Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter ist grad auf der FOS.

    Die allgemeine Hochschulreife gibt es übrigens NICHT nach der 12., da gibt es "nur" die fachgebundene. Für die allgemeine muss man die 13. dran hängen und dann natürlich die 2. Fremdsprache entsprechend powern (das was das normale Gymi in 4 Jahren lehrt wird in 2 Jahre gepackt. Ich beneide meine Tochter da nicht wie die sich grad Spanisch reinzwiebelt).

    Die Schulen haben im technischen Zweig normalerweise Lehrwerkstätten für das Praktikum (in der Schule) oder eine Liste mit Firmen, die das System kennen und wissen, was da auf sie zukommt. Man kann sich auch selber was suchen und der Schule vorschlagen.
    Meine Tochter hat die Praxis in der 11. Klasse sehr geschätzt und da auch echt viel mitgenommen.


    Wo in Bayern bist du denn? Vielleicht gibt es Rabentipps für Firmen oder Praktikumsplätze in eurer Nähe

    .....und eine Frau Venz, deren Eltern ihr tatsächlich die Automarke als Vornamen verpasst haben...

    tja, das erinnert mich an unsere Nachbarn als ich ein Kind war. Der Sohn hieß Bernhard. Der Nachname war Diener.

    Die beste Freundin meiner Tochter heisst Montag


    eine Studienkollegin von mir hiess Sorgenfrei


    Unser Zahnarzt heisst Dr. Weiß.


    Und die Landesfachdienstleiter der Information udn Kommunikation im BRK heissen Funk und Mast. Kannste dir echt nicht ausdenken #lol #lol

    Lass das auch neurologisch abklären. Da läuft ein Gesichtsnerv, vielleicht ist der entzündet.

    Wenn die Augenarztpraxis beim Neurologen anruft, geht es vermutlich schneller mit dem Termin

    hachja, das kenn ich. Das einzige was hilft ist wirklich: KLappe halten. Und trinken trinken trinken, wenn sie mag kann sie auch Salzwasser inhalieren.

    Aber flüstern ist genau das falsche, das triggert sie Stimmbänder zusätzlich an.


    Ihr aufzeigen: Du willst dass es besser wird? dann halt die Klappe.

    Ich hab das jedes Jahr mindestens einmal und ich renne dann immer mit meinem kleinen Block rum.

    Ich habe es ja vor drei Jahren machen lassen und bin immer noch sehr zufrieden. Ich habe zwar meine Tage, aber nur 2 -- 3 Tage ganz schwach und nicht mehr 6 Tage Splatter.

    Ich war übrigens ambulant und das hat die Kasse gezahlt....Narkose hab ich gut vertragen.


    Mein Mann hat sich auch vasektomieren lassen, das finde ich sehr angenehm

    ich bin absolut für eine Impfpflicht. Aber eben auch wie schon von anderen geschrieben auch für die Erwachsenen, zumindest alle die mit Kindern oder im Gesundheitssektor arbeiten.


    Und mich regt diese ganze "Kinderkrankheiten sind doch gaaaaarnicht schlimm" Argumentation dermassen auf, da krieg ich echt Blutdruck.

    Mein Opa waren 13 Kinder. 9 davon sind erwachsen geworden. Zwei von den vier verstorbenen sind an den Masern gestorben.

    Habt ihr mal jemanden gesehen, der Kinderlähmung hatte?? Ich schon. Da hilft auch kein Vitamin A!


    Dieser "da profitiert doch nur die pöhse Pharmalobby" Sprech ist das gleiche: Die Pharmalobby würde an vielen kranken Menschen wesentlich mehr verdienen.


    Es gab mal eine Impfpflicht. Man sehe sich die Oberarme aller vor 1974 geborenen an. Ich (1975) war einer der ersten Jahrgänge nciht nicht mehr Pockengeimpft wurden. Und warum? Ach ja.....könnte ja funktioniert haben. Ich kann mich aber sehr wohl noch an die Schluckimpfung erinnern, die wir gemeinsam in der ersten Klasse bekommen haben.

    Rechtlich ist das übrigens sehr wohl möglich. War es bei den Pocken auch und das könnte man jederzeit wieder so machen.


    Wens wirklich interessiert, im aktuellen Spiegel ist ein schöner Artikel drüber, wo das rechtliche auch erklärt wird.


    Gerne verlinke ich auch einen anderen Artikel, der schon vor einiger Zeit erschienen ist aber nicht weniger wahr. Dort kann man alle Studien zum Thema nachlesen (jeweils auf die links im Text klicken).

    https://mobil.stern.de/gesundh…ogen-3166790.html?mobil=1



    Wo ich zustimme ist das Thema Aufklärung vor allem bei Erwachsenen. Leider stimmt auch dass viele tatsächlich selten bis nie zum Arzt gehen. Da müsste man sich also was einfallen lassen wie man an die dran kommt.

    In Genua ist eine vierspurige Autobahnbrücke der A10 eingestürzt


    Link


    Mich macht sowas immer so fertig. Wenn ich mir vorstelle, da hat also heute mittag bei hunderten Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen der Piepser gebrüllt, alle rennen los...und haben doch nicht den hauch einer Ahnung in was für eine unglaubliche Scheisse sie reinmüssen.

    Der Alptraum jedes Mitlgiedes einer Organisation. #crying#crying#crying


    Ich wünsche allen viel Kraft

    Ich bin jetzt eine Weile um diesen Thread herumgeschlichen aber jetzt muss es doch raus:


    Mich ärgert dieser Whataboutism wahnsinnig. Ich glaube hier im Forum sind viele Empathische Menschen, die sich alle auf ihre Art engagieren. Wir alle finden glaub ich das was im Mittelmeer läuft ein Unding,


    ABER


    deswegen darf ich mich völlig unabhängig davon über gute Nachrichten freuen und mitfiebern

    Denn das eine hat mit dem anderen meiner Meinung nach nichts zu tun


    Und jetzt tuppert mich ruhig aber das mich ärgert sowas echt. Mann muss doch nicht einen Thread, der sich endlich mal um was gutes in dieser Wahsinnigen Welt dreht, völlig drehen.


    Whataboutism 1

    Whataboutism 2

    das kann ich bestätigen. Tochter spielt Basketball und für die Ligaspiele geht hier echt viel Zeit am Wochenende drauf. GsD wechseln wir uns mit dem Fahren ab, aber ich bin grad richtig froh, dass die Saison rum ist. nächstes Wochenende spielen sie noch ein Freundschafts-Turnier aber dann ist auch gut bis Herbst


    Ich glaube egal bei welcher Sportart, es kommt immer drauf an wie der Verein geführt wird und wie die Trainer so drauf sind. In der Mannschaft meiner Tochter spielt zB ein relativ kleines Mädchen mit, die stellt aber super auch wenn sie keine Körbe wirft....

    Der Sohn fordet mich zu einem Klatschspiel auf und fängt an das dazugehörige Lied zu singen.

    Ich denke mir, mal sehen wie weit er es kann und singe nicht mit.


    Nach zwei drei Zeilen strafender Blick vom Sohn und die Ansage:


    "Mama!! Ton an!!"

    Jetzt muss ich das mal hochschubsen


    Eben schreibt mir ein Kollege: "Du wirst gesucht"

    Ich so "Wie was??"

    Er schickt mir einen Facebook-Link, wo die Frau des Patienten uns sucht


    Er will sich bedanken


    Und ich krieg grad das grinsen nicht aus dem Gesicht. Es ist sooosososooo schön dass er offensichtlich das ganze ohne Schäden überstanden hat.....Ich habe ein Leben geredet und eine Familie noch dazu :D