Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Medikament ist dort gar nicht gelistet. Daher vermute ich noch eine Dunkelziffer on top

    Die Dunkelziffer ist hoch, denn wenn der Hersteller regelmäßig kleinste Mengen liefern kann, muß ein Medikament nicht auf die Liste gemeldet werden. Es ist aber trotzdem praktisch nicht verfügbar....

    aber an sich ist es eine feine Sache - die Kinder können im langweiligen Unterricht z.B. Filme schauen - entweder mit Untertitel oder mit Kopfhörern, die man heute - bei Haaren, die über die Ohren gehen - nicht mehr sieht.

    "Briefchen schreiben" im Unterricht geht dank der Technik jetzt auch weltweit.

    Und es gibt so viele Spielmöglichkeiten!

    Laut unserer Schule ist dank schulmodus nicht möglich. Das bekäme die Lehrkraft am Pult mit (auch wenn eines der Geräte nicht im Schulmodus ist).

    Dasfunktioniert nur da, wo die Geräte über die Schule organisiert werden. Bei uns darf jeder machen, was er will. D.h. aber auch, dass die einen Android-Geräte haben, die anderen iPads, wenige Surface und manche gar keines. OK. "Gar keines" wird von Klassenstufe zu Klassenstufe weniger.

    #flehan Ach Danke, ihr Lieben. So sehe ich das eben auch. Wenn das Kind wieder fit ist, dann

    kann es ruhig los.


    Mir wurde aber auch schon gesagt, dass dies dem Kind " falsche" Infos übermitteln würde.

    Also in dem Sinne , wer nicht zur Schule Und demnach nicht seine Pflicht erfüllt, darf nicht im Anschluss mit Freizeitspass belohnt werden. #yoga

    Noch ein "Es kommt drauf an!"

    Ich vergleiche es mal mit einem Arbeitnehmer.

    Wenn ich mich krank melde muß ich mich so verhalten, dass die Gesundung nicht gefährdet ist.

    Und bei SuS sehe ich das genauso.

    Wer morgens Kreislaufprobleme hatte, kann Nachmittags unter Umständen sehr wohl zum Sport. Oder auch nicht.

    Wer morgens Corona-Positiv getestet hat, bleibt am Nachmittag auch zu Hause.

    Also, selbstfahrende Autos sind mir ja schon suspect, aber ein selbstfliegender Kampfjet?? Irgendwann ist der Tank leer und dann ist der Flieger hoffentlich über unbewohntem Gebiet!

    Auch wenn die Geschichte gut ausgehen sollte - das ist extrem peinlich für die AirForce.

    Hoffentlich war der Vogel nicht bewaffnet!

    naja, Autopilot bei Flugzeugen gibts schon ewig. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Nur normal ist dann wenigstens noch ortbar

    Ja, klar gibts den Autopiloten schon lange. Da sitzt aber mindestens ein Mensch im Cockpit und hat ein Auge drauf.

    So ein Kampfjet, der ganz auf sich alleine gestellt ist.... naja, er wurde ja gefunden.

    heute morgen irgendwo gelesen: der flieger wurde wieder gefunden, aber nur noch in trümmern. Keine weiteren Details dabei

    Das klingt nach "über unbewohntem Gebiet mit leerem Tank runtergegangen".

    Vermutlich wurden dabei keine Menschen verletzt.

    Also, selbstfahrende Autos sind mir ja schon suspect, aber ein selbstfliegender Kampfjet?? Irgendwann ist der Tank leer und dann ist der Flieger hoffentlich über unbewohntem Gebiet!

    Auch wenn die Geschichte gut ausgehen sollte - das ist extrem peinlich für die AirForce.

    Hoffentlich war der Vogel nicht bewaffnet!

    Für mich klang es eher so, als wären sie ihm willkommene Arbeitssklaven, die man ausbeuten anstatt ernsthaft integrieren kann.

    Aber diesen Eindruck macht die lange Version doch auch. Gerade der Vergleich mit den Gastarbeitern macht deutlich, dass er keine Integration plant, sondern die Arbeitskraft ausnutzen will, bis in Syrien/Ukraine/... der Krieg vorbei ist und die Menschen wieder zurück geschickt werden können.

    Ja eben, bin da ganz deiner Meinung.

    Ich nicht.

