Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Es wird auch als Stimme gezählt, wenn man den Wahlschein entwertet, oder?


    Die ungültigen Stimmen und die der Parteien, die nicht über die 5% kommen, haben nichts mit der Sitzeverteilung im Bundestag zu tun, zur Wahlbeteiligung zählen die ungültigen aber schon dazu.


    Fragt sich, ob es Sinn macht, einen ungültigen Wahlzettel abzugeben. Mir ist nicht klar, was man damit erreichen kann.

    Naja, eigentlich ist es nicht schwer.
    Wer findet, dass Frau Merkel weitermachen soll wählt Schwarz.
    Wer meint, dass die FDP notwendig ist um der Frau Merkel auf die Finger zu schauen und dass Frau Merkel aber bitte Kanzlerin bleiben soll wählt mit mit einer Stimme Schwarz und mit der anderen Gelb oder nur Gelb.


    Wer findet, dass Frau Merkel ihr Büro im Kanzleramt räumen soll wählt entweder nur Rot oder Rot und Grün oder nur Grün.


    Und wer findet, dass die alle nix taugen wählt die Linken, wenn von den Kreuzen was im Bundestag landen soll oder irgendeine andere Partei (Mit ausnahme der NPD) um die Wahlbeteiligung in die Höhe zu treiben.

    Ich habe ja in eine kohlrabenschwarze Familie reingeheiratet. #haare #tuppern
    Wenn wir mal mit der (angeheirateten) Verwandtschaft (tiefstes Oberbayern, kleines Dorf, seeeehhr traditionsbewusst) ins politisieren kommen, muß ich den Raum verlassen. Sonst schreie ich. Da fallen Sätze wie "Die Sozis können nicht mit Geld umgehen. Das ist bewiesen. Gibt ja kein rotes Geberland." oder "Klar war der Strauß korrupt. Aber er war zum Wohle Bayerns korrupt!" (Und deshalb kann man auch über 25 Jahre nach seinem Tod noch nichts anderes als die CSU wählen #hammer )


    Das mein Mann nach Franken geheiratet hat, können sie immernoch nicht verstehen. Weil da ja die Sozis wohnen. (Nein, es gibt auch bei uns tiefschwarze Dörfer und München hat nen roten Oberbürgermeister #yoga )


    Es gibt viele, die CSU wählen, weil man das so macht. #stirn

    Nein, ich würde mir keine Gedanken machen.
    Die Kühlkette wird auf dem Weg vom Hersteller zum Großhandel und von dort zur Apotheke auch mit Kühlbox (Styropor) und Kühlelement aufrecht erhalten. Und vom Großhandel zur letzten Apotheke auf der Tour kann es schon auch mal 2,5 Stunden dauern.


    Und auch wenn du den Impfstoff aus Frankreich beziehst, wird der in einer Kühlbox geliefert werden.

    Nimm das nächste mal, wenn du zum Orthopäden mußt die Telefonnummer von Embryotox mit. Und schau selbst mal auf die Seite. Die beraten Ärzte zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit. Und sind leider recht unbekannt.

    Nennenswerte Zahl... Weiß nicht. Mir reichte es EINE Person zu kennen, die gemäß Wahlomat NPD und Die Linke angekreuzt hat. #hammer #hammer #hammer


    Und Deutsch im Sinne der NPD sind germanisch-stämmige deutsche. Überprüfen kann man das mit Stammbäumen - ich habe den meiner Oma immernoch daheim. Die mußte nämlich auch mal ihre "arische" Abstammung nachweisen... Alles noch nicht sooo lange her...


    Sorry, ich wollte es nicht, mußte aber mit der o.g. Person darüber diskutieren warum die NPD nicht wählbar ist und habe deshalb das Parteiprogramm der NPD gelesen. Mich schüttelt es immernoch. Da hätte ich auch gerne mal nen Kotz-Smiley.


    *lach*


    Weißt du, ihr habt es in Niedersachsen ja noch ein bisschen leichter, weil in weiten Teilen des Landes nach der Schrift gesprochen wird. Meine Kinder wachsen im Dialekt auf (Oberbayrisch vom Papa, Fränkisch von mir und ein Schwäbischer Einschlag aus der Umgebung) - ehrlich, ich fange bei so manchen "geschrieben-wie-gesprochen-Kreationen" des großen Igelkindes nach der "Buchstabe-für-Buchstabe-Methode" laut zu lesen an, damit ich dann am klang der Kreation heraushören kann, was wohl gemeint sein könnte.


    Für das Kind ist es nicht toll, wenn die Mama das geschriebene nicht lesen kann, obwohl die Buchstaben doch soooo schön gemalt wurden...

    Selten, aber: Ja, manchmal hält der Postbote auch Montags bei uns. Meistens fährt er aber vorbei.


