Beiträge von Marenka

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Zusammen


    Hab lange nix mehr geschrieben. Aber ich hätte gern mal eure Meinung :)


    Mein 3. Teilzeitwindelfrei Sohn ist Anfang September 2 geworden und eigentlich schon den ganzen Sommer zuverlässig sauber/trocken. Allerdings nur, wenn er untenrum nackt flitzen kann. Jetzt wo es kühler ist, trägt er drinnen Stulpen und Stümpfe und geht souverän auf den Topf oder das Klo. Draussen geht das ja nun leider nicht mehr.
    Ziehe ich ihm ne Hose an (egal ob mit oder ohne Backup Windel) lässt er es einfach laufen und stuhlt auch in die Hose. Er merkt es klar vorher und sagt dann auch Bescheid (Pipi und Kacki kann er auch sprachlich gut unterscheiden). Seine Brüder haben das nie so gemacht. Die haben dann auch mit Hose bescheid gesagt bzw sie selbst runter gezogen.


    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr getan? Habt ihr Tipps?

    Ihr Lieben Windelfrei Mamis


    Im September kommt Baby Nr3 und diemal möchte ich keine WW mehr als Back-ups fürs Windelfrei nutzen, wie bei den beiden Jungs.


    Ich würde gern eure Stoffi-Empfehlungen hören, die ihr als Back-up für geeignet haltet.


    Habe Pop-in Bambus und Totsbots easyfit ins Auge gefasst, aber es gibt ja soooo viele verschiedene Marken und Modelle...


    Lohnt sich ein Testpaket aus verschiedenen Stoffis?

    Wir wussten zwar was es wird, aber wollten eigentlich als Backup einen Mädchennamen mit in die Geburt nehmen. Wir hatten bis dahin aber keinen gefunden, der uns zusagte. Also hier eine Stimme für - vertrau deinem Gefühl und lass das mit dem Jungsnamen. ^^


    Danke für die unterstützenden Worte #super

    Ihr Lieben


    hab mich lange nicht zu Wort gemeldet. Nun ist Baby Nr 3 unterwegs (ET im September) und das Rabenforum wieder präsenter geworden.


    2 Jungs mit dem Anfangsbuchstaben N haben wir bereits (1x4 und 1x5 Buchstaben).
    Kind Nr 3 ist wieder ein Ü-Ei.


    Ich bin völlig überfordert mit der Namenssuche. Mädchenname steht eigentlich schon seit der 1. SchwaScha bin aber auch da noch offen für bessere Vorschläge.
    Ich habe sogar schon überlegt, es einfach drauf ankommen zu lassen, ohne potentiellen Jungennamen zur Geburt.


    Angeregt und inspiriert durch die anderen Namenthreads hab ich mich aber doch entschieden euch um Mithilfe und Input zu bitten.


    Der Name sollte kurz sein und schön klingen, nicht zu bekannt sein und wenn möglich auch noch ne nette Bedeutung haben (nein, gar nicht anspruchsvoll, ich weiss... #freu )


    Viele Dank schonmal :)


    Marenka

    Unsere beiden (4 1/2 und 2 1/2) gehen auch ohne Aufsicht raus. Wir wohnen in einer ruhigen Sackgasse, die Kinder gehen maximal in die Parallelstraße, auch Sackgasse. Von den Nachbarn ist immer jemand draußen, die haben alle selbst Kinder. Ich schaue alle paar Minuten aus dem Fenster, ob ich sie noch sehe oder höre. Ich weiß, dass immer jemand ein Auge auf die beiden hat. Umgekehrt kommen auch Nachbarskinder in unseren Garten zum Spielen. Einen weiteren Aktionsradius haben die zwei noch nicht, darüber bin ich ganz froh. Wenn sie etwas älter sind, können sie auch gerne allein ins Feld gehen, aber jetzt noch nicht.
    Dass 7- oder 8-Jährige nicht allein raus dürfen, finde ich schon übertrieben. Aber wenn die Ängste da sind...
    Besuchskinder würde ich auch stärker beaufsichtigen oder direkt auf den Spielplatz gehen. Bis jetzt waren sie immer nur drinnen.


