Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Nur kurz, da eigentlich aufm Sprung: Fleurchen wird nächstes jahr eingeschult, mit fast 7 (Gott sei Dank). Unsere Wunsch-Schule liegt direkt neben dem KiGa und ist eine InklusionsSchule. Angemeldet ist sie schon. Problem ist nur, das die Plätze dort ausgelost werden, und wir im allerschlimmsten Fall in eine Schule einen Ort weiter müssen, sollte sie dort keinen Platz bekommen. Und DIE hat keinen guten Ruf. Da sie seit 2 Jahren in Therapie ist (emotional/sozialer Bereich), hoffen wir natürlich, das sie doch genommen wird. Obwohl sie nicht im Einzugsgebiet ist.
Ich bin morgens mit den Kleinen alleine, hab keinen Führerschein. Sollte die 2. Schule in Frage kommen, müsste ich also IRGENDWIE beide pünktlich dahin bekommen. Und das, wo die Strecke mit dem Bus ne halbe Stunde weg ist. Fahrgemeinschaft gibt es nämlich nicht.
Wenn sie Trageberaterin ist, müsste sie ja auch einiges an Modellen da haben, die du dir in Natura angucken und testen kannst. DANN kann man gucken (vielleicht leiht sie ja auch aus?), ob die Trage/Tuch zu dir/euch passt.
Ansonsten würde ich mal gucken, ob du eine Beraterin in deiner Nähe hast. Die meisten geben auf ihrer WebSeite an, welche Tücher oder Tragehilfen sie da haben (mache ich z.B.).
Wahnsinn! Das du das direkt nach der Geburt auch noch durchmachst! Darf ich fragen, warum du schon sobald nach der Geburt die OP hast machen lassen? (wenn du nicht antworten möchtest, ist das aber auch ok ).
Keins meiner Kinder war bei den Vorsorgen ins Becken gerutscht. Haben die erst unter der Geburt gemacht.
Bei Tabea bin ich 3 Tage mit 5cm offenem MM rumgelaufen, bis ich gesagt hab, das bitte eingeleitet werden soll. Und dann war sie innerhalb von 1Std.10min. da.