Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Du wunderst dich warum nicht so viele Männer schreiben?


    Na, vielleicht machen es viele wie mein Mann. Wenn er grad in Erziehungs- und Eltern-sein-Fragen nicht weiter weiß sagt er "Frag doch mal bei den Raben nach!" Wenn ich dann vorschlage, dass er sich selbst anmelden könnte, sagt er "Ne, laß mal, ein Account reicht, ich kann mich schriftlich nicht so gut ausdrücken. Und außerdem ist das Dein Forum. Und ich laß mir das wichtige lieber von dir erzählen."

    Die vielen Menschen sind nötig, weil man viele doppelt braucht :) Mindestens zwei Hebammen, zwei Kinderärzte, das Notfall-OP-Team, der Anästhesist (für die PDA, wenn nötig oder gewünscht) - Da wird so ein Kreissaal ganz schön voll ;) .


    Früher hat man nur die Hebamme dabei gehabt, aber das ging für das zweite Kind auch öfter als heute nicht gut aus...

    Frau Teddyfell, lass dir doch bitte noch Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die verhindern - schon morgens nach dem Aufstehen angezogen - dass die Beine so arg anlaufen. Das hilft ungemein.
    Warte damit nicht bis zum nächsten Termin. und frage doch auch gleich mal nach ob du die Lymphdrainagen nicht gleich haben könntest. Schließlich hast du jetzt schon das Problem mit den Ödemen - nicht erst in 8 Wochen.

    Das Schreibschrift-Lern-Tempo war bei uns etwa gleich hoch - 3 bis 4 Buchstaben in der Woche. Jeweils die Große und kleine Version.


    Und die Aussage, dass deine Tochter die schlechteste Schrift der Klasse hat, wundert mich auch nicht. Bei mir steht in jedem meiner Grundschulzeugnisse "Die Linkshändigkeit beeinträchtigt ihre Schrift!" (Mit rechts geschrieben hätten die Damen und Herren Lehrer aber gar nichts mehr lesen können :P )

    Wenn die Lehrerin Hangreiflich wird und die Rektorin wegschaut hilft es dir nicht, dass dir die Frau leid tut - da müssen ganz klare Worte gesprochen werden - auch in Richtung der Schulleitung, das, wenn sich nicht augenblicklich wirklich was ändert das Schulamt mit ins Boot geholt wird.


    Da du sagst, die Rektorin reagiert nur auf Druck, müsst ihr den Druck halt aufbauen. Die Lehrerin brauch Hilfe, die sie scheinbar von ihrer Vorgesetzten nicht bekommt - sie erkennt auch nicht, dass sie Hilfe braucht und fordert sie deshalb auch nicht ein.

    Also, da hat das KH ja doch auch mal so seine Vorteile #freu :


    Nach der ersten Geburt durften alle Neugierigen das KH stürmen, mir gratulieren und das Baby bewundern. Dann wieder gehen und als wir dann daheim waren, hatten wir unsere Ruhe!


    Das 2 Kind hab ich ambulant entbunden und hab jedem neugierigen Besucher gesagt, dass ich leider gar nichts machen kann. "Wenn du was trinken willst - steht alles in der Küche. Gläser sind im Schrank. Du hast Kuchen mitgebracht? Oh! Lecker! Gibst du mir bitte die Kuchenteller aus dem Schrank? Danke!" und so weiter. Ich hab alle eingespannt. Warum wohl keiner länger blieb? #gruebel #weissnicht :D

    Hm. Ihr könnt mich tuppern, aber sowas gibts hier nicht.


    Wenn mein Kind krank ist wird es selbstverständlich abgeholt. Das weiß das Kind auch. Aber krank spielen ist hier keine Option. Ich verspreche allerdings auch keinem augenscheinlich gesundem Kind, dass ich es auf Anruf abholen komme.


    Allerdings mußte ich bei deiner Schilderung schon grinsen - cleveres Kerlchen :)


    Du hast ja schon mit ihm gesprochen und erklärt, dass du die Zeit zum lernen brauchst. Vermutlich brauchte er wirklich nur eine Rückversicherung, dass Mama sich auch an Versprechen hält.