    Wenn wir Montags Post bekommen, ist es meistens Privatpost. Das würde sich mit der Logik, dass Firmen oft Samstags nicht arbeiten und daher auch keine Briefe abschicken, decken.

    So, jetzt hab ich mal den Wahlomat der SZ bemüht. Das Ergebnis gefällt mir viel besser. Ich sollte wohl die Linken, die Freien Wähler oder die Piraten wählen.
    (Ob die drei wohl was mit der Regierung zu tun haben werden? Na, egal wenn sie über die 5% kommen)

    3 Jahre Elternzeit? Wozu denn, wenn es doch Krippenplätze gibt?
    Es geht nicht darum, was die Eltern wollen, oder was für das JEWEILIGE(!) Kind in Ordnung ist, sondern nur darum, das Kind weg zu organisieren- damit dem Staat keiner auf der Tasche liegt...


    Ich seh vor meinem inneren Auge schon Frauen, die in unglücklichen Beziehungen bleiben, statt sich zu trennen, weil sie ihr Kleinkind nicht in eine Krippe geben wollen. Gruselig!

    Die Statistik sagt, dass es ausreicht für 30% der U3 Kinder einen Krippenplatz bereit zu halten, damit es keine Probleme mit der Erfüllung des Rechtsanspruches gibt.


    Und doch, es geht darum, was Eltern wollen - auch wenn mancher Sachbearbeiter in einem Jobcenter das anders sieht. Siehe Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Artikel 6.


    Ich versuche jetzt mal eine Lanze für die MitarbeiterInnen in den Jobcentern zu brechen. Viele machen jeden Tag eine nicht ganz einfach Arbeit. Da sind auf der einen Seite die Kunden, die größtenteils in einer LAge sind, in der sie nicht sein wollen und die da auch wieder raus wollen. Auf der anderen Seite sind die Vorgesetzten, die mit der Statistik wedeln und klar machen, dass die nicht passt. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, auf die Kunden, die sich offensichtlich nicht so gut auskennen, Druck auszuüben. Das ist nicht schön, nicht Rechtens, aber auch irgendwie verständlich.


    Evaleena: Wehr dich. Die können dir nix.

    #kreischen
    Der Wahlomat sagt mir, dass meine Wünsche zu 70,2 % mit der NPD übereinstimmen. An zweiter Stelle kämen dann die Linken mit 69,9 % #hammer #hammer #hammer


    DAS nenne ich mal ne Auswahl mit gaaaanz kleinem Unterschied!


    Ich habe lange gegrübelt, Wahlprogramme gelesen und mich inzwischen entschieden: Im Landtag kommt mein Direktkandidat von den Freien Wählern, die Zweitstimme wird an die Piraten gehen und im Bundestag kommt die Direktkandidatin von der SPD und die Zweitstimme geht auch hier an die Piraten.


    btw: Ich habe die SPD angeklickt weil ich nur eine Stimme hatte.

    Evaleena:
    Du kannst dich wehren. Du hast einen Anspruch auf Elternzeit bis dein Kind 3 Jahre alt ist. Auch ein Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz ändert daran gar nichts.
    Wenn die Damen und Herren im Jobcenter anderer Meinung sind, wirst du wohl klagen müssen. Das sollte euch eure Einstellung aber Wert sein.
    Schau mal ins Elo-Forum. Da gibt es kompetente Hilfe zu allen Themen rund ums ALG I und II (Sozialhilfe wirst du mMn nicht bekommen, da du weder Erwerbsunfähig noch Rentner bist)

    Nein, auch im H4-Bezug hat man einen Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit. Kann natürlich sein, das ein Sachbearbeiter auf die Idee kommt, Druck auszuüben, das wäre aber nicht rechtens.


    Und ich kenne persönlich zwei "Fälle", bei denen das Jobcenter ehr ablehnend auf eine Arbeitsaufnahme reagiert hat, weil es wohl immer wieder schwierigkeiten mit dem Jugendamt gibt. Die Streiten sich dann um einzelne Tage, wer den Krippenplatz finanzieren muß - Jobcenter oder Jugendamt #augen Ab 3 Jahren ist das klar geregelt, unter 3 wohl noch nicht. Vielleicht liegt das aber auch an diesem speziellen Jobcenter #weissnicht


    Im H4 Bezug muß man zwar das ganze Elterngeld anrechnen lassen und bekommt damit faktisch keines, aber die ElternZEIT wird nicht beschnitten.

    Mir wurde es vom KiA so erklärt, dass man von pre auf 1 umstelen soll, wenn über längere Zeit (2 bis 4 Wochen) innerhalb von 24 Stunden über 1,5 liter Pre getrunken werden. Denn das wäre dann zuviel Flüssigkeit und wäre nicht so gut für die Nieren. Die Muttermilch würde sich da wohl selbst in ihrer Zusammensetzung ändern und mehr Sättigendes produzieren.


