Beiträge von igel

Das ist der Tag, an dem "Dinner for one" kommt!#applaus

Ich muß nicht mehr ausgehen, aber wir feiern ganz gerne mit befreundeten Familien zusammen.

Und die Vorbereitungen nehmen den ganzen Tag in Anspruch - deswegen ist das kein Tag wie jeder andere...

wir würden ja auch mal wieder gerne nach uk, aber bevor ich weiß, was konkret mit brexit los ist, buche ich gar nix!!!

Warum eigentlich? Glaubst du, dass der Brexit die Touristen irgendwie tangiert? Ganz ernsthaft gefragt, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass Touristen irgendwelche Probleme mit dem Brexit haben werden.

Naja, außer vielleicht, dass man dann einen Reisepass braucht um auf die Insel zu kommen...

Schade ist, dass man da offenbar immer nur die ab-und-an-mal Reisenden im Blick hat.

Die Bahn-Pendler werden bei den Überlegungen so oft außer acht gelassen. (Wir sind beide Bahn-Pendler. Ich 85km im Regionalverkehr, mein Mann 150 km im Fernverkehr. Mein Mann und seine Pendlerkollegen kämpfen seit langer Zeit für vernünftige Fernpendler Anbindungen - das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Während die Pendler mit Tatsachen argumentieren, argumentiert die Bahn mit dem Fahrplan, der leider an vier von fünf Tagen nicht eingehalten wird.)

Aber die Bahnoberen wissen auch, dass die Bahn auf diese Strecke von den Kosten her Meilenweit vor dem Auto liegt.

Ich fände es ja gut, wenn sie (mit Hilfe staatlicher Subventionen) mal die Preise senken würden. Zumal ja offenbar gewünscht ist, dass mehr Leute mit dem Zug fahren (oder eben auch nicht, wenn man die Autoindustrie fragt).

Die Autoindustrie setzt auch auf die Bahn. z.B. für die Transporte der Export-Neuwagen zu den Autofähren. AUDI hat sogar auf eigene Kosten einen Bahnhof bauen lassen und hofft damit das Parkplatzproblem der Mitarbeiter zu beheben.

Zuhause rollt mein Kind eine Bienenwachskerze zusammen und leert Sein Türchen vom "zuhause"Kalender

Legt die Schoki zur Kerze bindet beide zusammen mit Scheifenband () (bei meinem Morgenmuffelkind was früh nie in die Gänge kommt)

packt es ein geht in die Schule:

"hier liebe Frau Lehrerin für dich du hast keinen Kalender und die Kerze solls dir warm machen"

Hach wie süß!!#herzen

#freu#freu#freu

Ich befürchte, der Logopäde ist einfach nicht Möpp-Kompatibel. Das ist nicht Möpps Schuld.#finger

Ich meine... die Antworten sind doch toll! Soll der Gute halt vernünftige Fragen stellen!

Ja, friedlich Trennung geht. Das es nicht weh tut ist gelogen.

Ich hätte meinen Ex vermutlich noch lange wieder zurückgenommen - wollte er nicht. Heute bin ich froh drum, denn er wäre der falsche für mich gewesen.

Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut - er war der einzige (verflossene!) Mann in meinem Leben, der den Arsch in der Hose hatte um es mir direkt zu sagen, dass er eine andere hat. die anderen haben es mich mühsam selbst herausfinden lassen und auch noch versucht mir die Schuld am Beziehungsende zuzuschieben - ich wäre ja soooo schlimm eifersüchtig. Dabei hat sich immer herausgestellt, dass die Eiferrsucht erst aufkam, als da eine andere Frau ins Spiel kam.

Zurück zum Thema:

Die beiden haben das sehr geschickt gemacht. Haben ihre Trennung abseits der Klatschpresse bearbeitet und erst, als der große Schmerz vorbei war die Trennung bekannt gegeben. Das spricht für mich schon dafür, dass sie sich wirklich gegenseitig schätzen.

Man sieht ja genug Negativbeispiele wie Trennung unter den Augen der Öffentlichkeit nicht ohne Schlammschlacht funktioniert.

Als Heilpraktiker braucht man überhaupt keine Ausbildung zu haben! Man muss eine Prüfung machen, die die eigene Unbedenklichkeit im Hinblick auf medizinische Grundlagen bescheinigt.

"Überhaupt keine Ausbildung" finde ich ziemlich krass ausgedrückt. Denn der Stoff, den man sich ins Gehirn pressen muß um die Heilpraktikerprüfung zu bestehen, hat schon ordentliche Ausmaße. Trotzdem stimmt es natürlich.

