Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir spielen Mensch ärgere Dich nicht


    Kind is am gewinnen als ich so würfle dass ich sie schmeissen kann


    Kind: "Mama, du KANNST mich aber nicht schmeissen"


    Ich: "??? warum nicht?"


    Kind: "Ich bin doch dein KIND!!"


    aaahhh ja das hatte ich wohl überlesen in den Regeln #dance

    als Münchern geht man auch ned abends auf die Wies'n sondern mittags. Da ist es gemütlich, viel billiger und man steht an den Fahrgeschäften ned an.


    Und einmal im Jahr machen wir das auch....leider gibt's dieses Jahr wegen dem Landwirtschaftsfest die "oide Wies'n" nicht, die kann ich sehr empfehlen da sie fast völlig Italiener und Engländerfrei ist. griabig hoid.


    Lachen muss ich immer über die Verkleidungen in die sich die Leute so schmeissen und dann denken das ist Tracht

    Die saufen doch alle in diesen Ferienlagern etc. Spätestens wenn das durchschnittliche Teilnehmeralter so langsam gen 15 strebt. Überrascht mich, daß euch das überrascht.
    Ein Kumpel kam von nem Pfadfinderlager mal mit Alkvergiftung ins Krankenhaus. Andere Freunde fuhren gerne auf Kirchencamps mit und soffen idyllisch mit Klampfe am Lagerfeuer.
    Sportvereine, Fußballvereine, da hat mein Mann seine ersten Vollrausch Zustände erlebt. Seine Eltern lebten es ihm im Kleingartenverein und Kegelverein vor.
    Ich selbst kann von feuchtfröhlichen DRK Freizeiten berichten, allerdings mit Unterschrift der Eltern zur Alkfreigabe (da war ich schon 16). Die anderen haben halt heimlich getrunken (die Betreuer können nur unterbinden was sie mitkriegen).


    Macht euch mal keine Illusionen. :D



    das möchte ich mal unterschreiben!! Ich war inder evangelischen Jugend und da ging zT auch ganz schön ab....aber mal ehrlich, mir isses lieber sie tun das in einem geregelten Rahmen wo auch ab und zu mal einer kuckt (und im Notfall helfen kann) als dass sie sich irgendwo an einem See treffen und da nix machen ausser saufen


    Ich find Jugendfeuerwehr gut (als Freundin eines Feuerwehrmanns MUSS ich das sagen... #freu )
    Nein ich find alles gut wo die kids Gemeinschaft erleben und dabei auch noch was lernen. Und die machen zumindest bei uns echt Äktschn mit den kids.....ausrücken dürfen sie aber erst mit 18.

    kannst du das ganze entzerren was die Örtlichkeit und nicht die Zeit angeht? Spricht Kind 1 feiert mit Kumpels im Garten (Mama), Kind 2 geht in den Zoo mit Kumpels (Papa) und Kind 3 feiert im Schwimmbad (vielleicht große Tochter?) . DAs ist sicher jede Menge vorbereitungsarbeit dass am Ende jeder da ist wo er sein soll und auch genug Muffins/Würstchen/Getränke an jedem Ort bereitstehen aber ich denke das ist EIN Tag Stress und nicht drei Wochenenden. Glaubst du sie könnten sich diesbezüglich einigen wer wo hingeht? (Indoorspielplatz, Wald, hattet ihr nicht auch ein Jugendzentrum?)

    gebt euch Zeit.....H. wurde auch mit 1 in der Krippe eingewöhnt, wir haben Januar angefangen und ab Ostern ist sie dann bis nachmittags geblieben. Für die kleinen ist das natürlich völlig neu, bisher nur Mama und jetzt auf einmal 11 andere kleine Quargel die da rumhupfen. Da muss man sich dran gewöhnen.....dennoch hbe ich bei meiner dann schnell festgestellt dass es ihr sozial total gut getan hat mit anderen Kindern zusammenzusein. aber ich hab mir auch eeewig nen Kopp gemacht, das ghört dazu.


    Ich hab mir dann übrigens wieder nen Kopp gemacht als es in den Kiga ging und dann wieder als Schule anstand und ich glaube wir Eltern machen uns immer zehnmal mehr Sorgen als nötig wäre #haare

    Heute drei Extraseiten in der SZ


    Zur Frage mit dem Stroh: Da stand dass das üblich ist, Stroh ist ein gutes Dämmmaterial und immer schnell zu beschaffen. Sie haben es wohl sogar leicht nass gemacht, aber alle (auch der Sprengmeister) waren überrascht wir heftig die Explosion war.


    Verischerungen: Die Allianz hat zugesagt sie zahlt, die Colonia auch. Die anderen haben sich noch nicht geäußert, aber unser OB Ude hat angekündigt es gäbe einen Topf im Staatssäckel für solche Fälle aus dem man auch entschädigen würde. Allerdings "nur" Sachschaden und nicht zB VErdienstausfälle.


