Beiträge von Cassie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich denke mal, da sehr viele AD(H)S Kinder sich nicht selbst strukturieren können, ist eine Schule, die von ihnen so etwas verlangt, vielleicht nicht so günstig. Von daher...


    Unser Großer ist auf der normalen Grundschule, nimmt aber auch Medilamente. Ohne ginge es gar nicht. Gar nicht mal so sehr der Unterricht, aber die Pausen sind sehr stressig für ihn.

    Ganz einfach: wenn dein Mann sagt: wer was will, ruft eh wieder an, dann würde ich mich da auch dran halten und nicht ans Telefon gehen. In einen Raum gehen, in dem man die Türklingel nicht hört (bzw. abstellen) und den Mann auch nicht und schlafen.


    Warum bist du eigentlich so verdammt pflichtbewusst? Sieh es doch mal relaxter.


    Wenn dein Mann natürlich nur so tut und du von ihm Stress kriegst, wenn du nicht 250% gibst, dann sind da ganz andere Voraussetzungen. Und dann solltest du das ansprechen. Aber am Besten deine Arbeitsleistung erst mal auf 100% runterfahren. Das dürfte dir deutlich was bringen.

    cassie kennt der erstklässler multiplikation?

    Hm... also ich erzähl erst mal ne Anekdote: Als ich ihn vom Kindergarten abgeholt habe, bin ich einmal fast vom Fahrrad gefallen, als er mich fragte: "Mama, 3 * 9 ist doch 27, oder?" Da war der 6. Geburtstag noch in Planung.


    Dann stelle ich ihm ab und zu, wenn es sich mal ergiubt, Aufgaben wie 4 * 6 oder 6 * 4 (dass das dasselbe Ergebnis gibt, weiß er schon). Und da hab ich ihn mal rechnen hören und das war eindeutig 6+6+6+6.


    Zahlenbereiche über 100 kann er sich noch nicht vorstellen, das ist aber meiner Einschätzung nach einfach eine Altersfrage. Ach so: der "Taschenrechner senior" ist natürlich mein Mann, "Taschenrechner junior" braucht nur das zu rechnen, was ihm Spaß macht.

    Cool. Ich hab nen Drittklässler, der gerne rechnet und nen Erstklässler, der nen Taschenrechner im Kopf hat. :D


    Also wie der Große rechnet, weiß ich leider nicht so genau, da er es schon leise im Kopf kann.


    Der Kleine rechnet wie ein echter Taschenrechner halt: Multiplikation mit Hilfe von Addition. Ich finde ihn faszinierend. :D Seine Additionsgeschwindigkeit ist nämlich atemberaubend.

    Dann würde ich dir ne Kur empfehlen: großes Kind auslagern, entweder stundenweise oder vielleicht sogar der ganz große Luxus: Ferien bei den Großeltern oder sonstigen Verwandten. Kleines Kind so oft es geht vom Papa bespaßen lassen.


    Davon eine Woche und du solltest wieder etwas erholter sein. Ich drück dir feste die Daumen, das sowas klappt. :)

    Hm, also dazu müsstest du ggf. im Arbeitsvertrag, ggf. Tarifvertrag oder ähnliches nachschauen, aber ich habe gerade einfach mal "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" in den Browser eingegeben und bin auf Wikipedia gelandet, die auf http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__3.html verweisen.


    Frag mal bei deinem AG, warum das nicht angewendet wurde. Eigentlich hast du darauf Anspruch bis zu sechs Wochen, wenn ich jetzt nicht total falsch liege.


    Ach und wegen der Kündigung: http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html


    Die haben ja wohl völlig die Matschbirne: Kündigen geht NUR ZUM ENDE eines Kalendermonats. Punkt. Da gibt es nix zu Deuteln.


    Ach so: Oder warst du in der Probezeit? Da ist die Kündigungsfrist zwei Wochen.

    OH Mensch #knuddel


    Leider kann ich dir nicht helfen, weil ich keine wirklich guten Tipps habe, aber ich wollte dich nicht einfach so wegdrücken.


    Hmm... mal jede Nacht was anderes versuchen und wenn sie weint, war es wohl nicht das Richtige?


    Was ich aber sehr dringend für dich finde: drück sie mal jemand anderem in die Hand und schlaf einige Stunden, dann fällt dir sicher ne Lösung ein.

    Übrigens: ein speziell dafür ausgelegtes Familienbett haben eigentlich die wenigsten (wir auch/jedenfalls nicht). Aber die Familien, wo die Kinder nicht nachts ins Bett klettern (oder von vornherein dürfen), kann man wirklich an einer Hand abzählen, denke ich mal. :D


    Ich hab für die Rabenpunkteliste ^^ recht kurz gestillt, aber wenn ich erzähle, wie lang (11 und 15 Mon.) krieg ich immer zu hören "Oh so lange?"


    Allerdings: wenn da alle Kritierien erfüllt sind so wie im Ausgangspost beschrieben, würde bei mir auch ne Schublade aufgehen. :D