Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Septemberglück: Das ist die größte Therme Europas....gegeliedert in drei Teile: Saunalandschaft (FKK; da darf man erst ab 16 rein), Therme mit verschiedenen Becken und dann eben das Rutschenparadies mit irgendwas um die 30 verschiedenen Rutschen. Und ich würde auch im Leben nicht auf diese Kamikazedinger gehen weil ich nicht sportlich bin und ausserdem ziemlich moppelig. Aber ich kenne eben meine Grenzen im gegensatz zu vielen anderen!


    und wie gesagt, ich verstehe die Betreiber.

    also ich kann das schon nachvollziehen (ja tuppert mich ruhig). Dass Männer sich da nicht verletzen liegt laut Badbetreiber (der war die Tage im radio) daran dass die meisten Männer relativ "stoffhaltige" Badehosen tragen die viel Wasserdruck verteilen und umleiten. Frauen die da rutschen tragen eher knappe Bikinis und die schützen nicht wirklich. Und sorry Mädels....man kriegt ausdrücklich GESAGT Beine kreuzen, Hände da und da, Spannung halten, und die werten Damen tun es TROTZDEM nicht! Ja mei, dann würd ich als Badbetreiber auch Konsequenzen ziehen. Auch wenn es von 100 Frauen 99 richtig machen, muss die eine geschützt werden die es nicht auf die Kette kriegt. Denn DIE geht dann hin und verklagt den Badbetreiber! Und kriegt recht!

    ja im mich umschmeissen ist meine auch gut


    Was ich absolut nciht abkann (bei anderen, meine macht das nicht) ist mit offenem Mund essen. Dummerweise macht das der Sohn einer meiner besten Freundinnen immer noch (obwohla uch schon 5) und zwar richtig mit absicht den Mund aufreissen #kreischen


    Und natürlich muss ich das Telefon nur in die Hand nehmen und es geht los:"Wer ist dran? was will er? Kann ich was zu trinken/essen/spielen haben? Mammaaaaaa, Mamammaaaaa!!!!" #stirn

    sei froh dass sie so klar artikuliert was sie stört.....sie könnte auch das ganze in sich reinfressen oder versuchen "negative Aufmerksamkeit" zu bekommen. Aber nein, sie hat das Vertrauen in dich dir zu sagen was sie sich wünschen würde. Das finde ich einen großen und großartigen Schritt


    Zur Situation selber kann ich nur sagen: Versteh ich, ich bin auch oft ungeduldig mit meinem Kind und wir zoffen uns auch oft. Aber: ich sage ihr immer (!!) das ich sie trotzdem lieb habe und das egal wie wir uns streiten !!
    Du weisst wo deine Baustelle ist. Also versuche zu verstehen wo das Problem genau liegt und dann versuch dir Entlastung zu holen: Mal nen Abend nen Babysitter zahlen und was unternehmen entspannt ungemein....

    öhm..ich galube auch nicht dass alles vorbei ist, aber was mit meiner "Hülle" geschieht is mir wurscht! Soll sie noch was nützliches tun bevor die Würmer sie kriegen oder ich verbrannt werde

    Für mich ist Organtransplantation Lebensverlängerung um jeden Preis, wenn dafür moralischer Druck auf Angehörige ausgeübt wird, wenn eine Definition für "Tod" erst neu er- oder gefunden werden muss, damit die Explantation überhaupt möglich wird und für mich ist es "um jeden Preis" wenn erschreckende Beispiele (Organentnahme bei verstorbenen Neugeborenen) mit dem "Lebensrettungs"-Arguemnt weggewischt werden.


    puh. Das find ich harten Tobak! Versuch es doch mal andersrum zu sehen, da ist ein anderes Neugeborenes das im Gegensatz dem das leider verstirbt eine CHANCE hat! Zu leben! Ich denke es gibt nix schlimmeres als sein eigenes Kind gehen lassen zu müssen. Aber wenn es die CHANCE gibt dass von zwei Babys nur eines gehen muss? Sollte man diese nicht nutzen??
    Und wegen dem Thema "Druck auf Angehörige etc" finde ich es eben wichtig und gut dass jeder gefragt werden muss. Die Infos müssen nun nur noch so hinterlegt werden dass man sie im Falle des Falles auch findet.
    UNd an der Definition von Tot rüttelt niemand. das Gehirn ist TOT, das ist kein Koma oder ähnliches, sondern es ist unwiederbringlich TOT. der Körper folgt dem ganzen UNAUSWEICHLICH. Und wenn es auch eine Stunde später sein mag. Aber das ist ein Zusatand an dem niemand was ändern kann.


