Beiträge von Schaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    es ist eigentlich keine aufregende Frage....ich möchte einer Freundin, die nach Den Haag gezogen ist ein Weihnachtspäckchen schicken.
    Meine Frage wäre: Was aus Deutschland gibts nicht in den Niederlanden, was vermisst ihr total weil man es bei euch nicht kriegt? Ein Glas Hendlmeier Senf schon mal, aber was sonst noch?

    Schick deinen Mann Weißkohl kaufen!
    Das hat bei mri Wunder gewirkt.
    Kohl in den Kühlschrank, dann zwei drei Blätter abbrechen, bisserl anknacksen damit der Saft raus kann und rein in den BH damit. Damit war bei mir meistens nach 24 h Ruhe und ich hatte viele Staus....

    warst du mal beim Osteopathen? Vielleich tklemmts ja irgendwo durch den lange Durchfall....nen Versuch wärs wert!
    Ansonsten wende dich doch mal an die nächste Schreiambulanz. Selbst wenn denen auch nix schlaues einfällt, die hören zu und labern nicht blöd daher


    UNd dein Arzt.....da fällt einem ja echt nix mehr ein, der würde mich nach den Blutergebnissen aber nicht mehr sehen

    Liebe Raben


    heute morgen gab hier in der Nähe einen schweren Unfall, bei dem ein Kind ums Leben kam. Es saß auf dem Vordersitz auf dem Schoß der Mutter.
    Wäre es hinten ordnungsgemäß im Kindersitz gewesen, wäre ihm wahrscheinlich nicht sehr viel passiert (Frontaleinschlag).


    Meine Kollegen waren dort. Alle sind fix und fertig.


    genaueres hier:
    nur für gute Nerven



    Passenderweise kommt mir vorhin ein bekannter mit seinem Kind auf dem Schoß am Fahrersitz entgegen :stupid: #motz #sauer . Mit der Mutter bin ich gut befreundet und das gibt heute abend noch ne Ansage.


    Bitte niemals, auch nicht "nur 50 Meter" oder "nur mal schnell" die Kinder ungesichert im Auto mitfahren lassen!


    fertige Grüße
    Schaf



    für das Mädchen #kerze

    Hi zusammen


    nachdem schlafen bei meiner großen Tochter nie ein Thema war und sie bis 4 einen Mittagschlaf gemacht hat muss ich mal nachfragen. Der kleine Mann hampelt hier rum uns sieht überhauot nicht ein warum er im Bett liegen soll. Ich habe zwar das Gefühl er ist müde, aber was weiss ich schon #augen
    das passiert in den letzten Wochen immer häufiger, gibt es wirklich zweijährige die keinen Mittagschlaf mehr brauchen? Unterscheid abends liegt dann übrigens bei unter einer halben Stunde, also das macht das Kraut nicht fett #weissnicht


    viele Grüße vom Schaf

    Vier Studenten der Uni Flensburg waren so gut in Organischer Chemie, dass sie alle ihre Tests, Prüfungen und Praktika bisher in diesem Semester mit der Note 1 bestanden hatten. Sie waren sich so sicher, die Modulprüfung zu schaffen, dass sie sich entschlossen, das Wochenende vor der Prüfung nach Hamburg zu fahren, wo einige Freunde eine Party schmissen.
    Sie amüsierten sich gut. Nach heftigem Feiern verschliefen sie jedoch und schafften es nicht vor Montag morgen – dem Tag der Prüfung – wieder zurück nach Flensburg!
    Sie entschlossen sich, nicht zur Prüfung zu gehen, sondern dem Chemieprofessor nach der Prüfung zu erzählen, warum sie nicht kommen konnten. Die vier Studenten erklärten ihm, sie hätten in Hamburg ein wenig in den Archiven der Universität geforscht und geplant gehabt, früh genug zurück zu sein, aber sie hätten einen Platten gehabt auf dem Rückweg und keinen Wagenheber dabei und es hätte ewig gedauert, bis ihnen jemand geholfen hätte. Deswegen seien sie erst jetzt angekommen!
    Der Chemieprofessor dachte darüber nach und erlaubte ihnen dann, die Abschlussprüfung am nächsten Tag nachzuholen. Die Studenten waren unheimlich erleichtert und froh. Sie lernten die ganze Nacht durch, und am nächsten Tag kamen sie pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt zur Nachprüfung. Dieser setzte jeden Studenten in einen anderen Raum, gab ihnen die Aufgaben und sagte ihnen, sie sollten anfangen.
    Die 1. Aufgabe brachte 5 Punkte. Es war etwas Einfaches über eine Radikal-Reaktion. „Cool“, dachten alle vier Studenten in ihren separaten Räumen, „das wird eine leichte Prüfung.“ Jeder von ihnen schrieb die Lösung der 1. Aufgabe hin und drehte das Blatt um: „2. Aufgabe (95 Punkte): Welcher Reifen war platt?“

