Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe dauernd Zysten und die tun nicht weh bis zu dem Moment wo sie aufgehen. Dann tun sie manchmal weh, manchmal nicht.


    Ich fühlt sich an wie ein starker Regelschmerz. Nicht schön aber auch nicht dramatisch.


    Aber ich denke mal da ist es wie mit allem, das ist bei jeder anders.

    Jetzt mal eine Frage ins Rabenrund, da ich hier glaube ich ein aussagekräftiges Ergebnis bekomme.

    Es geht um die Zeit, zu der man geboren wird.


    Mir ist aufgefallen, dass NIE einer um z.B. 17:00 Uhr geboren wurde.


    Ich selber wurde um 2:07 Uhr Geboren, mein Mann um 5:21 Uhr, meine Kinder um 16:49 und 20:29 Uhr.


    Kennt ihr jemanden der einfach mal um genau halb drei (oder so) geboren ist???

    Ich weiss nicht ob ich direkt einige Stunden nach Ende von so nem großen Feuer da hinfahren würde. Käme auf verschiedene Faktoren an.

    Also dass es sicher ist bzgl. Rauchgase und dass die umliegenden Sachen gründlich gereinigt/gelüftet wurden davon geh ich jetzt einfach mal aus, sonst würde die Feuerwehr den Park nicht freigeben. Richtig, Schaf ?

    so isses


    Ich weiss nicht ob ich hingehen würde heute aber das ist mehr so mein persönliches Ding.

    filou euch auf alle Fälle viel Spass

    ich erzähl euch das mal aus Rettungsdienstseite:


    Man darf auch als Feuerwehr oder Rettungsdienst nicht einfach aufs Gleis rennen. Da muss erst die Oberleitung in dem Abschnitt abgeschaltet werden und das Gleis "geerdet". Das können meistens die Feuerwehren die für einen Gleisabschnitt zuständig sind (Mein Mann ist bei so einer FW. Der muss jedes Jahr einen Tag antraben und das üben).

    Dann muss das Gleis vom Fahrdienstleiter freigegeben sein, sprich alle Züge in dem Abschnitt müssen stehen. (bei Zügen ind er Gegenrichtung ist dass dann gerne die "technische Störung").


    Für meckernde Fahrgäste hätte ich da auch kein Verständnis und ich finde es toll holly dass du was gesagt hast.

    Hier (katholischer Gemeindekiga) muss man den Impfpass vorlegen. Da hier aber alle ordentlich geimpft sind weiss ich nicht was passiert wenn das nicht der Fall ist.

    In der Elternini in der meine Tochter war wurden keine ungeimpften Kinder aufgenommen.

    ich habe am Schlüsselbund eine Beatmungsfolie (bzw muss sagen hatte :D)

    Hol ich mir morgen eine neue (morgen fahr ich Rettungsdienst)


    Der Mann war übrigens nicht alt, ca Mitte 40, ich würde sagen, Typ Geschäftsmann


    Meine Klamotten waren einfach nur Bahnhofsbodendreckig, alles kein Problem

    Liebe Raben


    ich bin grad ganz beseelt und muss das jetzt mit euch teilen....

    Wie einige vielleicht wissen, ist mein großes Hobby das Rote Kreuz, ich fahre ehrenamtlich Rettungsdienst und bin Ausbilderin in der Breitenausbildung.

    Ich hatte in der Arbeit echt einen miesen Tag, es ist etliches schief gelaufen und ich hatte echt miese Laune. Ganz gegen meine Gewohnheit bin ich eine Stunde früher als sonst los um einen Zug früher als sonst zu nehmen. Am Hauptbahnhof treffe ich am Gleis eine Bekannte und fange mit ihr ein Gespräch an.

    Plötzlich sehe ich von weiter vorne am Gleis meinen Mit-Bereitschaftsleiter auf mich zu rennen. Er sieht mich und schreit nur "Komm mit".

    Ich kenne ihn sehr gut und weiss wenn ich nicht frage sondern mache. Ich renne also hinter ihm her und sehe in dem Moment auch den Grund: Am Nebengleis liegt ein lebloser Mann.

    Wir schmeissen unsere Jacken und Taschen hin und fangen an zu reanimieren.

    Plötzlich ist auch die Polizei da und schirmt ab, wir drücken und beatmen. EIn Polizist bringt einen Defi und wir legen ihn an.Unser Zug fährt derweil am anderen Gleis ohne uns ab.

    Nach einer Weile kommt der Rettungsdienst, wir helfen noch intubieren und Infusion legen, der Rettungsdienst schockt nochmal...


    und der Patient hat wieder Puls und fängt an zu atmen

    #applaus


    dann kam noch der Doc, wir erzählen nochmal genau was war und dann kommt endlich die Trage und der Patient wird Richtung Schockraum antransportiert. Laut Doc stehen die Chancen sehr gut dass er wieder wird.

    Wir haben also ein Leben gerettet heute.


    Und plötzlich ist mir mein Scheisstag in der Arbeit sowas von egal!!! Es sind nur blöde Zahlen, es gibt wirklich wichtigeres.

    Ich habe ein Leben gerettet.


    Rabentipp zum Wochenende: macht mal wieder einen Erste Hilfe Kurs, denn du weisst nie wann dir einer vor die Füße fällt.

    Schicke Klamotten versaut, aber egal. Ich habe ein Leben gerettet :D

    gerade eben...ich betrachte mein Dekoltee und jammere "Ich hab nen Hängebusen" #crying


    Sagt mein Mann: "Ach was, da machst jetzt einfach einen Kopfstand und dann bilden wir den Durchschnitt"


    Naturwissenschaftlerhaushalte :stupid:#lol