Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    naja, PFAPA macht diese typischen Aphten im Mund, die hat er. Und das Fieber lässt sich mit einer einmaligen Kortisongabe durchbrechen, das passt also auch. Da ist auch nicht meine Kinderärztin draufgekommen, sondern die HNO Ärztin, die so einen Fall schon mal hatte....
    Meine Hoffnung ist ja auch, dass nix rauskommt und er halt einfach oft krank ist. Aber abklären lasse ich das.


    Kann das mit der Stuhlanalyse der Kia machen? Wo hast du das machen lassen?

    Hi zusammen


    der kleine Mann ist leider überdurchschnittlich viel krank. Er holt sich nach wie vor jeden noch so kleinen Infekt ab der irgendwo rumfliegt und ist ungelogen alle zwei Woche krank.
    Die Kinderärztin hat die Faxen jetzt dicke und will das abgeklört haben. Sie hat uns also ans Haunersche Kinderspital überwiesen, in die Immunologiebateilung.
    Ich wollte dann wissen was da gemacht wird, sie meinte sie weiss es auch nicht genau, wahrscheinlich Blut abgenommen und etliche andere Untersuchungen. War jemand schon mal bei so einem Termin und kann mir ungefähr sagen was da auf uns zu kommt, damit ich den kleinen Mann ein bisschen vorbereiten kann? (und mich auch....)


    So wie es aussieht leider er am PFAPA Syndrom, er hat aber wie gesagt noch nebenbei auch allerlei Infekte (Die Schübe kommen bei ihm nur alle zwei Monate und können mit Kortison durchbrochen werden, das alleine kanns also nicht sein?!?! ich weiss es nicht)


    Zusärtlich überlege ich, ihm mal eine Symbioflor Kur zu verpassen, da er halt einfach 6mal in einem Jahr AB bekommen hat.....hat das schon mal jemand bei einem zweieinhalbjährigen Kind gemacht und hat es was gebracht?


    Liebe Grüße
    Schaf

    haben die dir das nicht in der Praxis ausführlich erklärt?? Ich muss meine Lingenarztassistentin immer bremsen, weil ich kanns ja schon :)


    Ich habe einen Inhalator, den muss man erst "füllen" (per Hebel), dann muss ich einmal wirklich feste einatmen dann löst er aus. Wenn du das nicht hinkriegst geh nochmal in die Apotheke, die zeigen dir das nochmal, es gibt so viele verschiedene Modelle und Systeme da kann ich dir fürchte ich so auf Bescheibung nicht helfen

    ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber habt ihr in der Nähe vielleicht einen Sportflughafen? Vielleicht kann man da mal hin und er kann sich mal in ein kleines Flugzeug reinsetzen. Ganz ohne fliegen, nur mal gucken.


    Ist das nein eher panisch oder ist es ein sachliches "ich schau mal wie weit ich gehen kann" nein?

    Sterberekord, soso.., das sind doch garantiert diese ganzen ominösen Grippetoten.


    Jedes Jahr die gleichen Threads, wir haben Februar, da ist erfahrungsgemäß der Winter zu lang und das Immunsystem zu belastet, das ist weder irgendwie außergewöhnlich noch angstmachend.

    öminös?

    ich klopfe aber auch auf Holz wenn jemand was "herbeiredet"
    (Oh, das Kind war aber länger nicht krank - ZACK - ihrwisstschon)


    Nicht dass es was nutzen würde


    dafür werde ich JEDESMAL angeredet wenn ich morgens mit nassen Haaren das Kind im Kinderhaus abliefere. Ich habe lange lockige Haare und wasche die alle paar Tage morgens weil ich nicht mit nassen Haaren ins Bett will. Föhnen tu ich aber nie, weil ich dann aussehe wie ein explodierter Handfeger.
    Und obwohl ich mir da seit Jahren "den Tod hole" lebe ich immer noch

    mein Galle und ich gehen seit 2009 getrennte Wege.
    Ich hatte auch mehrere Koliken, bei einer hab ichmich zur Hausärztin geschleppt, die hat im Schall gesehen dass die Galle Faustgroß war. Also ab ins KH; da zwei Tage AB Gabe und Zwieback damit sich alles beruhigt, dann Freitag ab in den OP, Samstag Drainage raus, am Montag haben sie mich rausgeschmissen, dann nach ein paar Tagen zum HA zum Fäden ziehen. Zwei Wochen nicht schwer heben und das wars.


    Ganz ehrlich, schau dass du das Ding loswirst, denn im nicht akuten Zustand geht das wirklich easy, aber wenn sie in eine Entzündung reinoperieren müssen kann das sehr fix sehr unschön werden.

    Hi zusammen


    der Mann meiner Mama ist leider seit einiger Zeit an Demenz erkrankt. Es wird immer schlimmer und jetzt ist er ihr das erste mal "abgehauen". DIe Nachbarn haben ihn GsD eingesammelt. Sie wohnen sehr ländlich und er weiss tageweise nicht mehr wo er wohnt. Sie hat nun Angst dass wenn er mal in den Wald geht dass ihm ernsthaft was passiert...
    Jetzt habe ich mich erinnert dass es hier mal eine Diskussion gab, ob man seine Kinder per GPS irgendwie "tracken" kann oder soll. Sprich man kann am Computer sehen wo sie sind.
    Kann mir jemand evtl so ein System empfehlen, das am besten mit einem Fitnessarmband oder so funktioniert? HAndy wäre zu unzuverlassig dass er es auch dabei hat....


    Habt ihr Ideen?


    Liebe Grüße Schaf

    Schau dich doch mal in Richtung Kroatien um. Da kriegt man Ferienwohnungen für relativ kleines Geld. Vielleicht wollt ihr euch ja auch mit einer befreundeten Familie zusammentun und ein Haus mieten? Freunde von uns haben letztes Jahr für ein Haus irgendwas um die 500 Euro in der Woche bezahlt, es waren 5 Erwachsenen und 2 Kinder, das ging gut.

    meine Zahnärztin bei der ich über 12 Jahre war hat alle 2 Jahre eines gemacht. Das war auch gut so, da zweimal tatsächlich ein Zwischenzahnkaries entdeckt wurde und relativ problemlos repariert werden konnte.
    Nach dem Umzug bin ich jetzt bei einer Zahnärztin die eine Lampe hat, die so hell leuchtet dass sie damit die Zähne quasi "durchleuchtet" und das Röntgen somit überflüssig ist.