Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja diese Blumengeschichte wurde hier auch schon zweimal zelebriert. Ich kaufe an sich aus Überzeugung keine Schnittblumen, ich hatta dann ganz montessorianisch angeregt es sollte doch jedes Kind eine Blume basteln und die klebt man dann zu einem Strauss zusammen aber huiuiui da bin ich abgeblitzt.


    Die Lehrerinnen haben bald wieder Geburtstag, ich unterstelle mal ich weiss was wieder kommt


    ach ja und noch ein Stück Käse: Die Kinder veranstalten am 24.11. einen Weihnachtsbasar in der Schule. Dies ist ein Samstag und es herrscht für die Kinder an diesem Tag Schulpflicht. Dafür kriegen sie den 21.12. frei. Dies ist ein Freitag, macht also null Sinn AUSSER das wir hier ein Wochenende verplant haben (wir sind wochenends normal bei meinem Freund der bisserl ausserhalb wohnt) UND ich einen zusätzlichen Urlaubstag reinarbeiten muss.

    ich hab das grad meinem Freund (Feuerwehrmann) erzählt und der meinte nur ganz lapidar: Brandschutzbeauftragter!
    Es dürfen nicht einfach so Dinge unaufgeräumt in Fluchtwegen rumstehen. Da muss minimum ein Regal her.

    Liebe Raben


    in H.s Schule gestalten sie immer
    einen weihnachtlichen Tag. Irgendjemand hatte da nun die Idee, dass jede
    Klasse sich um Weihnachtsbräuche aus einem anderen Land kümmert und
    diese vorstellt.
    H.s Klasse hat "Rußland" gezogen, und jetzt wollte ich mal fragen
    wie man denn in Rußland Weihnachten feiert. Gibt es was spezielles was
    man isst, kommt der Weihnachtsmann, wann gibt es Geschenke, gibt es
    traditionalle Lieder die man singt oder spezielle Musik.....


    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann


    LG Schaf

    bin ich eigentlich die einzige die es stört dass da eben sogar Sondernsendung ist und das ganze vor zwei Tagen als in der Karibik 90 Menschen um Leben kamen und viele viele um ihre Existenz (materiell) mal ne Nebenmeldung in den Nachrichten wert war wenn übehaupt??


    Ich mein es ist schlimm was in den USA passiert, und ich denke fest an die Menschen dort aber wieso ist es jetzt Topthema und vor zwei Tagen nicht?

    Hi zusammen


    ich möchte irgendwann mal mit der Pille aufhören.
    Spirale kommt nicht in Frage da ich eh sehr stark blute und das nicht verschlimmern will
    Mirena oder Implanon vertrag ich nicht wären ausserdem auch wieder Hormone


    Jetzt wollt ich mal wissen ob hier jemand das Persona System verwendet und mit welchem Erfolg.....ich denke mal mit 37 werd ich eh nimmer so easy schwanger und dann sollte es das plus Kondome an "gefährlichen" Tagen doch tun oder?


    Wäre für Berichte und Meinungen dankbar

    Das brennt mir unter den Nägeln, doch, Kinder können am gedeckten Tisch verhungern (und damit meine ich ausdrücklich keines der hier besprochenen Kinder) können am gedeckten Tisch verhungern, wenn eine Essstörung (ausgelöst wodurch auch immer) vorliegt und das kann wohlgemerkt auch schon in einem sehr frühen Alter beginnen.


    Aber ich denke, du sprichst eher von den "Schlecht-EsserInnen", als von pathologischen Fällen.


    deswegen schrieb ich ja auch: Erster Weg zum Arzt!
    Und ja ich glaube das wirklich. Vielleicht essen sie einen Tag mal nicht. oder zwei. Aber irgendwann essen sie!

    bei mir kam damals aucheine JA Mitarbeiterin unangekündigt vorbei....aber bei alleinerziehender im Studentenwohnheim wollten die wohl mal kucken. Geschenke gabs keine, dafür ein nettes Gespräch indem ich sie offensichtlich überzeugt hab dass alles im grünen Bereich ist, ich hab nie wieder was gehört. Die Stadt München verschickt in regelmässigen Abständen "Elternbriefe", da ist immer alles Mögliche an Infos drin was das jeweilige Alter betrifft. Am Anfang kamen die alle drei Monate jetzt noch alle Jahr mal.

    ich würde auch versuchen den Kampf rauszunehmen.


    Lass sie durchchecken ob alle Werte ok sind. Wenn nicht dann habt ihr ja vielleicht eine mögliche Ursache. Kann es sein dass sie evtl eine Lebensmittunverträglichkeit hat und nicht essen will weil sie dann Bauchweh bekommt oder pupsen muss?


    Wenn aber doch dann stell ihr zu jeder Mahlzeit was hin. Und dann enthalte dich jeder (!!) Äußerung dazu ob sie isst oder nicht. Wenn sie nicht isst räumst du irgendwann den Teller weg und bei der nächsten Mahlzeit wieder was hinstellen. Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch! Ich kann dich übrigens trösten: Meine isst phasenweise auch fast nix und lebt immer noch :D, dafür isst sie in Phasen wo sie wächst umsomehr. Immer freien Zugang zu Obst finde ich auch gut, ist hier auch so.