    Es sind nach wie vor mehrere Häuser unbewohnbar, zwar nicht akut einsturzgefährted aber die Experten rätseln noch was zu tun ist. Die Mieter duften in Begleitung kurz rein um Medikamente und Kleidung zu holen, dann hat man sie in Hotels untergebracht.


    Der Obermeister der bayrischen Glaserinnung meinte das Problem ist dass modernes Fensterglas nicht "auf Halde" produziert werden kann. Das heisst es werden die Scheiben jetzt mit provisorien angedeckt und es kann vier Wochen dauern bis das richtige Glas jeweils geliefert und eingebaut werden kann.


    Alles in allem sind solche Bomben eher selten und das problem an den chemischen Zündern ist dass man die nicht auseinandernehmen kann wie "konventionelle" Zünder. Daher müssen die oft gesprengt werden. In Schwabing kam noch die blöde Lage dazu, die Bombe war senkrecht in der Erde mit Zünder unten.


    Noch eine traurige Seite: Das Kriseninterventionsteam musste mehrfach raus, weil alte Leute Traumata und Flashbacks vom Krieg hatten nach der Explosion......


    Es wird wohl noch Tage dauern bis einigermassen aufgeräumt ist, die FEnster mehrere Wochen und ich hoffe dass niemand wirklich vor dem Ruin steht deswegen und dass auch für den Ladenbesitzer der da komplett ausgebrannt ist eine Lösung gefunden wird.

    das war noch hochdramatisch gestern.....dei Sprengung wurde mehrfach angesetzt und kam dann doch nicht weil immer wieder irgendwelche Irren auf der Strasse rumgelaufen sind. Ich mein halloooo wenn es in einer Stadt wie München Ausgangssperre gibt dann ja wohl mit Grund!! Naja um 21:45 hats dann sauber gerummst, anschliessens gingen die ganze Nacht die Sirenen......die Leute aus Sperrzone 1 durften auch nachts nicht mehr zurück in die Häuser, es hat dann doch mehrere Brände gegeben und da muss erst alle sicher sein. Sie haben ja um die Explosion zu mildern Stohbalöen und Sandsäcke drauf geschmissen, die Strohballen sind dann brennend durch die Luft geflogen und haben einige Dachstühle entzündet. Mittlerweile ist aber Entwarnung und alle durften wieder heim.


    Wir hatten schon ein bisschen Bammel bei der Sprengung, sie wussten ja nicht ob da nicht noch mehr Bomben drunter liegen.....


    Meine Freundin hab ich nicht mehr erreicht, sie hat mir aber nachts noch ne sms geschrieben dass die Schwiegerleute sie geholt haben (ist ja mit neuem Baby nicht so lustig nachts aus der Wohnung geholt zu werden....)


    ach ja, es hat alle Fenster zerrissen im Umkreis von ca 200 metern


    was ich aber viel schlimmer finde: Die hatten ja dem Viertel vorsorglich Strom, Gas und Wasser abgedreht seit über 24 Stunden jetzt. Viel Spass mit aufgetauten Gefrierschränken denk ich mal....vor allem da ist gleich der KArstadt mit einer Riesen Feinkost und Fressabteilung.....die können vermutlich erstmal alles wegschmeissen.......



    tante edith hat nen link: http://vimeo.com/48399328

    mannmannmann. Bei mir im Viertel hat man eine Fliegerbombe gefunden. Eine sehr große, mit einem komplizierten Zünder. Nachts wurden schon viele Nachbarn aus dem Bett gescheucht, wir sind GsD ausserhalb der gefährdeten Zone. Weil das Ding so kompliziert liegt haben sie jetzt Spezialisten eingeflogen die moementan dran sind. Da es aber wohl nicht so einfach ist haben sie alle Strassen um Umkreis von 1 km gesperrt, Tram und Ubahn und Busse fahren dort nicht.


    Soweit so schlecht, aber natürlich müssen die Autos nu irgendwo lang (hier.).
    Und was ich nicht verstehe: JJAAAA es ist Stau. Aber JAAAA alle müssen doch mitbekommen haben warum! (Kommt schliesslich nonstop im Radio). Kann mir also mal IRGENDWER erklären warum man hier so ein Hupkonzert machen muss??? NEIN davon geht es NICHT schneller!!! ES NERVT


    sorry SLP aber das musste grad raus #stirn

    willkommen im Club


    meine schlafwandelt ja auch. Ich spreche dann leise auf sie ein "komm wir gehen wieder ins Bett", Fenster und Wohnungstür sind entsprechend gesichert. Was tu nciht tun solltest ist sie aufwecken, das kann nen heftigen Nachtschreck geben.
    unser KiA meinte das verwächst sich vermutlich. Tatsächlich hatten wir zwischen 5,5 und 6,5 mal ein Jahr ruhe aber mit Schuleintritt ging es wieder los.