    Und natürlich werden Patienten die Organe ablehnen weiterhin bestmöglich betreut!


    und Esche: Ich bin der festen Überzeugung dass die Regelung "Jeder ist Spender ausser er widerspricht dem ausdrücklich" diese Auswüchste von Organhandel etc deutlich(!) minimieren würden. Und mir ist es sogar (jaaa da können jetzt die Tupperschüsseln fliegen!!) EGAL wie der Empfänger an das von mir gespendete Organ kommt. Denn niemand ist Empfänger weil er das lustig findet , da liegt auch ein MENSCH der leidet. Klar finde ich es beschissen wenn die Listen umgangen werden, und ich bin dafür die Betrüger hart zu bestrafen. Aber die Folge wird sein dass die Spendenbereitschaft in der Bevölerung zurückgehen wird. Und das finde ich jammerschade. Denn wie Shevek schon schrieb: Wenn von vier Herzen eines über dunkle Kanäle läuft, dann kommen immer noch drei an. Und auch am Ende des dunklen Kanals liegt ein verzweifelter Mensch.


    Was mich in der Diskussion aber wirklich ärgert, ist diese Formulierung: "Die Menschen sterben, weil es nicht genügend Organe gibt." NEIN, die Menschen sterben, weil sie schwer krank sind! Es gibt kein Recht auf das Organ eines anderen!


    mit dieser Argumentation müsstest du aber auch alle anderen Operationsmethoden die man so erfunden hat ablehnen. Die Menschen sterben auch an einem entzündenten Blinddarm! Müssen sie aber nicht denn heute gibt es Möglichkeiten dies zu verhindern.


    Und es macht mich sehr traurig wie manche hier denken. Ich habe einen Ausweis, den behalte ich auch und selbst WENN mein Stammhirn im Falle eines Unfalles noch funktioniert und meinen Körper warm hält: WILL ich das?? Nein, dann soll man mich gehen lassen (vermutlich bin ich aber eh schon weg). Und dann gibt es doch ncihts besseres als dass ich einem anderen Menschen durch mein Ableben noch was gutes tue.
    Ein Mensch muss nicht mehr an die Dialyse
    Ein Mensch kann wieder sehen!!
    Ein Mensch kann wieder rausgehen weil er ein neues Herz hat, er kann wieder mit seiner Familie zusammen sein
    Ein Mensch kann wieder atmen!!


    Ja das würde ich mit Freuden geben! Ich bin nämlich auch ein Mensch, der sich freuen würde wenn mir diese Hilfe zuteil würde. Ich habe eine Freundin an Mukoviszidose verrecken sehen. Ja es war verrecken, sie war 18 und hatte eiegntlich noch das ganze Leben vor sich. Aber sie hatte Pech und es gab kein passendes Organ.


    Und diese ganzen Skandale mit Organhandel, mit Schiebereien wie jetzt in Göttingen und Regensburg aufgedeckt, der Irrsinn dass in ärmeren Ländern Leute von der Strasse weggefangen werden um ihre Organe zu klauen - das würde meiner Meinung nach aufhören wenn wir die Regelung hätten dass jeder Spender ist ausser er wiederspricht dem ausdrücklich.

    ich finde es von einem fünfjährigen auch viel verlangt seine Aussagen immer und in allen Konsequenze zu überblicken. Das kann er nämlich garnicht. "Nie mehr" ist in dem Fall nur als Verstärkung der Asussage gedacht, Kinder in dem Alter haben noch gar kein Zeitgefühl.


