Beiträge von sandra8678

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also, für die Plazenta sollte es schon was grösseres sein. Unsere ist immer noch in einem Müllbeutel eingefroren (wir können uns immer noch nicht entscheiden, was für ein Pflänzchen drauf wachsen soll... #pfeif ).
    Hast du vielleicht eine grosse Plastikschüssel mit Deckel? Ansonsten dann einfach nur einen Müllbeutel, am besten mit diesen Klips zum zumachen, mitnehmen.


    Aber ich finde das echt erstaunlich, das ihr sogar Bettwäsche selber mitnehmen müsst...Wer weiss, ob ihr den ganzen Kram nicht vor lauter Aufregung vergisst!

    Vor 2 Jahren wurde hier, 2 Häuser weiter, auch grosse Party gemacht.
    Mein Mann ist dann um 2Uhr nachts mal hingegangen, die Leute hatten einfach nicht mitbekommen, das es schon so spät war!


    Wenn sie sich absolut resistent gezeigt hätten, dann hätte wir wohl auch die Polizei gerufen!


    Aber so haben sie sich tausendmal entschuldigt, und gut war.

    du bist ihre Mutter.
    Du wirst ins Schlafkoma fallen, wenn es angemessen ist und du wirst natürlich spontan erwachen, wenn etwas nicht stimmt.
    Ich glaub an dich *omn* und wünsche gut Träume!
    [nicht alle Stunde den Wecker stellen, da wird man doch #hammer von]


    Seh ich genauso!


    Als Nathalie Ende Januar die Lungenentzündung hatte, bin ich trotz Schlafkomas sowas von sofort wach gewesen, als sie nicht richtig abhusten konnte, bzw. ihr ein Schleimknödel im Hals steckte, und ich sie auf den Bauch mit gesenktem Kopf halten musste, damit er rauskonnte.


    Ihr macht das schon!!!!
    Und gute Besserung!!!

    Agi: Och, genau das gleiche hab ich auch am Anfang der letzten Schwangerschaft geträumt! Gut, anstatt VOR der Couch, ist sie AUF der Couch geboren! :D
    Aber es war eine geplante Hausgeburt.


    Ich hatte nämlich geträumt, das ich mit Mann alleine bin, und dann von jetzt auf gleich die Geburt losging, und schwups...war das Baby da! Das Gesicht hab ich nicht gesehn, aber das es viele schwarze Haare hat.


    Und so war es!
    Fruchtblase um 1.05 geplatzt, Baby um 1,48 da.
    Die Hebamme hat es bei uns gerade noch geschafft, die Kleine aufzufangen. Und: sie hatte lange schwarze Haare! ;)

    Ich würde sagen, solange, wie die Hüfte braucht, um auszureifen. Dürfte so bis 6 Monate sein. #gruebel
    Allerdings finde ich es auch später noch wichtig, weil es auch eine Frage der "Bequemlichkeit" ist. Also für das Kind ist es auf jeden Fall bequemer, noch länger in der ASH zu sein. Sonst hätte es ja das ganze Gewicht auf dem Genitalbereich.


    Gruss
    Sandra

    Es war etwas unangenehm, aber auszuhalten.
    Nur mein Kreislauf war durch die Aufregung total im Keller, und ich durfte den Stuhl noch ne Stunde belegen! :D


    Als ich mir vor 4 Jahren die letzte Spirale hab ziehn lassen, hab ich NIX gemerkt! Der Arzt meinte auf einmal nur: Sie können jetzt aufstehn, ich hab erstmal so geguckt: 8I Weil ich dachte, er hätte noch nicht mal angefangen.

    Es kommt fast einer Vergewaltigung gleich... :(


    Mein Sohn ist jetzt 16, und auch ich hab an seine Geburt nur den Gedanken: er lag gesund auf mir....


    Ich war 17, Kind wurde relativ schwer geschätzt (4kg), und der Arzt, der bei der Geburt dabei war,hat definitiv seinen Beruf verfehlt! Sowas sollte nicht auf Frauen losgelassen werden.
    Ich kam ins KKH, und beim CTG schreiben ist meine Fruchtblase geplatzt, das Wasser war grün. Die junge Hebamme (hat extra für uns Überstunden gemacht, sie ist bis zum Ende geblieben und hat meine Hand gehalten) hat das noch ganz locker gesehn: kann passieren, Kind steht unter Stress, aber Herztöne sind super.
    Kaum ist der Arzt da, wird Panik gemacht.
    Am Ende waren 3 Hebammen + Arzt + eine angehende Ärtzin mit im Kreisssaal. Natürlich Käferchenstellung. #augen
    Ich hab mich zwischen den Wehen immer wieder hingekniet, weil es mir dann einfach besser gin. Die Hebamme hat mich dabei auch unterstützt. Aber sobald der Arzt wieder einkam, kam dann nur: hinlegen, so macht man das eben.
    Ich hab der Hebamme auch nachher gesagt, ich will von ihm nicht untersucht werden. Weil es jedesmal so war, als wenn mir jemand ein Rammeisen reinsteckt. Und dabei noch dieses dämlich Grinsen.... #sauer


    Schlussendlich kam mein Sohn per Saugglocke, weil ich einfach keine Luft und keine Kraft mehr hatte zu pressen, musste ja ständig auf dem Rücken liegen.
    Als es dann hiess, er ist 56cm und 4040g kam von dem Arzt nur: Na, hätten wir vorher gewusst, wie schwer er ist, hätten wir mal besser nen KS gemacht. 8I  #motz #sauer
    WARUM?
    Es wäre wahrscheinlich sogar besser gelaufen, wenn ich nicht ständig hätte liegen müssen!!!!


