Beiträge von Rosmarin&Schokolade

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Crashkurs Baby gibt es nicht mehr, aber Nora Imlaus neus Buch ist jetzt bei GU draußen .


    "Babys in Balance" ist einfach absolut großartig . Das ist von Ulrike Höwer ( trageschule Dresden), Sabine Hartz (Kinaesthetics Infant Handlung) und einer Physiotherapeutin deren ankamen mir entfallen ist. Da geht es um das richtige Lagern, bewegen , tragen etc.


    Kirkilionis " Ein Baby will getragen sein" (das neue) und "Bindung stärkt".


    Und natürlich Rent-Polster.

    Was ist denn ein Softcup?


    Der Knirps saugt nicht an der Brust. Schläft viel, aber das Bili ist ok, also keine Gelbsucht.


    Ich weiß auch nicht so recht...vorhin erzählt sie mir er wäre heute Nacht alle 2 Stunden gekommen und ich dachte schon "super, gleich mal anlegen trainieren"...dann bekomme ich mit dass sie ihm dann die abgepumpte Milch mit der Flasche gefüttert hat.


    Wie soll er es denn lernen? Ich blicke es nicht...sie sagt sie will stillen und dann sowas.... :huh: ...ich muss echt aufpassen dass ich mich nicht zu sehr engagiere...das macht mich nämlich traurig und kostet Energie wenn sie eh alles anders macht als ich es ihr rate.


    Und die Stillberaterin....mit der stehe ich in engem Kontakt, der ergeht es gerade ähnlich wie mir. #yoga

    *seufz*


    Ja, das sage ich ihr auch ständig. Fragt nicht, ich war noch nicht dort aber ich trete ihr so gut es geht ständig in den Hintern.


    Erst hieß es sie hat zu wenig Milch...da habe ich ihr einen ensprechenden Link geschickt und das Bild mit dem Größenvergleich des Babymagens.


    Jetzt hat sie genung Milch, aber er saugt nicht richtig....klar...wie denn auch wenn man ihm ständig E-Lösung gibt weil er zu schlecht saugt.
    AAAAHHHHHHH!!!!!


    Wie soll er denn eine gute Kiefermuskulatur bilden wenn sie ihm ständig die Arbeit abnimmt.


    Ich war selbst noch nicht da (mache ich heute abend) aber ich habe versucht ihr über Nachrichten soweit es geht den Rücken zu stärken...ich glaube sie ist sehr unsicher und lässt sich total kirre machen.


    Stillberaterin habe ich ihr auch ans Herz gelegt......seufz.....

    Ich hätte dich verdammt gern als Nachbarin :)



    Ich Dich auch ;)


    Heute fahre ich hin #laola


    Die Sportflasche kaufe ich noch, Stillkugeln sind fertig und sind echt lecker...mjam....ich habe zwei leckere Teesorten gekauft, gute Schokolade, roten Saft, zwei Zeitschriften, Brustwarzensalbe ^^ , einen Lippenpflegestift, Studentenfutter, Sesamkrokantriegelchen,
    Kaugummi, Deotücher. Oropax bekommt sie auch noch...


    Öh...was noch...weiß gar nicht mehr...ist eine ganze Tasche voll. Ich durchstöbere später noch den Drogeriemarkt...


    Und freu mich auf Baby knuddeln....*seufz*


    Ich hoffe es klappt bei ihr endlich mit dem Stillen....der kleine trinkt nicht richtig, was auch kein Wunder ist wenn er immer mal ne Zuckerlösung angeboten bekommt...Teufelszeug :diablo: !!


    Na mal sehen wie es heute abend ist....ich hatte ihr nackt kuscheln "verordnet" ;) und viel und häufig anlegen...wie soll der Pimpf denn seine Muskulatur stärken wenn er ständig Süßkram einfach so bekommt ohne zu arbeiten...ts..

    Fürs erste Mal?


    Meine Nachbarin hat gestern per KS entbunden (gegen abend) und der Kleine schläft nur und hat noch nicht getrunken.


    Ich habe ihr gesagt sie soll sich nicht stressen, viel mit ihm kuscheln und sich und ihm Zeit geben. Der Knirps ist fertig nach dem KS so wie sie.


    Wie war das denn bei Euch?
    Ich möchte sie gerne beruhigen und erreiche meine Stillberaterin gerade nicht.

    Es ist meine direkte Nachbarin und Gutscheine brauche ich nicht zu machen ;) ...ich hab eihr schon mehrfach gesgat dass ich sofort da bin wenn sie mich braucht. Inklusive Baby tragen wenn sie mal duschen will etc.


