Beiträge von Rosmarin&Schokolade

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Solange der Zwerg noch so extrem anhockt (und du mit einer andren Bindeweise nicht zurecht kommst) geht das. Es ist besser, als die Füßchen aus dem Tuch zu "zwingen".


    Du kannst aber von Mal zu Mal gucken, wie weit die Beinchen jetzt gehen. Das verändert sich recht schnell.

    Hallo ihr Lieben,


    nein, ich bin nicht wieder schwanger (leider ....?) aber ich wurde gerade gestern von einer aufgeregten Oma gefragt, die eine total aufgeregte Tochter hat, die zum ersten Mal schwanger ist, was man denn so alles für den Anfang braucht.


    Jetzt habe ich mir überlegt eine Erstaustattungsliste für mein Lädchen zu machen, einfach um den Eltern einen kleinen Überblick zu verschaffen was man wirklcih barucht und was nur bedingt.


    Klar sind die Geschmäcker verschieden...es geht einfach um eine Orientierungshilfe, die aus den Erfahrungen von Müttern besteht.


    Würdet Ihr mir helfen?


    Die Bereiche teile ich ein in


    Kleidung
    Schlafen
    Pflege
    Mobil
    Mama


    ...oder so.


    So...ihr erfahrenen Mamas...her mit Euren Ideen und Tipps ;)


    LG Rosmarin&Schokolade

    Ui....das ist ja super.


    Ich bin gerade dabei Loftballons bedrucken zu lassen und jeder der kommt bekommt eine kleine Überraschung....sie ist zumundest in Plaung und ich hoffe es wird vorher fertig.



    Vielleicht solltes Du mal bei Gartenzaun nachfragen...da sehen es vielleicht noch ein Paar gebietsbezogene Mädelz.


    Die Nacht der Sinne ist auch so ein wunderschönes Stadtfest...lohnt sich wirklich!

    Ich hasse jegliche Hausarbeit.... #pfeif ..e.gal was....und ich bin ein Aufräumlegastheniker....ich kann es einfach nicht.
    Mich überkommt dann immer so ein lähmendes Gefühl...ich weiß einfach nicht wo ich die Sachen wegräumen soll...oder abheften?
    Unterlagen???? Stapeln sich...meterweit..

    Eben.


    Und das kann man ihr nicht vorwerfen.


    Das Glück war auf ihrer Seite, beide haben überlebt...perfekt.

    Und welcher Normalsterbliche denkt darüber in dieser Detailiertheit in einer solchen Situation noch nach?
    Ich weiß nur, dass ich in anderen Extremsituationen im ersten Moment versteinert war und dann automatisch reagiert habe- zum Glück meistens richtig. Warum ich so oder so reagiert habe, kann ich im Nachhinein kaum noch sagen.
    Ich denke, der betreffenden Frau wird es ähnlich gehen. Sie wird reagiert haben, bevor sie klare Gedanken fassen konnte.

    Ok...was ne Diskussion.... 8I


    Es gab 2 Möglichkeiten:


    1. Kind fällt ins Wasser, Erzieherin springt nicht hinterher (sie könnte ja das Kind erschlagen) ,
    Wahrscheinlichkeit dass das KInd ertrinkt: ca. 99%


    2. Kind fällt ins Wasser, Erzieherin springt hinterher, könnte das Kind treffen, aber wenn nicht besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie es rettet.


    Diese Möglichkeit hätte das Kind wenn sich die Frau für 1. entschieden hätte nicht gehabt.


    Klar hätten beide sterben können, oder nur das Kind....hätten können.


    Wenn sie NICHT gesprungen wäre, wäre das Kind jetzt mit iemlicher sicherheit tot.


    Beide hatten ein riesen Glück und sie hat dem Kind die Möglichkeit gegebn weiterzuleben.


    Wie kann ich mich gegen so eine Möglichkeit entscheiden????


    Entweder auf jeden Fall tot oder aber nur vielleicht...dann hab ich doch lieber eine Chance!

    Ich finde das Frühstücksritual extrem cool! Kann mir vortsllen, das die Kids das gut finden. 8)


    Jaja...die lieben Mitmenschen...


    Den Abschuss hat im Urlaub eine Besucherin eines Schwimmbades (wohlgemerkt...eines Familien/Spaßbades) gemacht.
    Sie ist zur Kasse gegangen und hat sich beschwert, dass zuviele Kinder im Bad wären....
    8I


    Die Mädels an der Kasse haben auch ungefähr so 8I   8I   8I   8I   8I   8I ...geguckt.


    Dazu fällt einem echt nix mehr ein.

    Der O-Ball ist vor allem total multifunktional...


    Cooles Teil...


    1. er ist leicht zu greifen oder auch zu fangen
    2. in den 10cm Ball passt exakt das Innenteil von einem Ü-Ei rein...das mit was zum rasseln füllen, zu kleben, reinstopfen...super Rasselding


    3. Knisterkram reinstopfen


    4. man kann einen Luftballon reinstecken und aufblasen...dann schwimmt das Ding in der Wanne und man kann es gut greifen


    5. ohne Luftballon kann man es zum Tauchen nehmen...das machen meine Kids jetzt...die Große ist 6.


    6. Man kann ihn ganz klein zusamenquetschen und in die Tasche stecken



    Ich finde ihn toll. 8)


    In den USA spielen die Großen damit sogar Baseball