    Kam mir schlüssig vor.

    Wieso ist es falsch mit 41 noch einen Kinderwunsch zu haben #confused ? Oder war das ironisch gemeint?


    Nein, das ist leider ernst gemeint. Ich habe meine Kinder mit 34 und 38 bekommen. Von meinem erweiterten Umfeld habe ich oft zu hören bekommen, dass das ganz schön knapp war, denn mit 40 und älter will man schließlich keine Kinder mehr bekommen. (Punkt) Gerne noch garniert mit dem Zusatz "da ist man ja schon im Wechsel, da hat man keinen Kinderwunsch mehr, ehr den Wunsch nach Enkeln - die kann man wieder abgeben und hat so endlich seine Freiheit!"


    Blöd nur, dass man sich da mit der Verhütungsfrage rumschlagen muß, obwohl "man schon im Wechsel ist". #yoga :stupid: #stumm

    Wir machen falsch:
    - Wir begleiten unser 7jähriges Kind noch in den Schlaf, weil es eingefordert wird.
    - Wir geben dem Wunsch nach einem Nachtlicht nach
    - Kind Nr. 2 schläft auch mit fast 3 immernoch im Elternbett (das ist DER Beweis dafür, dass wir das Kind NIE mehr aus unserem Bett bekommen!) Noch ein Beweis: Ich bin noch nicht wieder schwanger. Das liegt am Familienbett! (Eigentlich liegt es daran, dass wir mit 2 Kindern "komplett" sind und keinen Kinderwunsch mehr haben und es wäre auch falsch mit 41 noch einen Kinderwunsch zu haben #hammer )
    - Ganz schlimm: Wir planen unsere Freizeit / unseren Urlaub nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kinder. Das ist grundverkehrt, weil unsere Paarbeziehung dabei auf der Strecke bleibt. Kinder müssen lernen, dass die Eltern auch mal was ohne Kinder machen (Und das am besten sofort nach dem Wochenbett, das selbstverständlich höchstens 2 Wochen dauert, eigentlich nur eine)


    Das allerschlimmste habe ich nach 32 Monaten endlich aufgehört: Das Stillen! - Es besteht noch Hoffnung, dass das Kind keinen bleibenden Schaden davonträgt.

    Paragraph 1: Der Schaffner hat immer Recht!
    Paragraph 2: Sollte er einmal nicht im Recht sein tritt Paragraph 1 in Kraft!
    Paragraph 3: Du sollst nie von Schaffnern erwarten, dass sie logisch denken wollen. Viele tun das - die anderen... siehe Paragraph 1!


    Mein Mann hat vor Jahren seine Jahreskarte zum Schutz vor unserem sabbernden, alles anknabberndem Kleinkind laminiert. Die Schaffner im ICE hat das nie interessiert. Ein Schaffner in der Regionalbahn wollte die Jahreskarte (mit Lichtbild und aufgedruckter Gültigkeitsdauer, bezahlt per Bankeinzug!) unbedingt zwicken. weil das nicht ging hat er ein Schwarzfahrerticket ausgestellt. Alle versuche die Bahn zur Rücknahme zu bewegen schlugen fehl. Die haben sich sowas von hinter ihren Mitarbeiter gestellt. Eine laminierte Fahrkarte ist eine unkenntlich gemachte Karte! Das hat uns 70 Euro gekostet (40 Euro Schwarzfahren, mit gültiger, bezahlter Karte! + 30 Euro für eine Ersatzkarte, damit der gnädige Herr was zum zwicken hat) Die haben sich nichtmal auf den Deal eingelassen nur eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen, da die Karte ja nachweislich bezahlt war - die fahrt mit einer ungültig gemachten Fahrkarte (eine laminierte Karte könnte ja gefälscht sein) ist eine Schwarzfahrt. Punkt.


    Möglicherweise hätte ein Rechtsanwalt da was machen können, aber wenn der auch nicht durchgekommen wäre, dann wären die Kosten sehr viel höher gewesen.

    Mein FA findet HG zwar Hm, naja - redet sie aber den Frauen nicht aus. Er Freut sich auch über Frauen, die nur zum US kommen. Wenn er da was findet - bei einer Freundin war das Kind etwas klein - sagt er das und bittet die Frau nochmal zu kommen, damit man nichts verpasst. Bei meiner Freundin war 4 Wochen später alles ok.


    Er macht aber nur Vor- und Nachsorge, keine Geburtshilfe. Vielleicht ist er deshalb entspannter, was den geplanten Geburtsort angeht?