    Deotücher (bzw. vielleicht bekommt sie von mir auch gleich diese feuchten Waschlappen) sind so einmal Dinger...gerade im KKH nach dem KS kann man ja nicht ständig sich waschen wenn mal das Deo versagt..ich hätte sowas angenehm gefunden...ich hab sowas immer in der Tasche, das ist auch praktisch wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist und die Kids Schmierfinger haben.


    Stillkugel sind so Gebäckkugeln die die Milchbildung anregen und viel Energie liefern


    Ok...


    - ne schöne trinkflasche..
    - roter Saft
    - Zeitschriften
    - ein schickes Haarband ( mich haben meine Haare am ANfang total genervt wenn sie im Gesicht hingen)
    - Trauben (die liebt sie)
    - Brustsalbe (da frag ich mal bei unsrer Apotheke nach, die arbeiten nach I. Stadelmann)
    -Kaugummis


    Ich bin auch schon total aufgeregt ^^ . Ich freu mich so für Sie und hoffe sie freut sich dann auch endlich...sie hatte so ein bisschen Probleme, ganz schlimm war es als sie erfuhr dass es ein Junge wird. :S


    Deshalb will ich es ihr so schön wie möglich machen, damit sie viel Zeit für sich und das Baby hat und sich Stressfrei an den Kleinen gewöhnen kann.

    Hallo Ihr Lieben,


    meine liebe Nachbarin bekommt heute ihren KS und ich möchte ihr gerne ein Wochenbett-(bzw. KKH) Survival-Paket schnüren.


    Bisher habe ich mir aufgeschrieben:


    - Stillkugeln
    - Oropax ( ;) )
    - Deotücher sensitiv
    - irgendeinen erschrischenden Duft zum dran schnuppern wenn man die Milch nicht mehr riechen kann
    - gutes Duschgel
    - leckere Schokolade
    - Tee
    - ev. Heilwolle



    Weitere Ideen?


    Über was hättet Ihr Euch gefreut?

    Bisschen off-Topic:
    Ich will Dich bitte auch hier haben Millefolium.
    Am Freitag kommen meine Schwiegereltern und da werde ich Rede und Antwort stehen müssen warum Oskar auf meinem Bauch oder an meinem Bauch und in unserem Bett und nicht im Babybett in der oberen Etage schläft. Warum ich ihn stille, wenn er Hunger hat oder einfach mal Mama schmecken muss und nicht wenn 3 oder 4 (oder wie lang soll der Abstand sein?) Stunden um sind.
    Und wenn er weint habe ich gelegentlich Angst, dass er mich nicht mag oder ich was falsch mache oder so ;(  
    Kannst Du Dich bitte herbeamen?


    Du musst Dich gar nicht erklären. Sag Ihnen es ist Dein Kind und euch beiden tut das gut. Mach das direkt klar. Dein Kind, Deine Entscheidung!


    Und, Du machst das ganz wunderbar, so wie sich das anhört hat Dein Nachwuchs sich eine tolle Mutter ausgesucht! :)


    Wenn eine grosse op ansteht, könnte man das evtl. Mit der sectio verbinden?


    Das hatte sie auch überlegt...aber ob das der Gyn mitmacht?


    Sie wartet jetzt mal auf den Rückruf das Gyns, ich hab ihr die Nummer und den link von Embryotox gegeben und ihr nahegelgt den ZA auch nochmal anzurufen.


    Danke für Eure Unterstützung...aufs Rabenkollektiv kann man sich eben verlassen :)

    Es ist vorne der Schneidezahn und sie hatte daran letztes Jahr eine Wurzelspitzenresektion.


    Der ZA hat heute morgen wohl schon eine Wurzelbehandlung gemacht sagt sie, aber die Entzündung wäre wohl ziemlich heftig, dass es wohl eher wieder auf eine OP rausläuft.


    Röntgen will er sie im Moment eben auch nicht (Wobei ich denke, dass das jetzt in dem Schwangerschaftsstadium nicht mehr ganz so schlimm wäre)...

    Nein, ich bin nicht schwanger ;) , aber meine Nachbarin. Sie bekommt in einer Woche einen KS und hat jetzt extreme Zahnschmerzen.


    heute morgen war sie direkt beim Zahnarzt der ihr sagte, dass er eigentlich direkt operieren müsste, aber das nicht machen kann, weil sie eben schwanger ist.


    Nun kann die Arme ja wohl schlecht mit solchen Zahnschmerzen noch ca 2 Wochen rumlaufen, denn direkt nach dem KS kann sie ja schlecht zum ZA.


    Sie versucht gerade ihren Gyn zu erreichen, aber ich dachte mir, ich frage mal ins Rabenrund, ob ihr noch Tipps habt.


    Sie macht sich auch Sorgen wegen Stillen und Medis, aber da kann sie sich ja an Embryotox wenden denke ich.


    Die Arme tut mir echt leid.