Beiträge von Cassie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also das Baden im Badesee oder im Schwimmbad ist bei Gewitter gefährlich, ja - denn Wasserflächen können auch von Blitzen getroffen werden und dann wirst du von dieser riesigen leitenden Flüssigkeit gut elektrifiziert und das ist ungesund.


    In der Badewanne geht das nicht so einfach mit dem Blitz einschlagen. Edith sagt: Da sollte man aus diesem Grund aber keinen Uralt-Fön reinwerfen, die neuen Föns gehen da sofort aus, damit du nicht geblitzdigst werden kannst

    So, wollte mich noch mal melden. :)


    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, ich werde sie mal versuchen, stückweise anzugehen.


    - Bei meiner Hausärztin bin ich am Montag und werde sie wegen der Blutwerte noch mal löchern. :D
    - Ich habe mir Bespaßung für die Kinder organisiert, einen Nachmittag in der Woche kommt die eine Oma und einmal die andere und sie gehen Schwimmen (meine Mama #love ) bzw. auf den Aktiv-Spielplatz in Hildesheim. #dance
    - HNO-Arzt muss ich noch mal wieder anrufen, steht aber auf der Liste.


    Ich habe aber vor allem das Eisen im Verdacht, wieso bin ich nach einem Tag Hausarbeit (#wisch mit Pausen) nur genervt, aber wenn ich mal 3-4 km gehe, brauche ich echt Sauerstoff?

    Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für die Denkanstöße, ich werde den Eisenspeicherwerten mal auf den Grund gehen lassen. Auch das mit der Schlafapnoe könnte evtl. sein, ich habe zwar vor Jahren mal beim HNO-Arzt meine Nase machen lassen :D (also Atemwege erweitern, nicht wie Michael Jackson #freu ), aber das kann sich ja wieder verändert haben.


    Was das Programm für heute anging: klar war das ne Menge, aber es waren doch auch längere Erholungspausen dazwischen.
    30 Minuten Aufräumen
    30 Minuten Frühstück machen
    60 Minuten Arbeitsweg
    2x15 Minuten Fußweg
    60 Minuten Arbeitsweg
    (Wegen der Personalversammlung kann man sich das Arbeiten heute wegdenken. ^^ )


    Klar, da kann ich dann schon mal ne halbe Stunde wegdösen auf der Couch, weil es doch recht kurz war mit der Nacht, aber als gesunde mittelalte Frau :D erwarte ich eigentlich, dass ich mehr schaffe. Körperlich habe ich früher wesentlich mehr geschafft, aber nervlich war ich da manchmal ganz schön am Ende. Jetzt könnte ich nervlich nachmittags was Ruhiges mit meinen Kindern tun, aber körperlich kann ich nicht. :D Schon blöd das. Ach so ich war ja jetzt knapp 1,5 Jahre mit 2 Kindern zu Hause (der Große kam immer erst Abends nach Hause) und das Kinderbespaßen hat mich definitiv mehr geschlaucht als das Arbeiten gehen. #weissnicht


    Und jetzt geh ich ins Bett. Danke schön und #n8

    Hallo an euch liebe Mitrabinnen,


    ich brauch mal Input, was bei mir fehlen könnte. Ständig sind meine Akkus leer und ich bin völlig erschöpft. Ich habe drei Jungs, 10 Jahre, 7 Jahre und 16 Monate.


    Am 01. August habe ich nach knapp 1,5 Jahren Elternzeit wieder angefangen zu arbeiten, 20 h im Büro. Psychisch fühle ich mich ausgeruht und topfit, das war schon mal anders (vor der Geburt des Kleinen), da waren meine Nerven lange nicht so gut. Da war ich auch richtig kaputt, dagegen gehts mir jetzt wieder super, auch körperlich. Mein Problem ist, dass meine Akkus total schnell leerlaufen, obwohl ich eigentlich noch wesentlich mehr können müsste.


    Beispiel heute: ich bin heute morgen 5:40 Uhr aufgestanden, habe geduscht und mich angezogen, im Haus aufgeräumt, weil unsere Putzfrau heute kam, um 6:45 Uhr habe ich meine beiden Großen geweckt und ihnen Frühstück und Pausenbrot gemacht, mein Mann hat derweil dem Kleinen Windel gewechselt, ihn angezogen und Frühstück gemacht. Dann ist mein Mann aus dem Haus. Ich habe dann die beiden Großen auf den Weg zur Schule geschickt, den Kleinen mit dem Rad zur Krippe gebracht und bin selber zur Arbeit gefahren (mit dem Auto, weil es regnete, sonst wäre ich mit dem Rad gefahren). Dort mussten wir zu einer Personalversammlung und sind gut 15 Minuten hin- und wieder zurückgelaufen, weil der Saal entsprechend weit weg war.


    Dann bin ich nach Haus gekommen gegen 14:30 Uhr (den Kleinen von der Krippe geholt) und habe was gegessen. Um 15:00 Uhr kamen die beiden Großen von der Schule nach Hause. Und dann kam der große Hammer. Ich konnte mich gerade noch ins Bett legen und habe dort bis eben geschlafen.


    So, was ich eigentlich von mir erwarte, ist, dass ich mich mit den Kindern aufs Sofa setze und wir da erst mal gemütlich ankommen, vom Tag erzählen etc.


    Erwarte ich zu viel von mir? Wie kann ich meine Batterien mal dermaßen aufladen, dass ich so etwas durchziehen kann? Leider passiert mir das mit dem Einschlafen öfter (auch wenn der Tag wesentlich weniger anstrengend war) und meine Kinder kucken dann natürlich fern. Das finde ich unbefriedigend.