    Wohnst du auch bei uns im Quartier ;) Du beschreibst, genau, wie es bei uns läuft.
    Ist bei uns genauso. Total Ländlich, Sackgasse mit ruhiger Parallel-Sackgasse, viele v.a. grössere Kinder, die auch mal hüten (auch den Kleinen). Klar hat man immer mal (mehr oder weniger) ein Auge oder Ohr drauf, was läuft.

    Klingt für mich nach Progsteronmangel. Habe ich auch.


    Prog. Mangel kann zu PCO führen.
    Guck mal hier:Klick


    Oder besorg dir das Buch "Die Hormonrevolution" von Platt.
    Hat auch mir die Augen geöffnet.


    Hattest du nicht auch was mit der SD? Prog Mangel und SD Unterfunktion hängen oft zusammen... Wird alles gut im Buch erklärt. Viele Fallbeispiele, wo man sich wiedererkennt...

    Hallo Denise
    Ich schlage mich schon seit Jahren mit Progesteronmangel rum.
    Bis zur letzten Schwangerschaft war das "Problem" nur zu kurze Hochlagen. Das habe ich erfolgreich mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen und bin beide Male spontan schwanger geworden, wenn die Hochlangenlänge sich auf 12-14 Tage eingependelt hat.
    Nun habe ich aber immer mehr Symptome eines Progesteronmangels aufgrund Östrogendominanz entwickelt und würde gern mit Progesteron Gel helfen.
    Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und stillt noch ein paar Mal in 24h.
    Hast du Literatur zu dem Thema? Ist Progesteron niedrig dosiert ok?
    Ich meine die Minipille (Gestagen = künstliches Progesteron) wird ja auch während der Stillzeit verschrieben...
    LG Marenka

    Ok, dann hoffe ich mal, ihr könnt das dann ausschliessen, nach dem PipiTest!
    Ist aber gut, das nun endlich alle potentiellen Baustellen abgeklärt werden!


    Zu unserem Grossen: ne Hashi Diagnose haben wir bei ihm seit März. Mit Eltroxinsubstitution werden seine multiplen Symptome nur mässig besser. z.B. Schlafstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Hautprobleme... Eisen-, B12 und Vit D Mängel haben wir nun hoffe ich ihm Griff. (Die hat der Kleine übrigens auch schon)
    Da ich auch zusätzlich zum Hashi HPU habe und das ja in der Familie liegen kann, lass ich ihn nun testen.

    Hallo Pfeifhase


    kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Geht mir in UF genauso.
    Ich hätte auch nie gedacht, das ich mich mit Mitte 30 So alt und krank fühlen würde...


    Wenn du die Werte hast, stell sie doch ma hier rein. Würd mich mal interessieren, wie die sind. Antikörper auch mitbestimmt?
    Hast du auch schon mal alle Nebenbaustellen abnehmen lassen? (Ferritin, Vit D, B12 bzw. Holo-Tc usw.) Könntest du sonst noch nachbestimmen lassen.
    Ich drück dich mal virtuell wenn ich darf . Du bist nicht allein!


    Hast du wegen nem Doc schon mal bei http://www.top-docs.de/ geguckt?

    Ich hab auch ne Hausgeburt mit Geschwisterkind gehabt. Unser Grosser da war 2einhalb.


    In der SchwaScha dachte ich, ist schon ok, wenn der Grosse dabei ist. Und ich ahnte auch, das es am Tag losgeht.


    Als ich dann zu Wehen anfing, koordinierte es sich nicht so richtig, bis mein Mann mit meiner Freundin (die hatten wir dazugerufen zum Kinderhüten, und Sie hatte auch 45min Weg...) und unserem Grossen und ihrer Tochter weg fuhren.
    Sie waren kaum aus der Tür, da gings ab bei mir. Die Anwesenheit vom Grossen, hat mich definitiv blockiert.


    Sohni blieb dann bei meiner Freundin und ihrer Tochter auf Spielplatz und ging noch was Essen mit ihnen, da Männe sehr schnell von den anwesenden Hebammen zurück gepfiffen wurde.


    Sohni kam dann pünklich zum Nabelschnur durchschneiden und Kuscheln zurück :)


    Vielleicht hast du ja Glück und es geht Nachts los und der Grosse verschläft das Ganze!?
    Vielleicht gibts doch ne Freundin, die sich bereit erklärt zu kommen?


    Ich hätte, trotz zwei Hebammen, nicht auf die Hilfe meines Mannes verzichten können.


    Ich wünsch dir ne schöne Hausgeburt!