Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wann essen die Kinder denn? Wenn im Unterricht jemand Backerbsen schnurbst, kann das ziemlich laut unt damit störend sein. Aber wird denn während des Unterrichts gegessen???


    Ansonsten ist "Ich will das nicht" eine ebenso gute Begründung wie "weil halt"!


    Ich stell mir gerade das Gespräch vor, dass man so oder so ähnlich mit meinem 3jährigen Kind führen könnte:


    "Nimm bitte keine Backerbsen mehr mit."
    "Wiesooo?"
    "Ich will das nicht."
    "Wieso-o?"
    "Weil halt!"


    #yoga #yoga #yoga Es ist nur eine Phase #yoga Es ist nur eine Phase #yoga Es ist nur....


    Und wann geht diese Phase vorbei?????


    #yoga #yoga #yoga


    Mini macht das auch. Und hat mit diesem fiesen Grinsen auch schon was auf den Windelpopo vom Opa kassiert (Nein, finde ich nicht gut, Opa tuts auch leid) - geholfen hat es... NICHTS.


    Bei einem Schrei-Wein-Trotz-Anfall hilft nur "abwarten und ruhig bleiben", was nach dem dritten "Jetzt mag ich nicht mehr" innerhalb von 10 Minuten echt schwer ist.


    Fazit: Ich hab auch keine Hilfe, aber ich kann das Problem gut nachvollziehen.

    Ich hab mir die Beiträge für mich ermittelt und habe herausgefunden, dass ich, wenn ich die Beiträge einfach spare, mir jedes Jahr eine Zirkonia-Krone machen lassen könnte. Ergebnis: Ich hab immernoch keine Versicherung, weil sie mir zu teuer ist.

    Inzwischen gibt es immer einen 10 Euro-Gutschein vom hiesigen Spielwarengeschäft.


    Und auf der Einladung einen Hinweis auf das Spielgeschäft.


    Auf diese Art und Weise, kann sich das Geburtstagskind einen größeren Wunsch erfüllen und es fliegt hier nicht so viel Kleinkram rum.


    Das ist sicher nicht die einfallsreichste Art des Schenkens, weil ich mir keinen Kopp drum mache, was dem Kind gefallen könnte, aber im Endeffekt hat das Geburtstagskind ein sinnvolles Geschenk und ich bin schnell fertig.


    (Wir wohnen in einer Kleinstadt, mit einem einzigen Spielwarenfachgeschäft, dass nicht supergünstig ist, aber auch keine überzogenen Preise hat)

    Räubermama, vorsicht, wenn deine Ärztin dich auf eine andere Pille umstellen will.
    Es gibt auch Pillen die zwar Tabletten für 4 Wochen im Blister haben, aber 7 davon sind wirkstofffrei, also Placebos. Der Sinn der Übung ist den Wiedereinstiegs in den nächsten Zyklus nicht zu vergessen. Die Abbruchblutung kommt aber trotzdem.


    Du brauchst eine Pille, die für den Langzyklus geeignet ist. Vermutlich ist das schon die, die du schon daheim hast.

    #taetschel #taetschel #taetschel #taetschel #taetschel Du wollstest doch ein paar Kopftätschler.
    Nimmst du auch nen Knuddler?
    Bitte schön: #knuddel


    Die Gleichgewichtsprobleme und der Schwindel können gut damit zusammenhängen. Das Gleichgewichtsorgan sitzt im Ohr.


    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Laß dich von deinen Lieben pflegen!

    Ruf am Montag noch mal an und frag, ob du diese Pille im Langzyklus nehmen kannst. Wenn ja, fängst du nach den 3 Wochen direkt mit dem nächsten Blister an und hast damit nach 18 Wochen eine Blutung, statt nach 3 Wochen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Langzyklus mit jeder Pille funktioniert.