    Ich wohne neben einer sehr kleinen Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner sind jedesmal sehr glücklich, wenn sie endlich eine Arbeitserlaubnis bekommen. Die wollen von Anfang an ihr Leben selbst bestreiten und nicht auf Bürgergeld angewiesen sein. Sie dürfen aber erstmal nicht arbeiten und bekommen anfangs nichtmal Geld zum einkaufen.

    Jede Woche kommt der LKW mit allem, was die aktuellen Bewohner zum Leben brauchen.

    Der nächste Schritt ist, dass sie selbst einkaufen dürfen und dann - 3-4 Monate später dürfen sie arbeiten.

    wieder 2-3 Monate später ziehen sie aus, die Buden werden auf Vordermann gebracht und das Spiel geht von vorne los.

    Nur die Nationalitäten ändern sich.


    Und deshalb bin ich Aiwangers Meinung. Die Arbeitserlaubnis muß sehr viel früher kommen. Das hilft den Menschen bei der Integration. Die meisten wollen nicht ins Sozialsystem einwandern, sondern sich ihr besseres Leben selbst aufbauen und gestalten.

    Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass Söder nach wie vor zu ihm steht.

    Tut er nicht.

    Ist reiner Selbstschutz. Hätte er ihn zum Rücktritt gezwungen, wäre Aiwanger zum Märtyrer geworden und er bekäme aus reinem Trotz sehr viel mehr Stimmen. Die Wahl ist schon in 4 Wochen - so schnell vergisst niemand so eine Affäre.

    Nichts fürchtet Söder so sehr, wie einen für ihn miesen Wahlausgang! Und durch sein lautes Geschrei gegen die Grünen hat er keinen Koalitionspartner außer den FW.


    Ich träume ja davon, dass die Grünen trotzdem Zweitstärkste Kraft werden...

    Hm. Der gräbt der AfD die Wähler ab.

    Vermutlich ist das sogar gut, denn die meisten Freien Wähler sind doch recht vernünftige Leute...

    Aber... #kreischen #kreischen #kreischen Das ist zum Fremdschämen.

    wirklich unsäglich finde ich aber Aiwangers Umgang mit den Vorwürfen. Angefangen vom ursprünglichen alles abstreiten während der SZ-Recherchen bis hin zu der aktuellen Salami-Taktik, immer nur stückchenweise überhaupt irgendwas dazu zu sagen und sich an nichts erinnern zu können.

    Diese Salami-Taktik hat zu Guttenberg damals das Amt gekostet.

    Ich bin ziemlich entsetzt, dass Aiwanger jetzt damit scheinbar durchkommt.

    Ich verstehe, dass Söder noch zögert - schließlich ist in 6 Wochen schon wahl - aber eigentlich müsste er ihm das Amt entziehen. Und zwar schon vorgestern.

    In Bayern ist diese Art der Provokation (diejenigen selber nennen es "Humor" 🤢) noch weit verbreitet.

    Jaja. Humor. "Man wird ja wohl noch ein Späßle machen dürfen. Du gehst auch zum lachen in den Keller!"

    Ich bin nicht mehr in Kreisen unterwegs, die sich an den Stammtischen treffen. Hab verdrängt, dass die Sprüche sich nicht ändern, nur weil ich sie nicht mehr hör...

    Offensichtlich konnten nicht nur Lehrer sondern auch Mitschüler von Aiwanger sich erinnern - da war die Rede von Klassenzimmer betreten und Hitler-Gruß zeigen, Hitler-Reden in Hitler-Manier nachmachen usw.

    Wie konnte es passieren, das dieser Mensch bayrischer Wirtschaftsminister wurde?

    Und wie viele Land- und Bundestagsmitglieder fliegen auf ähnliche Weise unter dem Radar?

    Obs ne schwarz-grüne-Koalition geben könnte?

    Das könnte ICH mir sehr gut vorstellen, aber Söder hat diese Kombi schon mehrmals kategorisch ausgeschlossen.

    Na gut, er hat auch immer gesagt, sein Platz wäre in Bayern und wollte dann doch Bundeskanzler(kandidat) werden. So ganz ernst muß man seine Aussagen wohl nicht nehmen. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass die Grünen in Bayern genug Stimmen bekommen, um wenigstens rechnerisch als Koalitionspartner in Frage zu kommen.

    Aber er wettert unverändert, labert von Islamismus und „Demokratie zurückholen“. Ich hoffe, er wird abgesägt.

    Ich befürchte, dass die, die ihn deshalb wählen würden, demnächst ihr Kreuz lieber beim blauen Original machen... #angst