Was mich so erschreckt hat (und meine Meinung zu Heilpraktikern bestärkt hat), ist, dass das, was einen Heilpraktiker ausmacht, gar nicht in der Heilpraktikerprüfung abgefragt wird.

Man darf sich nach der bestandenen Prüfung Heilpraktiker nennen und hat noch nichts über Homöopathie und die ganzen anderen Felder gelernt.

Eine Freundin hat es mal so ausgedrückt: "Eine bestandene Heilpraktikerprüfung soll lediglich sicherstellen, dass ich keine Gefahr für die Allgemeinheit darstelle!"

Jemand, der kein Medizinstudium vorweisen kann, darf sich aber definitiv nicht "Arzt" nennen. Weder für Naturheilkunde, noch für Naturheilverfahren!

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Vermutlich werden Röntgenaufnahmen und Abdrücke gemacht.

Wenn die Ursache in einer Kieferfehlstellung liegt, kann es sein, dass bald mit der Behandlung begonnen wird, weil man das natürliche Wachstum nutzen kann und mit Hilfe von verschiedenen Spangen das Wachstum in die richtige Richtung lenken kann.

Maxi hat einen offenen Biss im Schneidezahnbereich. Der Oberkiefer ist weiter entwickelt als der Unterkiefer und so liegen zwischen den Schneidezähnen oben und unten im geschlossenen Mund 9mm. Das Unterkiefer wird hier mit einer losen Spange ("Bionator") im Wachstum "angeschubst" und ein Außenbogen soll gleichzeitig die Zähne im Oberkiefer so zurechtrücken, dass alle gerade stehen können.

Bei Mini ist es umgekehrt. Hier ist der Oberkiefer in der Entwicklung mächtig hinter dem Unterkiefer zurück. Mini trägt seit eineinhalb Wochen eine "Gaumennahterweiterung" - eine feste Spange, die 2x täglich etwas weiter aufgedreht werden muß, damit die Wachstumsfuge im Gaumen geweitetwird und zur Knochenneubildung angeregt wird.

Das geht unheimlich fix, und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (2 Tage) kann das Kind ganz normal essen und trinken und es ist wohl auch nicht schmerzhaft.

Kieferorthopäden haben ganz viele Möglichkeiten, zu helfen.

(Und die Raben auch#zwinker - mich haben die Berichte von verschiedenen Raben, gerade zur Gaumennahterweiterung, jedenfalls sehr beruhigt#top)

Kennt ihr ratschen? Und Ratschkaddl?

Ist mir vorhin so eingefallen, als ich zu jmd sagte: "Wir ham noch a weng g'ratscht."

Ja, klar! Aber bei uns wird mit einem langen a gesprochen, also ehr Raaatschkaddl

Genau. Und Ratschkaddl ist jmd der sehr gerne ratscht. Und das vielleicht auch in eher unpassenden Momenten.

Man kann diese Person auch als das "Gemeinde-Tagblatt" bezeichnen. Jemand der gerne Klatsch und Tratsch weitergibt.

"A weng raaatschen" dagegen muß nicht negativ sein. Es bedeutet einfach, sich ein wenig unterhalten zu haben. Smalltalk auf Neuhochdeutsch.

Wer sich "verraatscht" hat, hatte sich soviel mitzuteilen, dass man die Zeit darauf vergessen hat....

Utopia Etz wärgli? Da hab ich fei a scho g'wohnt!

und iich geh da afd ärwerd!:D

Mir ist noch aufgefallen, dass Schisslaweng hier Schmackes heißt. Also man knallt die Tür mit schmackes zu.

Kenn ich beides. Ist aber nicht genau das gleiche. Ich kann nur grad den Unterschied nicht erklären... Mir fallen auch keine Beispiele ein...

Oder den Ausdruck “es schickt /jetzt schickt's“?

Da gibts ganz unterschiedliche Interpretationen.

Ich wollte mal mit einigen Arbeitskollegen abends weggehen. Wir holten noch einen Kollegen ab, der noch nicht ganz fertig war. Ich sagte zu ihm "na los, schick dich" und seine Frau ging bitter böse auf mich los.

Als sie sich wieder beruhigt hat, konnten wir es aufklären.

Bei uns heißt "Schick dich" soviel wie "beieile dich" - in der Gegend aus der sie kam heißt es soviel wie "benimm dich!"

(Das ich ihn dann auf der Heimfahrt die letzten 500 Meter laufen lies, weil er mir zu wiederholten male in die Lenkung gegriffen hat - volltrunken, wie er war - hat dann aber bewiesen, dass die Interpretation seiner Frau auch nicht so falsch war...)