    Ich habe ein Freundin, die hat nach der Geburt eine Nachricht verschickt (per WhatsApp, SMS und eMail). In dieser Nachricht wurde die Geburt samt aller interessanten Daten bekannt gegeben, ein Bild vom Kind und eines von der Familie mitgeschickt UND geschrieben, das die nächsten 2 Wochen alle Telefone auf Stumm geschalten sind, die Türklingel deeaktiviert wurde und Besuchern nicht geöffnet wird, weil sich die Familie erst finden möchte. eMails werden ehr Zeitfern beantwortet.


    Ich war ganz schön vor den Kopf gestoßen, habe das nicht verstanden, weil ich selbst ganz anders gestrickt bin, aber ich habe das natürlich akzeptiert.


    Als wir später mal darüber gesprochen haben, kam raus, dass dieses Abschotten nötig war, um die Verwandtschaft auf Abstand zu halten - die kennt da nämlich auch keine Grenzen und fände ernsthaft (!) eine Hausgeburt im Kreise der kompletten Verwandtschaft am schönsten, um das neue Familienmitglied zu empfangen. #hammer .


    Da habe ich die Aktion verstanden. Der frischgebackene Papa hat die neugierige Meute während der 2 Wochen täglich (mehrmals #freu ) mit Bildern und Kommentaren versorgt und jetzt ist alles gut.

    Ich habe beim ersten Kind 4 Monate Pumpgestillt - dann kam nix mehr und das Kind bekam nur noch Fertigmilch. Beim zweiten Kind war meine Hebamme inzwischen - auf Grund eigener Probleme und keiner Hilfe - IBCLC geworden und hat mit mir die Probleme beim ersten Kind aufgearbeitet. Folge: Das zweite Kind und ich haben eine 33 monatige Bilderbuch-Stillbeziehung erlebt.


    Beide Kinder sind heute gesund, haben (noch) keine Allergien und nehmen auch nicht jeden Infekt mit, der in der Luft hängt.


    Deshalb: Macht euch nicht fertig, bringt soviel Muttermilch ins Kind wie möglich ohne dass es der Mutter schlecht geht und füttert das Kind mit Fertigmilch, am besten Pre-Milch nach Bedarf. Dann wird das schon. Muttermilch ist sicher das Beste für ein Kind - aber Kunstmilch ist in Deutschland ein stark überwachtes LEBENSmittel - kein Gift! Damit werden Kinder auch groß (und kaum sind se groß, werden se frech :D )


    Alles Gute für euch und viel Spaß mit eurem Mini!

    Also die Ohren klingeln hier wenn jemand schlecht über einen spricht.
    Und wenn man Schluckauf hat denkt jemand an dich, der dich ganz arg lieb hat! #ja Das hat meine Omi mir beigebracht.

    Bleiben bei euch die Kinder mit 4 Jahren alleine?


    Wir haben da gar keine Spiele vorbereitet - die Kinder haben miteinander gespielt, die Eltern (Mütter) haben Kuchen gegessen, Kaffee getrunken und sich recht gut unterhalten, meist haben wir dann noch gegrillt und irgendwann waren alle weg.


    Dieses Jahr war der erste(!) Geburtstag der ohne Eltern gefeiert wurde (Das Kind wurde 8!)


    Allerdings werde ich im Herbst vor exact der gleichen Frage stehen, denn Mini wird 4 und hat bisher noch keine speziellen Freund im Kiga - wir haben also auch noch keine Spielbesuche bei Kigakumpanen gemacht. Wird spannend...

    Wir wurden informiert, was man von usn in Notfall erwartet udn wurden gefragt ob wir uns das zu trauen. Es wäre auch kein Problem uns einen anderen Platz anzuweisen. Wir bekamen auch ausführlich erklärt, wie die Tür zu öffnen ist.


    8I   8I   8I


    Ich bin früher öfter am Notausgang gesessen - wegen der Beinfreiheit für meinen damaligen Freund (1,90m). Uns hat nie (!) jemand irgendwas erklärt. Nur einmal gabs gemecker, weil ich mein Bordgepäck noch nicht ordnungsgemäß verstaut hatte (wir waren grade erst am Platz angekommen und ich wollte erst noch mein Buch rausnehmen. Damit war ich der Flugbegleiterin zu langsam...)

    Du wirst nicht umhin kommen, den Arzt zu wechseln. Leider kennen sich nicht viele Ärzte mit Lipödemen aus. Wenn dann noch sturheit dazukommt...