Beiträge von shangri-la

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Unsere Tochter hat mit der KiTa einen Schwimmkurs bei den Wasserfreunden Spandau gemacht, die Kinder wurden zu dem Kurs mit Kleinbussen transportiert, die Sitzerhöhung, Dreipunktgurt und geschulte Fahrer hatten. Frag doch dort mal nach, das war glaube ich ein Unternehmen, das es für den Schwimmverein gemacht hat.

    Bei mir war das Legen auch sehr unangenehm - Du hast mein Beileid! Und wegen der doofen Tablette habe ich extrem stark geblutet. Beim zweiten Mal Legen habe ich die nicht mehr genommen.


    Wann ist denn der Kontrolltermin - bis dahin gar kein Verkehr scheint doch eher ungewöhnlich als Rat?
    Ich kann, wenn ich möchte, noch zusätzlich ein Kondon verwenden, bis die Lage nochmals kontrolliert ist. Wir haben diesmal gleich an Tag zwei wieder losgelegt #schäm , es hat sich noch etwas seltsam angefühlt, weil die Haut von der Prozedur noch etwas gereizt war, aber sonst war alles wie immer.

    ja hehe, so habe ich das auch immer gemacht:


    "Mama, bist Du die Königin? "
    Ich: "Kann die Königin Pfannkuchen braten"
    Kind: "Nein"
    Ich: "Dann kann ich leider nicht die Königin sein"


    Das wurde eigentlich immer gut akzeptiert, die Königin durft dann oft doch Pfannkuchen backen.


    Vielleicht kannst Du es auch lenken und Ihr spielt Lazarett oder so? Also dass Du einen noch aktiveren Part übernimmst?


    Deine Situation ist ja nicht so schön, mein Beileid. Vielleicht könnt ihr ein bisschen Fernsehen?


    #knuddel

    Spülmaschine reicht völlig, denke ich, vor allem wenn das Kind über drei Monate alt ist.
    Ich habe mir die entsprechende Anzahl an Flaschen und Hauben zugelegt (so 4-5) und dann abends alle in die Spülmaschine getan.
    Wenn mir langweilig war, habe ich sie einmal in der Woche ausgekocht... :)

    Ich bin damit schwanger geworden, wie angeblich viele andere Frauen auch. Wohl weil es nicht so zuverlässig gut sitzt und außerdem hat es ja auch ein "Loch" untendrin.
    Es ist außerdem größer, unbequemer und störender als ein Diaphragma.


    Ich kann nur mit Nachdruck abraten und ein Diaphragma/Portiokappe empfehlen.

    Ich habe auch mal eine Frage:
    Ich würde gerne meine fruchtbaren Tage kennen, als zusätzlicher Schutz zur Spirale, damit wir nur an den kritischen Tagen noch zusätzlich Kondome verwenden müssen. (Klingt übertrieben? Ich bin leider echt sehr fruchtbar...)


    Habe gerade aber nicht so richtig Lust auf Lesen, mach ich dann später mal... #pfeif


    Reicht es, wenn ich erstmal jeden morgen zwischen ca. 6:30 und 7:30 meine Temperatur nehme und aufschreibe (ich hab da schon so eine App auf meinem iPhone...) ? Ist es schlimm, wenn ich am Wochenende mal verschlafe?
    Mein Zyklus hat gerade wieder angefangen, bin jetzt bei Tag 5.

    Seit 4 Wochen habe ich eine Kupferspirale, nach dem Einlegen hatte ich noch ein paar Tage leichte Blutungen.
    Und dann waren den ganzen Monat über fast jeden Tag ein paar Tröpfchen in der Unterhose.
    Meine Regel verläuft jetzt auch deutlich anderes als sonst: erst gab es drei Tage leichte Blutungen, dann drei Tage sehr starke und jetzt warte ich noch auf das Ende.


    Wie ist das bei anderen? Ist das nur jetzt am Anfang so, dass es so viele Blutungen gibt oder bleibt das über Jahre?


    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.