    Und nein, wirklich verarbeitet habe ich diese Geburt nicht.
    Ich habe viel und ausführlich mit meinen Hebammen von Fleurchen und Nathalie geredet. Ganz im reinen bin ich noch nicht, aber dadurch ist es schon sehr viel besser geworden.


    Manchmal wünschte ich mir, ich könnte die Zeit zurück drehen....

    Fleurchen war schon ab Geburt recht schwer (siehe Ticker unten).
    Ich hab sie bis fast 2 Jahre getragen. Da wog sie schon über 14kg.
    Hätte wahrscheinlich auch noch länger, aber da war ich schon im 5. MOnat mit der Schwester schwanger, und die Symphyse hat nicht mehr mitgemacht.


    Ich hab chronische Rückenschmerzen, meine Wirbel sind verschoben, aber durch das tragen is es viel, viel besser geworden!!!!


    Auch heute noch merke ich, wenn ich wenig getragen habe.


    Die Kleine ist jetzt 17 Monate und ca. 11kg schwer. Wird aber auch zu 98% getragen. ;)

    Hier auch!


    Nathalie ist jetzt 17 Monate, noch nie alleine eingeschlafen.
    Selbst Fleurchen mit fast 4 kann nur schlecht bis gar nicht alleine einschlafen.


    Sie ist doch noch so klein, da muss sie doch gar nicht alleine einschlafen! Sie braucht halt noch die Sicherheit, das ihr da seit.


    Und lass die anderen reden (ist leichter gesagt als getan, ich weiss).
    Wenn meine Mutter mich damit immer genervt hat: aber sie MUSS doch jetzt mal...
    Hab ich nur geantwortet: nein, muss sie nicht, steht ja schliesslich nicht im Gesetz! Und ich mach es so, wie ich es für richtig halte!

    8I  
    Du musst ein Bettlaken mitbringen? Echt jetzt?


    Ich brauchte noch nichtmal Handtücher, war alles da!


    Wir hatten sogar vergessen ne Windel einzupacken. Gar kein Problem, irgendwo fliegt immer eine rum ( O-Ton meine Hebamme). Im Notfall hätten wir ein Handtuch bekommen.


    Du bekommst auch diese schicken Netzhöschen und die passenden Einlagen im GH. :D
    Ich hab auch noch welche von den Höschen extra bekommen, dazu noch einen Packen von diesen Unterlagen (eine Seite Plastik, eine Zellstoff), falls ich durchlaufe. Ausserdem hat sie mir auch eine auf den Autositz gelegt.


    Aber im Notfall kannst du eh nochmal nachfragen! ;)

    Oh wei....


    Du machst ja was!


    Ich brauchte sie noch nie, aber gut zu wissen, sollte es doch mal passieren, mich auf einen Marathon einzustellen. (obwohl, wer enthaltsam lebt, braucht ja nix zu befürchten, oder? #angst )


    Bekommt man dann eigentlich sowas wie eine AbbruchBlutung?

    Mir gehts genau wie Elfchen!
    Wir sind jetzt in der 2. Woche des trocken-werdens.


    Sie weiss genau, wann sie muss, aber war einfach nur zu bequem, um aufs Klo zu gehn! Bei anderen war das immer toll, zuzugucken.


    Aber mittlerweile hatte ich doch die Nase gestrichen voll (im wahrsten Sinne des Wortes #schäm ), und hab sie schon ein bisschen in die Richtung "gedrückt". Aber es klappt!
    Man braucht sie auch nicht zu erinnern.


    Zum schlafen gibt es jetzt nur Stoffwindeln (Trainers), weil, wenn normale Windeln da wären, würde sie die auch absolut einfordern.

    Eben, Kinder in dem Alter finden ALLES interessant! ;)
    Wenn du eine Schere in der Hand hast, würde sie auch danach greiffen wollen!


    Mein Totschlagargument war: Das ist eine Sache zwischen mir und meinem Kind, und geht keinem anderen etwas an! PUNKT!
    Und wenn mein Gegenüber meinte, doch noch was sagen zu müssen, bin ich ins Wort gefallen, und zwar wieder mit dem gleichen Satz.
    Irgendwann sind sie dann verstummt.


    Und ich hab auch immer gedacht, 6 Monate voll, und dann mal gucken wie lang...
    Meine Kinder haben mich eines besseren belehrt!
    1. KInd: 7 MOnate voll, mit knapp 10 Monaten war er komplett abgestillt
    2. KInd: knapp 8 Monate voll, mit 15 Monaten abgestillt
    3. Kind: fast 11 Monate voll gestillt, mit 23 Monaten abgestillt (sie hätte wahrscheinlich aber noch länger, da war ich im 5. Monat schwanger)
    4. Kind: über 12 Monate voll gestillt, sie ist jetzt 17 Monate alt, und MuMI ist immer noch mit am wichtigsten! Vom abstillen sind wir weit entfernt.


    Guck auf dein Kind! Du machst das schon!