Beiträge von igel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da braucht man erstmal gr nicht drüber nachzudenken. Die Königin hat klargestellt, dass sie den Job macht, bis sie stirbt. Das kann noch dauern, sie ist ziemlich fit für ihr Alter und ihre Mutte wurde über 100 (101 oder 102 Jahre?)


    Wenn bei Charles auch die "Lang-Leben-Gene" aktiv sind (ist zu erwarten, sein Vater ist ja auch schon über 90), wird er im zarten Alter von 80+ zum König gekrönt. Ich glaube aber nicht daran, dass Charles sein 50. oder 60. Krönungsjubiläum feiert #pfeif


    Man kann also davon ausgehen, dass William und Kate die nächsten 10 bis 20 Jahre ihre Zeit als royale Familie geniessen und in der Zeit vielleicht auch noch 1,2 oder3 Geschwisterchen für Georg produzieren dürfen.


    Außerdem fände ich William jetzt einfach zu jung für den Job.

    Aus meiner zweifachen Krippenkindmama-Erfahrung heraus:


    Versuche an deiner Einstellung zur Krippenbetreuung zu arbeiten.


    Besprich mit der Leitung, ob es möglich ist, das Kind regelmäßig früher abzuholen.


    Während der Eingewöhnung bekommst du einblicke in den Tagesablauf. Es ist vermutlich sinnvoll, das Kind in der Krippe essen und schlafen zu lassen.


    Die Zeit könntest du zum lernen, also nur für dich, nutzen und dann mit einem ausgeschlafenen Kind den Nachmittag verbringen.


    Ich habe bei beiden am Anfang bis 13 Uhr gebucht. Das große Igelkind hat dann daheim geschlafen - bis ich gebeten wurde, den Mittagsschlaf in die Krippe zu verlagern. Das Team war sich sicher nach 7 Monaten sicher, das Kind gut in den Schlaf begleiten zu können. Ich habe auf 15 Uhr hochgebucht und es war gut.


    Das kleine Igelkind hat gleich in der Krippe geschlafen und ich mußte es immer aufwecken, weil die Buchungszeit zuende war. Da hab ich auf 14 Uhr hochgebucht und 3 Monate später auf 15 Uhr und seitdem ist gut.


    Ich kann die Zeit nutzen und hab dann fröhliche Kinder daheim.



    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig rüber gebracht habe, ich möchte dir einfach Mut machen, dass die Betreuung in der Krippe ein passende Ergänzung zu deiner Betreuung sein kann und dass du auch einen Nutzen daraus ziehen kannst.

    Bei uns (Krippe) können die Kinder bis 9 Uhr gebracht werden - später nur nach Absprache, weil die Gruppe oft unterwegs ist. und ab 12 uhr jederzeit geholt werden. Eine Regelmäßigkeit wird aber bevorzugt, damit man sich mit Unternehmungen drauf einstellen kann.


    Die Anwesenheitsliste wird irgendwann am Vormittag ausgefüllt, wann die Kinder geholt werden interessiert offiziell nicht.

    Die Schale hat er eingeklickt, dass kann man ja mit isofix nicht wirklich falsch machen, aber das Kind war in der Schale nicht richtig angeschnallt. Die Schultergurte liefen nicht über die Schultern. Es sah mir so aus, als ob das Kind gepuckt war und als ganzes "Paket" in die Schale gelegt worden wäre.

    Korrekt angeschnallt ist das Kind aber nicht :|

    Dachte ich mir auch grade, als ich die Bilder gesehen habe. Schade eigentlich.


    Ich bin grade erstaunt wie großartig man einen Tag nach einer Geburt aussehen kann! 8I  #super


    Naja, nach der ersten Dusche hab ich auch schon wieder besser ausgesehen und am Tag danach wirken ja die Baby Hormone erst so richtig...


    Ich finde, die beiden sehen wirklich sehr glücklich aus. Und der Blick mit dem William seine Kate anschaut... #herzen Hach, das ist schon Liebe...


    Ich wünsche dem Prinzen ein langes und gesundes Leben und viele Geschwister. Und das seine Eltern miteinander in Liebe alt werden dürfen und können.

    Ah!


    Ok. Mein Großvater (ohne blaues Blut) hat seinen Namen erst mit der Taufe bekommen. Ich dachte das sei eine (eingestaubte) Tradition. Hmmm ok. Aber er kam aus DK ;)


    Die ältere Nachbarin meiner Schwester (blaublütig niederen Ranges) hat bei der Tauffeier meiner Nichte gesagt "Jetzt heißt du endlich xy - vorher wurdest du nur so genannt."


    Früher - also bis in die 1970iger hinein - wurde die Taufe auch nicht unbedingt groß gefeiert. Die Mutter blieb ca. 10 Tage im KH und in dieser Zeit kamen der engste Familienkreis mit Paten und Pfarrer ins KH und dann wurde das Kind getauft. Das hat sich erst geändert, als die verweildauer der Frauen im KH kürzer wurde.

