gepackt. Ich beneide meine Tochter da nicht wie die sich grad Spanisch reinzwiebelt).
Die Schulen haben im technischen Zweig normalerweise Lehrwerkstätten für das Praktikum (in der Schule) oder eine Liste mit Firmen, die das System kennen und wissen, was da auf sie zukommt. Man kann sich auch selber was suchen und der Schule vorschlagen.
Meine Tochter hat die Praxis in der 11. Klasse sehr geschätzt und da auch echt viel mitgenommen.Wo in Bayern bist du denn? Vielleicht gibt es Rabentipps für Firmen oder Praktikumsplätze in eurer Nähe
-
.....und eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...
tja, das erinnert mich an unsere Nachbarn als ich ein Kind war. Der Sohn hieß Bernhard. Der Nachname war Diener.
-
Grad fällt mir noch ein ich kenne eine Frau Dr. Doktor
-
Sonntags kostet das Parken an den meisten Stellen nix, ich denke ich würde es probieren. Im Schlachthofviertel kann man auch gut mal in den Nebenstrassen schauen.
Und ich bin jetzt auch neugierig was du anschaust
-
eine Studienkollegin von mir hiess Sorgenfrei
aber nicht Anke, oder?
oder Karen?
nein, sie hiess wie eine berühmte Oper von Bizet
-
Die beste Freundin meiner Tochter heisst Montag
eine Studienkollegin von mir hiess Sorgenfrei
Unser Zahnarzt heisst Dr. Weiß.
Und die Landesfachdienstleiter der Information udn Kommunikation im BRK heissen Funk und Mast. Kannste dir echt nicht ausdenken
-
Lass das auch neurologisch abklären. Da läuft ein Gesichtsnerv, vielleicht ist der entzündet.
Wenn die Augenarztpraxis beim Neurologen anruft, geht es vermutlich schneller mit dem Termin
-
Schild an die Tür:
Mama ist krank und braucht Ruhe
Gründe, trotzdem hereinzukommen:
1. Das Haus brennt
2. Ein Familienmitglied brennt
3. Der Lottobote ist da
ansonsten: Ruhe bitte!
Es dankt eure euch liebende Mama
-
hachja, das kenn ich. Das einzige was hilft ist wirklich: KLappe halten. Und trinken trinken trinken, wenn sie mag kann sie auch Salzwasser inhalieren.
Aber flüstern ist genau das falsche, das triggert sie Stimmbänder zusätzlich an.
Ihr aufzeigen: Du willst dass es besser wird? dann halt die Klappe.
Ich hab das jedes Jahr mindestens einmal und ich renne dann immer mit meinem kleinen Block rum.