    Ich würde Aussagen seinerseits einfach mit "soso das ist aber schade wenn du das schöne Puzzle nicht mehr machen möchtest" kommentieren und gut. Damit zeigst du dass du ihn gehört hast, aber du nimmst der ganzen Sache die "Spannung": Wenn er merkt dass ihr auf solchen "Drohungen" gar nicht weiter eingeht werden sie schnell uninteressant werden. Je mehr ihr auf das Spiel einstegt umso mehr versucht er es durchzuziehen.

    Nur damit Schaf nicht wieder dementieren kann:
    http://www.zotter.at/de/schoko…terkuvertuere-70span.html


    Natürlich ist das nicht in JEDER Schokolade drin, aber dass das garnicht stimmt, ist einfach nicht wahr.
    Früher war Blut in Schoki auch noch eher handelsüblich, warum weiß ich aber nicht.


    jetzt fehlt mir grad der smiley der mit dem Kopf gegen die Wand knallt


    NAAAHAAAAIN das war auch früher nicht erlaubt und nur weil Zotter, die ja auch Dinge wie Spargel in Schokolade packen, sowas mal ausprobiert (als GAG!!! Denkt mal nach warum!!!) heisst das noch lange nix!!! Hierzu gerne mal das Lebensmittelrecht, insbesondere die Schokoladenverordnung lesen. Herrschaftzeiten, wieso kriegt man manche Dinge einfach aus den Köpfen nicht raus???

    es geht her nicht drum was besser ist......es geht um Legenden ;)


    für alle anderen Diskussionen sollten wir hier nicht den Strang sprengen #wisch


    und jetzt her mit weiteren Legenden, die mit dem Hamster is ja fies #hammer

    der Herr Grimm will Bücher verkaufen und Fakten verkaufen sich eben viel langweiliger als reisserisches Geschreibsel.....


    kuck auf den Joghurt, stehen da Preiselbeeren als Zutat? Nein. Was glaubst du wie hoch die Welternte an Preiselbeeren ist im Vergleich zu Erdbeeren?


    Und wie gesagt, natürlich sind Aromen drin!! Aber das liegt doch am Verbraucher! Kauft es nicht und es wird nicht mehr produziert.

    musst du nicht. Das ist ca 50 Jahre her mit den Plantagen. Kein Schwein produziert heute Cochenillerot aus Läusen, das geht chemisch schneller sauberer und besser. Und vor allem : VIEL billger

    och Leute....
    NEIN es ist kein RInderblut in Schokolade, schon garnicht in Englischer!! Was sollte die für einen Nutzen haben?? Was meint ihr was die Lebensmittelaufsicht dazu sagen würde? Im Mutterland des BSE??


    NEIN Sägespäne haben NICHTS mit Erdbeerjoghurt zu tun! UNd wenn ihr Bücher von einem Herrn Grimm zuhause habt so schmeisst die bitte weg, der schreibt wirklich mehr Schei*** als man glauben mag. Erdbeeraroma hat als eine Vorstufe Lignin, das zufällig auch in Holz enthalten ist. Aber das ist alles sauber produziert und unbedenklich, nebenbei bemerkt wenn die Verbrauchenr das ganze Jahr Erdbeerjoghurt wollen....ja mei dann wird er eben produziert.


    es grüßt
    Schaf
    staatl. gepr. Lebensmittelchemikerin

    - Rinderblut in Schokolade


    - Sägespäne in Erdbeerjoghurt


    - dass einem vom verschluckten Kaugummi der Magen zammpappt


    - Dass jemand sich den Schuh in einer Rolltreppe eingequetscht hat


    - die Story dass jemand ein Portemonnaie findet dass einem Araber gehört hat und dieser den Finder warnt dann und dann nicht ins Einkaufzentrum zu gehen weil dann was schreckliches passiert


    - diverse Krokodile die angeblich in diversen Badeseen leben

    wir waren gestern im Restaurant essen.


    Bedienung: "ich bring gleich die Kinderkarte"


    Kind schnappt sich eine Erwachsenenkarte. Alle lesen.


    Kind: "Mama das ist ja schon ne Kinderkarte!"
    Ich: "Nein, sie hat gesagt sie bringt sie gleich"
    Kind: "Naahaaain Mama, schau, da steht Pinocchio!!!"


    sie war auf der Seite mit den Weinen....... Pinot Grigio #freu #freu #freu :D #gruebel