    Nachdem mir noch keine Gelegenheit begegnet ist, bei der die Online Funktion einen (großen) Vorteil gebracht hat, und man ja auch erstmal das Lesegerät anschaffen muß (weiß nicht mehr wie teuer, auf jeden Fall hab ich geschluckt bei der Preisangabe), hab ich mich dagegen entschieden. Zumal man das jederzeit nachholen kann. Und 6 Euro fürs nachholen finde ich jetzt nicht soooo dramatisch viel.



    edit: Fingerabdruck ist auch keiner drauf. Solange das keine Pflicht ist, sehe ich das gar nicht ein.

    Wenn ein Erwachsener Mensch auf dem Sitz entgegen der Fahrtrichtung während der Fahrt sitzen darf und kein Airbag auf den Sitz gerichtet ist, dann ist der Sitz höheren Belastungen ausgesetzt, als wenn da ein Kindersitz mit Kind drauf steht.


    Ich würde da gar nicht fragen, sondern es einfach machen.

    Ich denke, das der Schulbeginn einen großen Umbruch im Leben darstellt. Das ist den Eltern oft bewusster als den Kindern. Und viele Mütter lassen sich nur ungern darauf ein, ihre Kinder einfach mal selber machen zu lassen. Diese Mütter brauchen das Stoppschild an der Schultür.


    Wir haben den Schulweg anfangs zusammen gemacht. Dann war das kleine Igelkind krank und ich wollte es gerne schlafen lassen. Da habe ich das große Igelkind gebeten alleine zur Schule zu gehen. Das hat sehr gut funktioniert und seit dem geht das Kind oft alleine zur Schule.


    Ich finde es nicht wichtig, ob das Kind den Schulweg alleine meistert oder in Begleitung, da schauen wir ,was möglich und gewünscht ist. Viel wichtiger finde ich, dass das Kind ein wenig frische Luft bekommt, morgens vor dem Unterricht.


    Wir leben in einer Kleinstadt und der Schulweg ist nicht schwer. Wie das in einer Größeren Stadt oder mit gefährlicherem Schulweg wäre kann ich nur spekulieren. Vermutlich wäre ich nicht so gelassen.


    Ich kann gut damit leben, dass ich nicht ins Schulgebäude rein soll, aber mir war am Anfang schon sehr mulmig. Schließlich war das Ritual im Kiga bis zum Schluß: Ankommen, umziehen (dabei helfen), kuscheln, kuscheln, kuscheln, winken, winken...
    Da hat das Stopschild schon geholfen.
    Wir haben aber auch das Glück, eine Lehrerin erwischt zu haben, die den Kindern unheimlich hilft. Sie kann die Kinder richtig toll ermutigen unbekannte Dinge auszuprobieren und kann sich richtig toll und ehrlich mit jedem einzelnen Kind freuen, dass was neues geschafft hat. Gleichzeitig ist sie sehr streng und hat die Klasse voll im Griff.
    Und ihr bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie ein trauriges Kind in den Arm nimmt und tröstet.

    Bei uns heißt es für die Schulanfänger ab dem 2. Schultag, dass die Kinder nur bis zur Tür gebracht werden sollen. Innerhalb des Schulhauses sind alle Menschen, die nicht zum Schulbetrieb gehören, nicht gerne gesehen. Dazu hängen an der Tür auch große Plakate mit einem netten Reim drauf.


    O-Ton des Schulleiters: " Trauen sie ihrem Kind das zu, die Kinder können das! Ich weiß, dass das für viele Mütter ungewohnt ist, aber ich weiß, dass auch sie das können. Versuchen sie es einfach mal."


    Unsere Klassenlehrerin sagt aber auch nichts, wenn man mit hoch kommt. Und nach Weihnachten, wenn die Schonzeit vorbei ist, kennt sie die Kinder so gut, dass sie es gut einschätzen kann, ob sie eine Mutter mal wegschicken kann, oder nicht.

    Wenn man sich ins Kinder-Hausarzt-Programm der AOK einschreiben läßt - also sich verpflichtet nur und ausschließlich als erstes zum einschreibenden KiÄ zu gehen - gibt es als "Bonus" den NierenUS als Kassenleistung.


    Wir haben uns trotzdem dagegen entschieden. Und gegen die AOK auch gleich mit.