Beiträge von sandra8678

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann dir nachher mal ein Foto einstellen, von dem Test, den ich bei Nathalie gemacht hab.
    Der sah genauso aus!
    Und ich hab 4 Tage bevor meine Mens kommen sollte getestet. ;)


    Ich hab mich viel damit beschäftigt (bei Fleurchen) und Verdunstungslinien sind IMMER grau!
    Auch wenn beim Test steht, er wäre nach einer angegebenen Zeit nicht mehr aussagekräftig, stimmt das nicht!


    Du solltest den nächsten Test dann machen, wenn du nicht sooo viel getrunken hast, und mindestens 4 Stunden nicht aufs Klo gehn, damit der HCG Pegel im Urin eine gute Konzentration hat.
    Deswegen sollte man immer morgens testen, da ist der Spiegel am höchsten.

    @Chrisss: Na ja, bis zur Einschulung wäre ja EIGENTLICH der natürliche Weg, so lang zu stillen! Die 1. Zähne heissen ja MILCHZähne. ;)


    Ne, im Ernst.
    Für meinen Mann war es am Anfang bei Fleurchen eine Mischung aus Faszination und Frust. Fasziniert war er, wie einfach die Natur es doch gemacht hat: Kind an die Brust und gut ist! Gefrustet war er aber, weil er sie nicht füttern konnte.
    Aber mit der Zeit gehörte es einfach dazu!
    Ich hab sie 23 Monate gestillt. Er meinte dann, das es für ihn ein absolut ungewöhnliches Bild wäre, das sie nicht mehr stillt. Er hatte da auch irgendwie zu knabbern dran. :huh: Vor allem, da ich sie nicht mehr beruhigen konnte, in dem sie einfach stillt.


    Aber dann kam ja nur 5 Monate später die Kleine, und seitdem stillen wir! :D


    Blöde Sprüche oder Bemerkungen von aussen kommen so gut wie gar nicht. Ich glaub, nach 4 Kindern hab ich mir (GsD) in der Hinsicht eine gute Mauer aufgebaut, weil ich, oder vielmehr wir, voll und ganz dahinter stehn! Wenn mich jemand fragt, ob wir noch stillen, kommt aus dem Brustton der Überzeugung: Jaaaa, und werden wir bestimmt auch noch ziemlich lange! #nägel



    Ach so, wenn jemand meinen Mann fragt, kommt von ihm auch immer: Hoffentlich machen die 2 das noch länger, ich find das gut! ;)

    Meine 1. bewusste Erinnerung ist die, als ich im Kindergarten zur Anmeldung war. Da muss ich knapp über 2 gewesen sein.


    Aber habt ihr das eigentlich auch, wenn ihr euch an Menschen erinnert, das man die Gesichter nicht sieht, sondern nur bis zum Hals?
    Ist bei mir zumindest so.


    Wie sieht das denn bei euch aus?

    Nach Schleimpropf kann man googeln. #ja


    Ansonsten waren bei mir immer Anzeichen: Durchfall (waren auch Schwangerschaftsanzeichen, bevor ich nen Test gemacht hab), absolut innere Ruhe, bei den letzten beiden leichter Blutabgang (keine Sorge, war wirklich miniminimal! Kommt wohl daher, wenn der Muttermund sich öffnet, das dann kleine Äderchen platzen können).

    Ich hatte bei Fleurchen eine Symphysenlockerung (sie hat mir das unter der Geburt beschert, guck mal unten im Ticker, wegen ihrem Gewicht, und weil sie so schnell da war ;) ). Die Symphyse ist ja das Knorpelgewebe, was das Becken "zusammen" hält, also vorne am Schambein, z.b.
    Deine Beschwerden hören sich aber eher nach Ischias an.
    Hast du auch Taubheitsgefühle in einem oder beiden Beinen?
    Als ich meinen Ischias eingeklemmt hatte, bin ich auch immer mit einem Bein eingeknickt.


    Aber frag doch mal deine Hebamme, die könnte auch Akkupunktur machen, oder dir was Homöophatisch geben, z.B. Symphytum. Das hat bei mir super geholfen!
    Wenn ich heute Probleme mit dem Rücken hab, nehm ich es auch.


    Ach ja, in Nathalies Schwangerschaft kamen die Symphysen Beschwerden wieder. Ich hatte aber bei der Geburt keinerlei Probleme. Die Kleine kam innerhalb von 40 Minuten mit 1 Presswehe.

    Super, danke Elistra für die Aufklärung!


    Und ja Hennes, eurer ist echt ein Traum, aber das liebe Geld... #pfeif


    Ich werd dann mal weiter gucken, vielleicht hab ich ja Glück, und find mal einen, der nicht ein kleines Vermögen kostet. Wie gesagt, ein bisschen zeit haben wir ja noch, bevor es gar nicht mehr geht.

    Nabend!


    Mal eine Frage ins Rabenrund:
    Wir haben seit letztem Jahre einen NoName Fahrradanhänger, der bisher unseren Bedürfnissen aber voll erfüllte!
    Nun haben wir aber das Problem, das Fleurchen ein grosses Sitzkind ist. Sprich, sie ist jetzt 1,03m gross, aber hat einen langen Oberkörper, so das sie schon ans Dach mit dem Kopf rankommt.
    Fürs nächste Frühjahr muss also ein neuer (gebrauchter) her.


    Voraussetzungen:
    2Sitzer
    Federung (hat unserer auch)
    hinten Kofferraum (also so ein Staufach für Kleinkram)
    Gut umbaubar zum Jogger


    Im Moment guck ich schon immer bei Kleinanzeigen, und hab jetzt einen günstigen Kid Car Comfort gefunden.


    Hat den vielleicht jemand, und kann mir was dazu sagen? Also wie lang das Kind mit welcher Körpergrösse drin sitzen konnte?


    Gruss
    Sandra


    Das ist in Deutschland passiert? Mit welcher Begründung der KK wurde die Fahrt denn nicht übernommen?


    Irgendwie fällt gerade so ein Fall für mich unter den Notruf und den Rettungswagen...

    Absolut! 8I



    Ach ja, der Typ der an der Telefonleitung sass und meinen Anruf entgegennahme meinte noch, so schlimm kann es mit der Atemnot ja nicht sein, ich könnte ihn ja noch anrufen! :huh:

    Ich hab für mich selber man den Rettungswagen gerufen, als ich mitten in der Nacht Herzstolpern und Atemnot extrem hatte (ist bei mir psychisch bedingt, wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht).


    Die Sanitäter fanden das völlig in Ordnung, als ich meinte, das mir das ja schon unangenehm ist, sie zu rufen. Dafür seien sie schliesslich da! Und ob es was ernstes ist oder nicht, kann man ja dann erst in der Notaufnahme feststellen.


    Bezahlen musste ich auch nix.