    Ach so, gesundheitlich: ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme L-Thyroxin. Die Dosis ist erst vor kurzem gecheckt worden. Meine Ärztin hat auch sonst meine Blutwerte durchgecheckt und nichts auffälliges gefunden. Sie hat nur "Erschöpfung" diagnostiziert und gesagt, ich solle mir die Ruhepausen nehmen, die ich brauche. Ich würde aber gerne in eine Situation kommen, in der ich weniger Ruhe (vor allem Bettruhe) brauche. Habt ihr mal Tipps? :) Ach so: meine Nachtruhe ist relativ ungestört und ich komme auf normalerweise auf mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht. Naja, heute waren es etwas weniger, weil ich erst um 0 Uhr ins Bett gegangen bin. #schäm Die letzten Nächte waren aber ca. 8,5 Stunden und wirklich besser war es auch nicht...

    Huhu,


    also ich hatte Glück und noch nie richtig kaputte Brustwarzen wie du, aber in der zweiten und dritten Woche habe ich immer Panik gekriegt, wenn ich daran dachte, "Aaaah, Hilfe, der Kleine will ja gleich wieder stillen!!!" War bei den beiden Älteren auch so. Danach waren die Brustwarzen dann abgehärtet. Ich wünsch dir, dass es bei dir auch so läuft. Unser Großer wird am Dienstag zehn und war auch die ersten vier Wochen fast nur am Pennen - kein Wunder, bei der Hitze.

    Also ich weiß nicht, ob es in allen Ländern gilt, aber zumindest in den meisten kannst du als Beamtin unterhälftig arbeiten? Frag einfach mal bei deiner Personalstelle nach, wie das geregelt ist und wie du auf deinen gewünschten Stundensatz kommst.

    Hm.... also ich habe ja wirklich heftige Sachen erlebt, aber deine Schilderung toppt meine Erlebnisse mühelos. ;(


    Ist es eine Option, das Licht brennen zu lassen? War bei uns wichtig bis ca. 7 Jahre, danach wurde heftig nach "Licht aus" verlangt.


    Ist es eine Option, die Kinder im "Ehebett" schlafen zu lassen und der "nicht Dienst habende" darf im Kinderzimmer pennen? Das wäre immerhin eine Option auf jede zweite Nacht ungestörten Schlaf.


    Übrigens gab es entweder "Licht an" im Kinderzimmer ODER "Licht aus" im Elternbett... das hieß zu 99% "Licht aus". :D


    Wer sich hartnäckig (3-5 mal verwarnen) nicht an die Regeln gehalten hat, wurde ausquartiert.


    Hat bei uns geholfen, ich hoffe, du kannst einige Regeln an eure Verhältnisse adaptieren. Ich bin lieber hart und konsequent geblieben, auch wenn es schwergefallen ist, aber nach der ersten harten Zeit wurde es leichter. Das wünsche ich dir auch. Veränderungen bei den Einschlafritualen sind das härteste, wo gibt.

    Also mal ganz ehrlich: toll, dass du solche Listen strickst :D


    aber ich glaube du wirst nicht ein Zehntel davon brauchen. #augen


    und vom Rest wirst du die Hälfte verfluchen, dass du es eingepackt hast. #yoga


    Ich hoffe für dich, dass du in erreichbarer Nähe deiner Homezone :D entbinden willst, das ist am Besten. #baden

    Also wenn ich mal unqualifiziert dazwischen quatschen darf: Also ich freue mich wie'n Schnitzel über JEDE einzelne Standardanwort aus dem Bullshit-Bingo. Ich weiß gar nicht, was euch daran so nervt. #gruebel


    Dafür ist und war es TOTAL verpönt den Babybauch oder das Baby anzufassen. Ist es bisher immer noch. Darüber freue ich mich auch die ganze Zeit. :) Weil die Leute sich dann halt freuen, aber nicht übergriffig werden, sondern nur irgend eine Antwort aus dem "Bullshit"'Katalog ablassen, über die ich mich dann halt freue und irgend etwas dazu sage. Alle happy #dance aber sowas von. #laola Wer am meisten, kann ich gar nicht sagen. :)

    Ich kenne das bei Tupperparties NUR so, dass die Gäste das möglichst bereits bei der Party oder spätestens zu dem Termin, wo die Beraterin die Sachen abliefert, bezahlen. Vorfinanzieren? 8I   8I


    Das mit den Kindern mitbringen ist eigentlich auch schlecht, ich habe schon Parties mit und ohne Kinder gemacht und die ohne Kinder sind wesentlich lustiger. :D Aber die auszuladen wäre etwas fürs nächste Mal. ;) Für diesen Termin sicher zu spät.


    Und kurz bevor die Gäste gehen, darum zu bitten, dass das Spielzeug und das schmutzige Geschirr weggeräumt wird, damit deine Bude nicht mehr verwüstet ist. Das finde ich nur fair dir gegenüber. Dann wären doch die größten Hinderungsgründe weg, oder? :)

    Hallo du, bei uns gab es da ein Formular, aber wenn es bei euch form(ular)los geht, dann würde ich den ersten Absatz mit dem "offiziell" weglassen und nur den zweiten Absatz nehmen Reicht völlig aus.


    Hach, eins fällt mir aber ein: ich würde noch das Datum der gewünschten Wiederaufnahme der Tätigkeit reinschreiben.