Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Mann war mit 15 bei der Arbeitsschutz-Jungend untersuchung (oder wie das heißt, jedenfalls die, die Minderjährige vor Ausbildungsantritt machen müssen) 160 cm "lang" und ein Jahr später beim Betriebsarzt 175 cm. Es kann also auch sehr spät noch ein gewaltiger Schub kommen.

    Erstmal an Basia: Herzlichen Glückwunsch!!


    Und dann:
    So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich finde die Frage des Chefs fürsorglich.
    Er ist Vater von vier kleinen Kindern! Er weiß also, was in einer Familie an so manchen Tagen abgeht.
    Er hat ERST die Zusage für die Stelle gemacht und DANACH gefragt, ob sie sich sicher ist, dass sie das schafft.


    Unter aller Kanone wäre es für mich, wenn es andersrum gewesen wäre.

    Vitamin D mit 1000 IE/ Tbl. bekommst du in der Apotheke. Da gibts verschiedene Hersteller, am bekanntesten sind die Vigantoletten.


    Magnesium kannst du kaufen, wo du es siehst. Vom Körper werden die organischen Verbindungen besser aufgenommen. Magnesiumcitrat wird also besser aufgenommen als Magnesiumoxid. Ich habe bisher in den Supermärkten und Drogerien noch kein Mg-Citrat entdeckt, gehe also in die Apotheke (ok - Berufskrankheit :D ). Auch da gibts mehrere Hersteller, lass dich einfach beraten.

    Wir zahlen beim Schnellfrisör (keine Billigkette, aber auch kein Nobelfrisör) fürs Kind 10 euro pro Maschinenschnitt, für den Papa 15 Euro (dauert nicht länger als beim Kind #gruebel ) und für mich 20 Euro für waschen und einmal rundrum 5 cm abschneiden. Föhnen kostet 5 Euro extra.


    20 Euro fürs Kind wäre mir zuviel. Sollte das Kind aber mal einen richtigen Schnitt haben wollen, wäre das wieder in Ordnung - dauert dann ja auch länger.

    Es gibt auch Pflaster, die das Wundsekret in einem Hydrogelkern aufsaugen und damit die Wunde auch noch abpolstern.


    z.B. Hansa*plast "Schnelle Heilung". Das lässt man 3 bis 5 Tage drauf, man kann damit Duschen und kurz Baden und man sieht recht gut, wann es gewechselt werden sollte.


    Damit haben wir letztes Jahr eine sehr hartnäckige, immer wieder eiternde Wunde zum abheilen bekommen - nachdem die Rivanolumschläge und Verbände des Arztes uns nicht weiter gebracht haben.

    Das einzige Instrument des Arbeitsamtes ist doch die Leistungskürzung, oder?
    Welche Leistung wollen die denn kürzen, wenn ich keine Leistungen beziehe und mich weigere irgendwelche Seminare zu besuchen, die mir nichts bringen?


    Bin ich als Arbeitssuchende ohne Leistungsbezug überhaupt Teil der Arbeitslosenstatistik? Wenn Nein, hilft vielleicht der Hinweis darauf, dass ich die Statistik gar nciht belaste...

    Wenn Kneipen-/ Restaurantbesuche mit Freunden ausgemacht sind, bleiben die Handys meist solange auf dem Tisch, bis alle da sind. Dann bekommt man auch die "Ich-kann-doch-nicht-kommen"sms mit.


    (Und inzwischen bleiben die Handys meist auch an, wenn alle da sind, in der Hoffnung, dass sie sich nicht rühren! Denn wenn dann ein Handy klingelt, heißt das, dass diejenige heim muß, weil der Papa bzw. der Babysitter ein echtes Problem hat...)

    Wenn ich aus irgendeinem Grund verhindert bin, sage ich den Termin ab. Baldmöglichst. Aber ja, wenn mein Kind in der Nacht quer über die Bettdecke spuckt... dann kann es auch sein, dass ich den 8 Uhr Termin erst 5 min nach 8 absage. Aber natürlich nicht ohne Begründung und da habe ich auch noch nie ein böses Wort gehört.


    Wenn ich einen Termin vergesse, rufe ich an, wenn mir mein Versehen auffällt und entschuldige mich. Und mache einen neuen Termin aus. Da kann ich mich auch nicht an böse Worte erinnern.


    Wenn ich viel zu spät komme, rufe ich an. Bei 5 min nicht. Wie war das mit der akademischen Viertelstunde? #pfeif Ich rege mich dann beim Arzt aber auch nicht auf, wenn der nächste Patient, weil überpünktlich, vorgezogen wurde.

    In der Muttermilch ist viel Zucker. Milchzucker. Der schmeckt auch den Kariesbakterien. Wenn aber ein Kind nicht mit Karies infiziert ist, wird es auch keine Löcher bekommen.


    Leider ist die Infektion ganz schnell passiert. Da werden einfach die Löffel rumgereicht und landen mal in jedem Mund und schon kann die Infektion erfolgen. Das ist ein Grund, warum man einen runtergefallenen Schnuller auf gar keinen Fall durch selbst ablutschen "säubern" soll.

    Weißt du, ich glaube in einem Dorf/ einer mehr oder weniger engen Gemeinschaft gibts da immer Leute, die kommentieren müssen.


