Beiträge von sandra8678

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    dito

    genau! #ja


    Fleurchen würde sich zu tode langweilen, wenn ich ihr die Puzzles mit 60 Teilen, steht drauf ab 3, geben würde. Sie puzzelt mit 100 Teilen, da steht drauf ab 6!


    Und die Kleinen wachsen da automatisch mit rein.
    ZU kleines wird vorher aussortiert, aber ansonsten dürfen die Kinder mit den Sachen spielen, die sie interessant finden, und die ihnen Spass machen.


    Ich glaub, in Deutschland ist es so, das eine Altersangabe drauf MUSS, falls dann doch was passiert (Kleinteile verschlucken oder so), das der Hersteller dafür nicht haftbar gemacht werden kann. #gruebel

    Also, Fleurchen hat schon bei der Geburt 4,5kg gewogen, jetzt wiegt sie etwas über 18, und ich kann sie immer noch problemlos tragen, zwar nicht super lange, aber schonmal ne Stunde oder 2. Und wir tragen im Tuch.
    Ich bin selber 1,80m, und um die 65kg, also kein Schrank. ;)


    Nathalie wiegt jetzt über 12kg, und sie kann ich locker den ganzen Tag tragen. Auch im Tuch auf dem Rücken, für vorne ist mir das zu schwer, obwohl es eigentlich noch gehen würde.


    Könnte es sein, das du das Tuch nicht fest genug ziehst, und du deshalb Beschwerden hast?
    Wenn es zu locker gebunden ist, wird es nach kurzer Zeit ziemlich unbequem.
    Und wie bindest du es denn?

    Ihr macht mir ja Mut... ;)


    Wir bekommen nächste Woche unsere Fotos. Aber ich hab schon Bilder von der Fotografin gesehn, und die waren wirklich toll! Sie macht eher "unsterile" Fotos, also keine, wo die Kinder vor ne Tapete gesetzt werden (obwohl das von den Eltern gerne gesehn wird), und auf Kommando lächeln müssen.
    Lieber macht sie welche draussen, wo die Kinder am spielen sind, spontan sind.


    Werde dann mal berichten. ;)

    Doch, ich kann das nachvollziehen!
    Man verbindet viele schöne Momente damit, und der Gedanke, das jemand anderes jetzt andere Momente damit erlebt...ist schon ein komisches Gefühl.


    Ich hab Fleurchens allererstes Tuch zu einer WrapCon umgearbeitet, und Nathalie wurde nur ein paar Mal darin getragen.
    Jetzt werde ich es für Beratungen nutzen, aber das war auch eine Überwindung. Aber vom einfach nur rumliegen hat ja auch keiner was von.
    Ob ich es irgendwann mal verkaufen will? Ich glaub eher nicht.


    Ach so, es gibt auch viele Leute, die sich das Geburtstuch des Kindes kaufen, und es gar nicht benutzten! Einfach nur als schönes Erinnerungsstück.
    Das ist übrigens das Tuch, was in dem Geburtsmonat (oder auch Jahr) auf dem Markt kam, in dem das Kind geboren wurde. Wenn man Glück hat, gibt es sogar eins vom gleichen Tag. #ja

    Ich denke, der Stress von aussen, die Erwartungen: es muss alles perfekt sein, die Geburt war schwierig, Mutter und Kind brauchen erstmal Ruhe (die man ja so gut im KKH bekommt #augen ), das ist alles keine gute Kombi. :S


    Bis auf Nathalie hat auch keines der anderen 3 nach der Geburt abgenommen. Ist auch wohl eher ungewöhnlich.

    Meine 2 Grossen kamen vor über 16 und 14 Jahren im KKH zur Welt.
    Mir wurde schon beim Grossen gesagt, das ich schon merken würde, wenn er Hunger hat. Er hat das 1. Mal ca. 1 Stunde nach der Geburt angedockt, wusste aber noch nicht sorecht, was er eigentlich da soll! :D
    Die Hebamme meinte, das wäre ok so, die Kleinen müssen sich ja auch erstmal von der Geburtsarbeit erholen.


    Mir wurde schon damals nah gelegt, immer dann anzulegen, wenn das Kind weint. Ob es dann wirklich wegen Hunger ist, würde ich ja dann sehen. Es wurde schon darauf geachtet, nach Bedarf anzulegen.


    Auch die "Technik" haben sie sich die Tage, die ich da war, angeguckt.


    Und so war es dann auch 2 Jahre später bei seiner Schwester.


    Das einzige was ich doof fand: diese doofe Flasche mit Glukoselösung. #augen
    Ganz ehrlich: braucht keine Mensch, und auch keine KInd! Mittlerweile weiss ich auch (dank den Raben) das es auch nur zur Saugverwirrung führt.
    Beim Grossen hab ich es 3mal versucht ihm die zu geben, dann hab ich sie stehen lassen.
    Bei der Grossen hab ich sie gar nicht erst angefasst.

    Heute beim kurz einkauf:


    1 Manduca
    1 wohl BabyBjörn. #augen Das Kind, vielleicht ein halbes Jahr alt, hing sooo tief, Kopf war unterhalb der Brust der Mutter, Beine vom Kind schlugen ständig gegen ihre Beine, und sie hatte ihre Strickjacke so zugemacht, das sie halbwegs den Kopf abstützen konnte. Mich hats echt geschüttelt.
    Sie fuhr dann auch mit der gleichen Bahn, und guckte mich mit Neid immer an, und zuppelte dann wieder am Kind rum, damit es nicht so schief hing. :S
    Wir waren mit Manduca unterwegs.


    Ich war ja kurz davor, ihr eine Beratung anzubieten, damit sie sehen kann, das es auch was bequemeres gibt.

    Ich kann mich an den Fall von damals erinnern, bei dem das 1. Baby starb.


    Laut ihrer Aussage, soll sie sich im Schlaf wohl AUF das Baby gerollt/gelegt haben, und es nicht mitbekommen haben. Daran soll der Junge wohl gestorben sein, weil er einfach keine Luft mehr bekam.


    Ich meine mich noch dunkel daran zu erinnern, das es da auch um Medikamentmissbrauch ging.



    Aber schlimm ist es für das Kind auf jeden fall. #rose

    DANKE SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ist ja schon ein komisches Gefühl....


    Aber wenn meine eigenen Kinder nach mir kommen, dann dürfte ich in 2 Jahren nochmal richtig Oma werden! #kreischen #kreischen #kreischen
    Dabei will der Papa/Opa EIGENTLICH auch noch 1-2mal Gene weitergeben. #pfeif (obwohl für mich Schluss ist)



    Leider wissen wir gar nicht, wann wir die Kleine mal persönlich kennenlernen können/dürfen. Die 3 leben in der Nähe von Florida, und Urlaub ist für uns im Moment nicht drin.


    Aber trotzdem schön, sich immer die Fotos anzugucken. #love

    Pssst.....ist ja "nur" der Stiefsohn, der 10 Jahre jünger ist. #nägel
    Meiner ist ja erst 16.


    und vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!


    Die Kleine sieht aus wie ein Klon meiner 2! 8I  
    Aber der Frisch-Papa sieht auch 1:1 wie der nun Opa aus.