    Ein Physiker, ein Biologe und ein Chemiker kommen zum ersten Mal zum Ozean.
    Der Physiker sieht auf die Wasserfläche und ist sofort fasziniert von den Wellen. Er sagt, das er unbedingt Nachforschungen bezüglich des Fließverhaltens der Meeres unternehmen muss, geht ins Meer und wird sofort von der Strömung davon gespült.
    Als nächstes spricht der Biologe, dass er unbedingt Nachforschungen Betreiben müsse, welche Flora und Fauna im Ozean vorkämen. Er geht in Meer und wird genau wie der Physiker auf Nimmerwiedersehen von der Strömung davongetragen.
    Der Chemiker bleibt noch eine Stunde am Ufer stehen, holt danach seinen Block aus der Tasche und notiert: Sowohl Physiker wie auch Biologen sind in Ozeanwasser löslich.

    Worin unterscheiden sich Chemiker von anderen Menschen?
    - Sie waschen sich die Hände, bevor sie auf die Toilette gehen.


    Kommt ein Chemiker in die Apotheke und sagt: "Ich hätte gerne eine Packung
    Acetylsalicylsäure."
    Darauf der Apotheker: "Sie meinen Aspirin?"
    Der Mann: "Ja, genau, ich kann mir bloß dieses blöde Wort nie merken!"


    Was ist der Unterschied zwischen einem Chemiker und einer Hebamme?
    Der Chemiker sagt H20, die Hebamme Oha 2.

    Ein Mann kommt in eien Bar und sagt zum Barkeeper:"Wenn ich ihnen was zeige, was sie noch nie gesehen haben, darf ich dann heute hier umsonst trinken?"
    Der Barkeeper sagt: "Ich bin schon 30 Jahre Barkeeper, es gibt wenig was ich noch nicht gesehen habe, also nur zu".
    Der Mann nimmt aus der Innentasche seines Jacketts ein kleines Männchen. Das Männchen geht auf der Theke auf und ab, schaut sich alles an, geht dann zum Barkeeper uns sagt: "Hallo, mein Name ist Johannes Mario Simmel, ich bin ein berühmter Autor. Vielleicht haben sie schonmal eines meiner Bücher gelesen?"
    Der Barkeeper ist total baff und fragt dann "Der ist ja super, wo haben sie den denn her??"
    Der Mann antwortet: "Jetzt gehen sie raus, über die Strasse in den Park, und hinter der Bank bei der großen Eiche liegt eine Wunderlampe, und da hab ich den her"
    Der Barkeeper flitzt los in den Park und findet prompt die Wunderlampe. Er reibt an der Lampe und der Geist erscheint:" Du hast einen Wunsch frei! Was möchtest du?"
    "Ich wünsche mir dreissig Millionen in kleinen Scheinen!" ruft der Barkeeper. **Zawusch** stehen da kleine Ferkel mit Obst im Maul.
    Der Barkeeper rennt zurück in die Bar und schreit den Mann an:" Ihr blöder Geist ist ja total schwerhörig, ich wünsche mir dreissig Millionen in kleinen Scheinen und kriege 30 Melonen in kleinen Schweinen!!"
    "Naja," grinst der Mann, "sie glauben ja wohl auch nicht dass ich mir mit Absicht nen 30 cm großen Simmel gewünscht hab?"