    Ich wurde nach dem ersten Kind gefragt, wann das zweite kommt. Dann war das zweite da und mir wurde gesagt "Jetzt reichts aber! Oder wollt ihr noch ein drittes???"(Die vielen Fragezeichen hab ich jedesmal gehört)


    Und einer Freundin, die das vierte Kind bekam wurde unterstellt, dass das nur ein Unfall gewesen sein kann. (4 Kinder will man nicht, die bekommt man nur, weil man zu christlich zum abtreiben ist. O-Ton "auf der Straße"). Das sie und ihr Mann sich noch nicht sicher sind, ob ihre Familie komplett ist wird mit sprachlosem Kopfschütteln aufgenommen.


    Kurz: Die Leute reden immer! Egal ob du ein, zwei oder mehr Kinder hast, ob du beide Geschlechter hast, oder nur ein Geschlecht...


    Halte es mit den Ärzten: Wenn ihr euch komplett fühlt, dann: "Lasse reden!"

    Oh da bin ich ja wenigstens nicht die Einzige ;)


    Ich frag mich immer wie die anderen das machen und hab beschlossen es liegt an der Waschmaschine (wobei wir um ehrlich zu sein eine super hochwertige Miele Maschine des Vermieters nutzen - ist also eher eine Ausrede)


    Nein, ihr seid nicht alleine.


    Unsere Sachen sind sauber, aber nicht rein. ;)


    Ich habe eine Freundin, die bekommt wirklich fast alles raus. Die hat aber auch eine Batterie an Reinigungmittel und Flecklösern über ihrer Waschmaschine stehen und behandelt jeden Fleck solange bis er aufgibt :)


    Ihr hatte ich unsere Sachen in Gr. 68 gegeben. Ein paar tage später meinte sie, dass sie alle Felcken rausbekommen hat. Und ich fragte: "Welche Flecken???? Da waren doch gar keine!?!" Aber ich mußt zugeben, dass die Farben bei mir nie so geleuchtet haben.


    Ich darf das aber auf meine WaMa schieben. Die ist jetzt 27 Jahre alt!

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass die es kriegen, die knapsen müssen. Der Satz steht da und mir ist nicht klar, warum er da steht. Warum steht er da? Warum schreibst Du nicht, ich schenke die Sachen den Freundinnen, die was damit anfangen können? Ich vermute, ich habe die Intention verstanden. Magst Du mir das nochmal erklären? Ist nicht böse gemeint.

    Die Freundinnen, die genug Kohle haben, wollen keine Klamotten von mir. Und die, die Klamotten von mir wollen, haben halt zu knapsen. #weissnicht
    Alle wissen, dass mindestens 2 Kinder drin gesteckt haben und dass ich schon vieles gebraucht gekauft habe, weil wir auch zu denen gehören, bei denen Geld relativ knapp ist. Und die Sachen, die ich nicht verkaufen kann (also eigentlich fast alle ;) ) sortiere ich für die Freundinnen mit Kindern in der passenden Größe nach "für Kiga und Spielplatz noch gut" für die, die genauso gut im waschen ist wie ich; nach "Flecken drin, sonst noch gut" für die Flecken-Queens, die Flecken rausbekommen, die ich eben nicht rauskriege oder auch nach "Krieg ich nicht mehr hin, aber xy kann so toll Stopfen, die bekommt das vielleicht wieder hin"


    Ich würde die Klamotten auch den "Reichen" geben, aber wenn die sie nicht wollen - was soll ich machen? Wegwerfen, wenn sie die ärmeren noch brauchen können und auch haben wollen? Ich versteh echt nicht, warum du mich dafür so angehst.


    Ja, denen kann man dann das Zeugs mit den Flecken auch schenken, nicht wahr. Die Lumpen den Armen. 8I Ich weiß, Du hast es nicht so gemeint, trotzdem stößt es mir auf, bin aber heute auch schlecht drauf vielleicht.

    Ich mag es nicht, wenn meine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden!


    Der Nebensatz ist nämlich wichtig!

    Zitat

    ... verschenke ich evtl. an Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie sehr
    knapsen müssen, aber ein Händchen dafür haben Flecken und Löcher
    "verschwinden" zu lassen.

    Sachen, die "für den Kiga noch gut geeignet" sind, sind Sachen, die auf keinen Fall mehr als "Sonntagskleidung" durchgehen.
    Also: drölfzig mal gewaschen, aber immer noch viel zu gut zum wegwerfen. Und sicher keine Sachen, die nicht in die Wama dürfen.
    Das sind Sachen, bei denen es nix ausmacht, wenn sie dreckig werden.


    Sachen mit nicht mehr herausgehenden Flecken und/oder Löchern verschenke ich evtl. an Freundinnen, von denen ich weiß, dass sie sehr knapsen müssen, aber ein Händchen dafür haben Flecken und Löcher "verschwinden" zu lassen. Verkauf werden solche Sachen nicht mehr.

    Mit 3 hätte ich noch nicht geimpft. Eben weil die FSME bei kleinen Kindern kein Problem darstellt. Wir haben mit 5 geimpft und so die Termine so gelegt bekommen, dass beim 3. FSME Termin auch gleich die Tetanus/Diphterie/ Pertussis- Auffrischung gemacht wurde (Das war dann kurz vor dem 6. Geburtstag).


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Problem bei FSME, dass das Gehirnvolumen sich kurzzeitig vergrößert. Das ist bei Köpfen, die noch im Wachstum sind kein Problem, weil die sich noch ausdehnen können (platt formuliert) - im Gegensatz zum ausgewachsenen Schädel.


    Kurz, ich denke, euer impfkritischer Arzt hätte nicht unrecht, wenn er dir die Impfung für dieses Jahr noch ausreden wollte.