Beiträge von sandra8678

    Ich hab dieses Jahr schon geschnieft, weil mein Grosser mit der Schule fertig ist!!! 8I  
    Allerdings hat er keinen Ausbildungsplatz bekommen,und geht jetzt noch weiter zur Schule!


    Dabei haben wir dieses Jahr, bzw. in 3 Wochen auch Kindergarten start.


    Und der Sohn meines Mannes wird dieses Jahr noch Papa, also wir dann Oma und Opa...


    Ich merk einfach, die Kinder werden gross, und ich alt... #trommel

    Bei Nathalie ist mir um 1.05UHr die Blase geplatzt. Um 1.48 Uhr war sie da! :D
    Ich hatte erst nur so einen komischen Druck, als wenn man aufs Klo muss.
    Laut Hebamme waren das aber schon Presswehen.


    Aber ich denke mal, das ihr schon (hoffentlich) am kuscheln seit!!!!! #herzen

    Hast du schonmal probiert, ob er vielleicht weichgekochte Stücke (Karotte, Kartoffel, Kohlrabi....) zum selber essen in der Hand haben will?
    Es gibt Kinder, die mögen nicht wirklich Brei.


    Meine 4 wollten lieber selber mümmeln! ;)

    Noch keine Erfahrungen, aber ich würde gerne wissen, wo ihr Xucker bezieht?


    Hat da jemand einen guten Link für mich?


    Mein Mann und ich haben nicht die besten Zähne ( #schäm ) und Fleurchen scheint diese Anfälligkeit geerbt zu haben. Ich würde da jetzt gerne im Vorfeld schon was machen.

    Ich hab es nach meinem 2. Kind für über ein halbes Jahr genommen (ist jetzt 14 Jahre her).
    Allerdings hab ich auch das Geld davon benutzt. Ist auch von Lea. Es gehen aber wohl auch andere.


    Ich hatte keinerlei Probleme, ausser das ich das Wieder-Entfernen etwas doof fand. Aber ist beim Diaphragma wahrscheinlich nicht anders.
    Auch hat man es beim Sex absolut nicht gespürt. ;)

    ...mit einer grossen Schüssel Wasser draussen auf dem Balkon nackig "Plansch-Party" zu spielen! Dazu dann noch ein Schüssel mit dicken Steinen, die jetzt auch wieder blinken. #wisch



    Ach ja, und nicht zu vergessen: auf der alten KinderbettMatratze die jetzt im Wohnzimmer liegt (und eigentlich entsorgt werden sollte, aber Mutter da noch Einwände hatte) zu hüpfen, zu kullern, zu kuscheln, sich Bücher drauf anzugucken, etc. etc. pp.

    Ja, hier auch... #augen


    Wir haben die Beutelklemmen IMMER in der KrimskramsSchublade. Aber er räumt sie grundsätzlich in die Besteckschublade ein....


    Oder auch: wo sind denn die Becher von den Kindern?
    Öm...im Schrank bei den Gläsern, WIE IMMER????


    Aber ich hab ja die Hoffnung, das ich ihn irgendwann so erzogen habe, das er es begreift! 8)

    Hier in Köln ist es auch Einkommensabhängig.
    Da wir noch ergänzendes ALG 2 bekommen, müssen wir für den KiGa (Ganztagsplatz) nix bezahlen, und auch fürs Essensgeld nur eine Pauschale (etwa 60% weniger).


    Bei meinen 2 Grossen war das aber auch schon, das es nach Einkommen gestaffelt wurde. #weissnicht

    8I


    Sorry, aber wir krank ist das den bitte?


    Ich hab schon einiges gehört, aber DAS....!!!!


    Ne ne...


    Ich würde auch eher zu Pflaumensaft, oder auch Trockenpflaumen raten.
    Ansonsten wirklich ein Klistier holen. Mussten wir Anfang des Jahres auch mal, hatte aber "Durchschlagende" Erfolge! #wisch

    Ich hab ja 4 Kinder, und bei keiner einzigen Messung per US traf das geschätze Gewicht zu, obwohl jeder FA meinte: doch doch, das stimmt so! #hammer


    Bestes Beispiel Fleurchen: hatte nachmittags um 16 Uhr noch Termin beim FA, weil schon 13 Tage über Termin, und Hebamme den Zustand der Plazenta wissen wollte. Geschätztes Gewicht: 3,8kg. Arzt: Kind ist auf GAR KEINEN Fall schwerer.
    Wenige Stunden später, und einer Geburtsdauer von genau 3einhalb Stunden hatte ich ein 4einhalb Kilo Baby im Arm. :D


    Meine Hebammen allerdings trafen mit ihrer Prognose genau in die Mitte! ;)


    Kann sie sich vielleicht noch eine 2. Meinung einholen?

    Gestern auf einem Mittelaltermarkt:


    eine Manduca mit Minibaby, aber der Papa hat ganz stolz getragen!
    2 Mamas mit TT, beide MiniBabys und wickelkreutztrage
    Wir mit TT auf dem Rücken!

    Oh cool!!!!!!!!!!!!!!!!!


    #laola #laola


    Ein dickes Danke an die Mädels, habt ihr toll gemacht!!!!



    Edit: ich seh grad, der Beitragszähler beginnt ja wieder bei 0! 8I  
    Oh man, und ich hatte mich gefreut, das ich schon über 4000 Beiträge hatte...