    Prinzessin Abergam von Wales? #applaus

    Nein #finger Prinzessin Abergam von Cambridge! Er ist doch seit der Hochzeit der Herzog von Cambridge und nicht mehr Willi Wales. Wobei - wurde er auch in der Armee umbenannt? Die Bildzeitung weiß so viel - aber dazu hab ich nix gefunden... #gruebel

    ich versteh nicht, warum sie nicht ne haus - (bzw palast- :D) geburt macht #weissnicht
    die könnten da doch sicher auch lockeer nen op unterbringen fürn notfall...
    ich könnt mir nicht vorstellen, an ihrer stelle unter wehen das haus zu verlassen :stupid:


    Die Idee hatte ich auch schon.
    Und im Anschluß die selbstgemachten Fotos exklusiv an eine Zeitung mit vernünftigen Journalisten verkaufen... #tuppern

    Da wäre es schon spannend, wann Kate losdüst ins KH. Ich meine, zu mir hat die Hebamme gesagt, dass ich noch ne Weile daheim bleiben kann und erst losfahren soll, wenn die Wehen wirklich regelmäßig alle 4 bis 5 Minuten kommen, oder wenn ich mich daheim nicht mehr wohl fühle.
    Ich stelle mir grad vor, wie ich im Auto sitze, ein, zwei Wehen verschnaufe, am KH ankomme und dann von den Bodyguards begleitet diese treppe rauf soll. Just in diesem Moment kommt eine Wehe, die ich EIGENTLICH im stehen verschnaufen will... und die ganze Welt schaut zu!
    Oh my goodness!!!!!!!


    Ich hoffe für Kate, dass sie unauffällig zum Hintereingang (Noteingang für Rettungswagen) gefahren wird und an dieser Tür erst einige Tage nach der Geburt, strahlend und mit gesundem Baby im Arm, erscheinen wird!!


    Das wünsche ich ihr wirklich. Wir wissen doch, dass die Geburt eine ganz besondere Zeit ist, in der Frau sich um was anderes kümmern will, als um die neugierigen Journalisten!


    Und ich wünsche ihr eine schöne Geburtserfahrung! Ehrlich.

    Am Samstag ist sie bei ET+7 - da wird in deutschen KH zum Kaiserschnitt geraten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einem Rat dazu widersetzen Könnte/ sollte/würde...

    Nu stellt euch mal vor:
    Der Willi wagte es heute 2 Autostunden von seiner Frau entfernt ein Polospiel zu bestreiten! und Kate wagte sich 1 Autostunde weit vom KH weg zu ihren Eltern! Wenn es jetzt losgegangen wäre! Nicht auszudenken! -dann hätte der Willi fast 100 km zu seiner Frau zurücklegen müssen!!! (Quelle: Bild)


    Also sowas!!! der mutet seiner Frau am Ende noch ne alleingeburt zu!!!


    :stupid: #lol :stupid: #lol

    Ja, laut Bildzeitung wollen sie das tun.
    Und das ist in diesen Kreisen nicht unbedingt üblich. Aber die Schweden machens vor, warum nicht auch Kate und William? Ich würde es ihnen wünschen, dass sie es hinbringen, das Kind so normal als möglich aufwachsen zu lassen.


    Hoffentlich geht sie nicht so weit über den Termin, dass die verantwortlichen Ärzte auf einen Kaiserschnitt drängen...

    Susan, du hast vollkommen Recht!


    Aber man kann ab der dritten Klasse so unter Druck kommen, dass es einige nicht schaffen, sich das von dir beschriebene klar zu machen und ein, zwei oder drei Gänge runterzuschalten und das Kind "einfach machen zu lassen". Und damit meine ich nicht, es völlig alleine zu lassen.


    Ich merke es jetzt schon, dass Mütter mich mit Kugelrunden Augen anschauen, wenn ich sage, dass ich mein Kind entscheiden lassen möchte, wohin es will. "Man muß doch dafür sorgen, dass es die bestmögliche Ausgangslage hat!!!!!!" - Himmel! Die Kinder haben in 3 Wochen die erste (!) Klasse hinter sich!
    Ich will gar nicht wissen, wie sich die Empörung über mein "wurschtigkeitsverhalten" bis zur 3. Klasse noch steigert, aber ich werde es erfahren.


    Von daher kann ich schon verstehen, dass man nachhelfen will, wenn man keinen anderen Weg aus diesem Druck heraus sieht. Ritalin ist aber - ohne Indikation - der falsche Weg. Und ich sehe durchaus den Fingerzeig in die Richtung "mit Tabletten kann man alles erreichen", also die Suchtgefahr beim gesunden Menschen. Ritalin unterliegt ja nicht umsonst dem Btm-Recht.


    Auf der anderen Seite kenne ich durchaus Kinder, die in der 4. Klasse dann doch Ritalin bekommen haben, weil die Verhaltenstherapie einfach nicht mehr ausgereicht hat um das AD(H)S unter Kontrolle zu bringen. Und ich kenne einige Eltern, die sich schon nach kurzer Zeit darüber geärgert haben, dass sie sich so lange gegen das Medikament gesträubt haben. Und sich auch gefragt haben, ob sie ihr Kind unnötig lange haben leiden lassen, weil sie als Eltern Angst vor Ritalin hatten.


    Langer Rede, kurzer Sinn:
    Ich glaube wir sind uns einig:
    Ritalin ohne Indikation und ordentliche Diagnosestellung: Nein. Doping (und verstoß gegen das BtmG)
    Mit Indikation und Diagnose: Ja, natürlich, dafür ist es da.