Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Schlehe....


    ich bin ja nun auch Rabenurgestein und ich werde dich und deine Beiträge vermissen.


    Andererseits kann ich es gut nachvollziehen. Ich bin auch am Grübeln über meine Zukunft hier...


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Der Sohn haut zur Zeit einen nach dem anderen raus...


    Auf dem Christkindlmarkt läuft ein Nikolaus mit Krampus rum und verteilt Nüsse an die Kinder.

    Sohn: "Mama, warum hat der Nikolaus einen Krampus dabei?"

    Ich: "Der soll die Kinder schimpfen, die nicht brav waren"

    Sohn: "Ja aber wo kommt der her? Warum macht der das? Und warum hat der eine Kette dabei?"

    Ich: "Keine Ahnung, sollen wir den Nikolaus mal fragen?"

    Sohn:"Den können wir nicht fragen."

    Ich: "Warum denn nicht?"

    Sohn (völlig trocken): "Weil der seinen Bart im Mund hat"



    Sohn macht Krach.

    Ich:"Sohn! Bitte nicht so laut!"

    Er. "Mama! Es heisst LAUTstärke und nicht Leisstärke!!"


    Grammatikstunde mit Dreijährigem:

    Er: "Kann ich nochmal den Libelle haben?"

    Ich: "Du meinst Labello? Libelle ist ein Tier, Labello ist ein Lippenpflegestift"

    Er. "Nein, Labello ist der Mann von der Labelle!"





    ich bin letzte Woche vor lauter Kind antreiben und schauen dass ich alle Taschen dabei hab in zwei verschiedenen Schuhen los.....habs GsD im Kiga gemerkt und konnte nochmal schnell heim bevor ich vor einem Erste Hilfe Kurs stehen musste...


    Und auch die Tage stehe ich an einem Kreisverkehr, bei dem eine Ausfahrt zu Aldi und Rossmann führt. Tja, da fuhr ein Auto recht schwungvoll in den Kreisverkehr ein.....und entleerte den gesamten Einkauf, der auf dem Autodach stand, über die Strasse. Dann mussten alle erstmal warten bis die ganze Sauerei wieder eingesammelt war....

    das man zB wieder darüber nachdenkt, Fuchsköder mit Impfstoff auszulegen. Das war in den 70er und 80er Jahren gang und gäbe, ich kann mich gut an die Warnhinweise bei uns im Wald erinnern, wir Kinder hatten auch die scharfe Order, da ja nix anzufassen


    Und eben das ganze wieder ins Bewusstsein zu rufen, denn es gibt viel mehr Fälle als man denkt und weiss. Oft wird die Krankheit erst nach JAhren erkannt oder eben überhauptnicht, bis es evtl auch zu spät ist.


    Wo meine Schwester sich das geholt hat wissen wir nicht. Wir hatten ja vermutet bei der Familie in Griechenland, aber da wir da alle das gleiche gegessen haben und wir anderen alle negativ waren kann das auch durchaus hier irgendwo gewesen sein.

    Liebe Raben


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den Thread über meine Schwester. Sie war am Fuchsbandwurm erkrankt, was relativ spät erkannt wurde, da diese Krankheit in D zwar mehr und mehr verbreitet ist, aber eben viel zu unbekannt.

    Wenn man das Vieh mal hatte, dann bleibt man sein Leben lang betroffen, muss kontrolliert werden und wenn es blöd läuft auch lebenslang Medikamente nehmen.

    Die Behandlung ist gleichgesetzt mit Chemotherapie.

    Behandelt man nicht, kann man sterben.


    Nun möchte eine Gruppe Betroffener die Krankheit bekannter machen und hat dafür eine online Petition gestartet. Ich würde mich freuen, wenn viele Raben unterschreiben und teilen würden.


    Danke!


    Und wenn Interesse besteht würde ich mal ein bisschen Info zusammenstellen, was jeder einzelne gegen den Fuchsbandwurm tun kann


    hier gehts zur Petition


    LG Schaf

    Ich würde gerne eine Zusatzversicherung abschliessen. Ich habe supergute Zähne und war heute bei der ZÄ, die meinte wenn dann jetzt dann isses noch nicht so teuer. Ich hätte halt gerne spwas wie Zahnreinigung bezuschusst und wenn ich doch mal ne Füllung brauche dann vielleicht die gute und nicht die billige.....


    Ausserdem möchte ich gerne eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus, dass ich halt im Fall der Fälle ein Privatzimmer bekäme. Akut haben tu ich nix ausser Übergewicht (BMI um die 37).


    Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die nicht ganz brutal teuer ist und dann auch nicht rumzickt wenn man mal was braucht?

    ja hochladen geht

    und das komische ist dass nirgends eine Meldung kommt, dass man bezahlen muss, wenn man sucht findet man den Hinweis dass 2 GB Speicher umsonst sind, mehr kostet. Tja nur was helfen mir die 2 GB in dem Fall? nix. Aber das sagen sie einem nicht


    nervig ist das

    ich hab grad in meine anderen Threads in der Ausstellung geschaut, da seh ich auch nach wie vor nix.


    Hat jemand eine Idee dazu?

    Hi


    benutzt ausser mir jemand Photobucket?


    Ich sehe auf einmal meine eigenen Bilder hier im Rabenforum nciht mehr und auch bei einigen anderen sind zB die Signaturbilder weg. Da steht nur eine Meldung, Photobucket will geupdatet werden. Ich finde dort aber nicht wie!

    Bis 2 GB Speicher ist es ja wohl nach wie vor umsonst, und das habe ich auch lange nicht.....


    Was muss ich tun damit meine Bilder wieder da sind?


    Test:



    Liebe Grüße

    Schaf

    ich habe die Ablation machen lassen und von Wundflächen oder Verklebungen war da zu keinem Zeitpunkt die Rede. Man muss sich halt zwei Tage Zeit geben bis man wieder komplett auf dem Dampfer ist, aber ich bin immer noch ein Fan von der Sache und würde es jederzeit wieder machen lassen.

    Bei mir sind wir von monatlichem Texas Chainsaw massacre runter auf drei Tage leichte Blutung, für die Minitampons ausreichend sind.


    Mirena nie und nimmer! Ich habe auch diese Stillpille gehabt zum ausprobieren (gleicher Wirkstoff) und ich habe in sechs Monaten 15(!!!) Kilo zugenommen davon. Und ich hatte permanent Schmierblutungen.

    auch aus dem Süden kommen die besten Wünsche! Ich hoffe du hast dich anständig feiern lassen!


    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit und vor allem Seelenfrieden


    #blume#herzen#luftballon#prost#lool#prost#luftballon#banane#laola#applaus#dance#herz#herz#sonne#sonne#blume#paket#herzen